In Win 904 im Praxis-Test: Optisch ansprechendes Midi-Gehäuse ohne große Schwächen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu In Win 904 im Praxis-Test: Optisch ansprechendes Midi-Gehäuse ohne große Schwächen

Design und Technik unter einen Hut zu bekommen ist gar nicht so einfach wie man denkt. Der taiwanische Hersteller In Win scheut sich dennoch nicht davor diesen Schritt zu wagen und dem Kunden etwas fürs Auge zu bieten. Wir stellen Ihnen in diesem Praxis-Test das Midi-Gehäuse mit dem Namen In Win 904 kurz vor und verraten Ihnen, welche Vor- und Nachteile es gibt und für wen sich der Kauf lohnt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: In Win 904 im Praxis-Test: Optisch ansprechendes Midi-Gehäuse ohne große Schwächen

AW: In Win 904 im Praxis-Test: Optisch ansprechendes Midi-Gehäuse ohne große Schwächen

über design lässt sich ja bekanntlich streiten also meins isses nicht. gerade die seitenansicht sieht aus als hätte jemand was vergessen. da find ich das mit ner tür vorne besser gelöst. sry noch nicht mal eine anständige lüftung. ich bervozuge eher funktionales design. da können die ecken noch so schön abgerundet sein, das ding is scheibenkleister, und der preis, wenns denn wenigstens funktionieren würde (sprich cpu und graka verpacken nicht grillen).

Zuletzt bearbeitet:
AW: In Win 904 im Praxis-Test: Optisch ansprechendes Midi-Gehäuse ohne große Schwächen

Ein bisschen mehr Breite hätte dem Gehäuse gut getan, dann hätte hinten auch ein 120er rein gepasst. Mein Fall ist es trotzdem nicht, mehr Schein als sein ;)

Das Design ist natürlich Geschmackssache, ich finde es nicht unbedingt schlecht und die Idee sogar ziemlich gut, aber warum nutzt man nicht alle Vorteile aus und bietet nicht wenigstens hinten auch Bohrungen für einen 140er Lüfter? Platz wär sicher genug vorhanden...

Insgesamt gesehen nicht so schlecht,auch wenn das design geschmackssache ist ;) dennoch ist es trotz der verwendeten Materialien zu Teuer :schief:

Also In Win hat ja viele ausgefallene Modelle, aber für dieses kann ich mich dann doch nicht begeistern.

Warum packt InWin zu einem 180 Eur Design-Gehäuse ungesleevte und wirklich sehr trivial anmutende Verlängerungskabel dazu? Da sich das Produkt sicher nicht an den "mir-doch-egal-hauptsache-läuft-P/L-Käufer" richtet, sondern sicherlich eher an Technik verliebte Kunden wenn nich sogar Modding-Freaks ist das doch ein wenig dünn.
->Analyse der Zielgruppe und des Produkts.
Bsp: hält ein O.C. mainboard das, was man als OCer/High-End-User erwarten darf? Ist es sinnvoll umgesetzt und erfüllt es die Belange der zu vermutenden Zielgruppe?

Auch die - was den Geschmack angeht - fragliche Art der Befestigung von Laufwerksblende und Glasplatten ist nicht nur wegen der nicht isolierten Muttern kritikwürdig.
Bei der Preisklasse könnte man sicher auch verdecke und/oder elegantere Lösungen wie z.B. starke Magnete oder wenigstens sinn- und stilvollere Befestigungmuttern erwaten.

Die fehlenden Lösungen für Wakü-Besitzer - schaut man mal in den Foren wo Technik-Exhibitionisten ihre Maschinchen präsentieren - dann sind dort mind. 50% der User Besitzer einer Cusom-WaKü.

Und eine Lösung mit einem Laptop-DVD-Laufwerk (evtl. sogar mitgeliefert) wie man es von den älteren Macbooks kennt, wäre sicherlich eleganter/interessanter/raffinierter als die jetzige Lösung....

