• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Inbetriebnahme Crucial C300 Sata3

thom_cat

Software-Overclocker(in)
anschliessen, im bios controller auf ahci und dann normal installieren.
sonst musst du nichts machen.

auf dem gehäuse steht die firmware version drauf.
wenn 0002 steht, wunderbar so lassen. ein update ist momentan nicht zwingend notwendig.
wenn 0006 steht, dann ist es das neuste.
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
und kein sata 6gb/s nehmen, das gammel für die c300, es sei denn du hast nen p67 board mit nem sandy bridge drauf.
ansonsten sata 3gb/s nehmen. is die leistung besser (ja ich weis, ergibt keinen sinn, is aber leider so).
 
TE
W

widder0815

Guest
danke leute , ich hab Sandy und sata 600 anschlüsse ...da steht 0006 ... also mal schaun
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja, aber nur seq lesen, restlichen werte sind alle samt langsamer.
und wie schon gesagt: das zählt nur für non sandy bridge systeme.

auf den neuen boards, bzw auf allen bei denen sata 6gb/s nativ von intel unterstützt wird, solltest du sie auch da anschließen.
aber die "alten" boards haben nur nen controller von marvell und der is fürn pöter!
 

0Martin21

Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
^^ich habe ja noch Zeit erst wenn der Bulldozer da ist werde ich mir überlegen was ich nehme, warscheinlich einen BD und nicht Intel.:schief:
 
Oben Unten