In-Ears zum zocken, sogar mit Mic?

Pikus

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin zusammen,

ich bin auf der suche nach einem In-Ear-Headset zum zocken.
Hauptsächlich nutze ich ein Qpad-QH85 an einer Xonar DGX, würde dieses aber gerne bei längeren Zock-Sessions durch ein In-Ear-HS austauschen, wenn das Qpad beginnt auf den Ohren zu drücken.

Meine Vorstellung:
- < 60€
- brauchbarer Sound, mein Gehör ist eh nicht allzu fein ;)
- genutzt für CSGO und Teamspeak
- Brauchbares Micro

Bisher habe ich die Creative P5, Razer Hammerhead und die Soundmagic E10C gefunden.
Erstere sollen nicht so gut sein, bei den Razer hingegen zweifle ich an dem P/L-Verhältnis (lasse mich aber gerne eines Bessseren belehren!).
Was die Soundmagic betrifft besitze ich bereits die E10-Variante ohne Mic, dessen Kabel allerdings sehr steif ist und dadurch Reibungsgeräusche mit Kleidung usw. recht laut sind.

Gibts da vielleicht einen Geheimtipp?
MfG

/edit: Bin gerade auf die beyerdynamic Byron gestoßen. Das, was man im Netz dazu findet, klingt recht gut. Kann man da zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach den roccat syva.
nutze die anstatt meines bd mmx300 im sommer.
haben guten sound.und das micro ist auch gut.

Ich versteh noch nicht den Sinn dahinter, was du dir für Verbesserungen versprichst dadurch?
Und wenn du speziell mit Mikro suchst: Product: MelodiouZ >> EpicGear

Als Brillenträger drücken die Ohrpolster des Qpad nach wenigen Stunden. Daher suche ich ein Headset zum zocken, mit dem ich auch im TS kommunizieren möchte.

Die Melodiouz hatte ich bei GH auch schon entdeckt, befürchte aber dass es durch die Größe der Ohrteile nach ner Weile auch unbequem wird.

Die Roccat sehe ja ganz gut aus, und wenn sie mit einem MMX300 konkurrieren müssen sollten sie wohl auch was leisten :ugly:
Ich werd die mal im örtlichen Elektronikladen probehören :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Variante mit Earbuds + Mikro war gleich raus, mich hat das Kabelwirrwar bei der Kombi Superlux 681 & Zalman schon gestört. Mit In-Ears wärs ja noch schlimmer ;)

Geheimtipps bei In-Ears mit Mikrofon wären die Xiaomi Hybrid und Rock Zircon.

Die beiden Modelle machen einen guten Eindruck, ich werd mir die mal genauer ansehen, danke. Sind ja auch recht günstig :D

Zurück