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön! Es gefällt mir! :daumen: Aber, es ist kein Gehäuse für ein High End PC, also nicht für mich.

Gefällt mir sehr gut, gerade für HTPCs ein schönes Midi Gehäuse. Aber das Kabelverstecken ist sicher ein Alptraum mit Glas auf 2 Seiten...

Gefällt mir sehr gut, gerade für HTPCs ein schönes Midi Gehäuse. Aber das Kabelverstecken ist sicher ein Alptraum mit Glas auf 2 Seiten...

Das dachte ich mir auch. Falls man ein "verstecken" überhaupt hinbekommt. Ich glaube die Rückseite möchte ich mir lieber nicht ansehen und stelle einen Pappkarton davor. :ugly:

Das dachte ich mir auch. Falls man ein "verstecken" überhaupt hinbekommt. Ich glaube die Rückseite möchte ich mir lieber nicht ansehen und stelle einen Pappkarton davor. :ugly:

Die Rückseite von meinem B25FB ist eine einzige Katastrophe - trotz einem dutzent Kabelbinder und viel Mühe sieht es furchtbar aus -.-' Nach 2 Stunden hab ich es aufgegeben weil es außer mir eh niemand sehen wird. (Dafür ist die MB Seite schön ordentlich :) )

das würde ich eher als Herausforderung sehen :D ...

der 5 1/4 Schacht ist wohl verschraubt und herausnehmbar, würde mich interessieren, ob man das Netzteil dann auch mit Lüfter nach unten einbauen kann

Zuletzt bearbeitet:

Die Front ist doch kein Alu-Guß. Blech nennt man das.

Mir ist nicht klar warum das Gehäuse überall so schlecht gemacht wird...
Das Design trifft genau meinen Geschmack! Die Kühlung ist halt nicht auf die ganzen Custom Grafikkarten ausgelegt, sondern eher auf Referenzkühler. Und mit einem 140 mm Lüfter der unten Frische Luft genau auf den Radiallüfter der GPU bläst, wird die GPU auch keinen Thermalschock kriegen. Auch eine High End GPU nicht. Darüber hinaus reicht auch für die CPU ein Tower mit 92mm. Und dann reicht auch hinter dem MB der 92mm Lüfter für die Abluft. Da dort ja nur in etwa die hälfte der Luft abgefördert werden muss die der 140 iger rein fördert.

Alles in allem ein Gehäuse das nicht an den Standarduser gerichtet ist sondern an eine kleinere Gruppe. Ich habe schon alles durch gehabt, Wakü, Lukü mit riesen Kühlern und jetzt bin ich doch wieder bei 0815 gelandet. Ich werde es mir nächste Woche kaufen und dann berichten. Verwendet wird eine R9 290X Ref. und ein I7 3820.

So
als CPU Kühler nutze ich jetzt einen Noctua NH-C14 mit im Low-Profil, also nur der untere Lüfter wird genutzt. Den zweiten 140mm Lüfter verwende ich nun als Gehäuselüfter zum einblasen. Dazu ist ein 92mm Lüfter oben im Heck dazu gekommen, von Bequiet.
Für meine Messung lief die CPU mit 4GHz und die GPU mit 1030MHz. Raumluft lag bei 23°. Die Lüfter liefen mit, Lufteinlass 140 mm mit 650RPM, Luftauslass 92mm mit 950RPM und der CPU Lüfter mit 650RPM.
Temperaturen bei Prime95 67° nach 45min. Temperaturen in Game (BF4) MP in Ultra nach einer Stunde. CPU max 57° und die GPU hat über den gesamten Zeitraum den Takt von 1030MHz gehalten!

Im ganzen bin ich sehr zu frieden. Die Verarbeitung ist beeindruckend. Bei meinen Temperaturen bitte immer daran denken das die Lüfter sehr langsam drehen!
MfG

mal ne Frage an derneuemann:
Wie laut ist den der PC und was für eine GK nutzt du? :)

Zurück