Inbetriebnahme MO-RA 3 (und andere Komponenten)

hitzestau

PC-Selbstbauer(in)
In den nächsten Tagen wollen wir unseren MO-RA 3 an die Wand montieren und dann in Betrieb nehmen. Allerdings ist uns nicht ganz klar, wie man den MO-RA am besten betriebsbereit macht. Deshalb unsere Fragen:

- Wie reinigt man den MO-RA am besten?
- Welches Reinigungsmittel empfehlt Ihr oder reicht es, wenn man destilliertes Wasser verwendet?

Und wie sieht es mit Kühlelementen für CPU und GPU aus? Gilt dort dasselbe wie beim MO-RA?

Besten Dank für Tipps.

Auf unserem Blog www.hitzestau.com veröffentlichen wir in den nächsten Tagen einen Bericht über die Wandmontage. Vorausgesetzt es klappt alles so, wie wir uns das vorstellen.

Mora mit Fettlöser und Kraftreiniger spülen, danach viel dest. Wasser!
Betonung auf viel!!!!
Ich hatte bei meinem Phobya 1080er leider nicht sauber ausgespült. Nachdem ich das System halbwegs befüllt hatte, schäumte es ordentlich.
Düsenkühler sollte man normalerweise mit einer (Zahn)Bürste vorsichtig reinigen.
In diesem Forum gibt es auch einen Thread über die Wandmontage. http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/29772-howto-befestigung-des-airplex-evo1080-die-seitenwand-und-temperaturen.html#post322586
Ein Tipp: Lieber einmal sauber und langsam arbeiten als 3-mal schnell. Viel Glück und Spaß!

Zurück