In-Ears gesucht

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

•Ich suche In-Ear Kopfhörer, für Unterwegs & daheim.

•Angeschlossen werden sie über mein Samsung Galaxy S3.

• Ich höre zu ziemlich alles, querbeet.
Metal, Rock, Rap, Dubstep, Elektro.

• Preis bis 400 Euro.

Jetzt noch eine andere Frage, und zwar wo kann man sich Alben ect. kaufen mit sehr guter Qualität wo ich die Kopfhörer, 100% ausnutzen kann mit ihrer Qualität?

MfG

TITAN

Viele sagen kaufen ihre CD´s gebraucht, rippen die dann auf Flac und verkaufen sie wieder.

Ansonsten vielleicht die Westone UM3X

Hmm, wo kann man sich Musik kaufen? Eigentlich überall :ugly:

Zu 100% ausnutzen wird nicht an der Qualität der Aufnahmen liegen (wobei jetzt natürlich nicht 128 kB/s gemeint sind, das sollte man meiden) aber das S3 als Quelle wird mehr limitieren, als bspw. der Unterschied zwischen einer ordentlichen 192 - 320 kb/s mp3 (der Begriff ordentlich hat leider ne große Streuung, es kommt auch immer auf den Encoder uÄ an)
Speziell bei deinem Musikgeschmack muss man sich jetzt auch nicht gerade Gedanken über Lossless-Formate machen, das meiste (Va bei Dubstep, Electro, Rap) ist ohnehin total kaputtgemastert. Keine Bitrate, Abtastrate der Welt macht wieder gut, was im Studio schief lief.

Möchtest du ein bestimmtes Sounding? Neutral, basslastig, ähnliches/sonstiges?

Um 400€ gibt's ein "paar" interessante Modelle, die man sich zu Ohren führen sollte. Vielleicht mal Demohörer bei mp4audio.de | Ihr Onlinestore für Elektronik und Massgefertigte Kopfhörer bestellen.

Meine Vorschläge:
Boom Boom:
UM Pro 30

W4R

neutraler:
UE900

SD-2

Custom:
1964ears V3

Viele sagen kaufen ihre CD´s gebraucht, rippen die dann auf Flac und verkaufen sie wieder.
Ansonsten vielleicht die Westone UM3X

Die Um3X haben ihren Nachfolger im UM Pro 30 bekommen.

Würde es nicht vllt. Sinn machen einen In Ear für 300 zu kaufen und sowas wie ein FiiO E17 dazwischen zu klemmen ? Dann wäre das S3 als limitierende Quelle raus

• Ich meine damit, in der Best möglichen Qualität. :ugly:

• Nehmen wir an ich hab am PC eine ASUS Xonar Essence STX oder vergleichbares, wird die die Qualität dadurch besser, wenn ich mir Lieder anhöre mit 320 kb/s?

• Hm. wie soll ich das sagen :D
So von allem. Schöner Kräftiger bass. Einen Kristallklaren klang.

Probe hören ist natürlich ein muss. Ich will ja nicht den Hasen im sack kaufen :D

Was meinst du genau mit Coustum?

Was meinst du genau mit Custom?

CIEM oder Custom In-ear Monitors sind IEM, welche speziell auf deine Ohren maßgefertigt werden. Das heißt, du lässt beim Akustiker in der Gegend einen Abdruck deiner Ohren anfertigen und schickst diesen an die Hersteller. Der Hersteller macht dann aus diesem Abdruck einen für dich maßgeschneiderten In-Ear mit optimalem Tragekomfort, was eine Klangverbesserung mit sich zieht, wenn denn der IEM gut passt. Es ist aber natürlich auch nicht so, dass non-custom, also universal-Modelle schlechten Klang mit sich ziehen. Bei den etwa 400€ für die 1964 Ears geht halt einiges Geld dafür drauf dass sie customs sind und sie sind, nach dem allgemeinen Zensus den ich herauslesen kann, zwar sehr gut, aber einen kleinen Ticken schlechter als die restlichen vorgeschlagenen Modelle. Du bist mit den erwähnten Modellen sowieso fast schon am Ende der Fahnenstange (nächster Sprung kostet dann 800€ aufwärts)

Nein, die STX ist keine allzu gute Quelle für BA-IEM. Ich habe allerdings nie einen Vergleich zwischen STX und S3 gemacht. Ein der erwähnte FiiO E17 wäre da schon besser. Oder eben ein FiiO X3 Mp3-Player, das ist ein E17, mit Mp3-Player Funktion (kann aber auch wieder als standalone DAC/AMP verwendet werden)
Zu beachten ist aber auch, dass das mit Aufnahme und Quelle nur ins Verhältnis gesetzt war, das S3 selbst soll keine allzuschlechte Quelle sein. Ich hab letztens mal das S4 mit dem HTC One verglichen (an meinen Um3X), da hat das S4 schon deutlich verloren, ne richtig schlechte Quelle war es aber auch nicht.

Kräftiger Bass und kristallklarer Klang sagt gar nichts - keins der Modelle ist bassarm, sondern min. neutral. Kristallklar ist auch alles. Die Frage ist nur ob der Bass noch extra betont sein soll, oder neutral bleiben darf ;)

Also sowas brauch ich nicht wirklich :D

Okay. Also wenn dann mit der genanten FiiO E17.

Jetzt muss ich nur wissen (Hören) was du mit Betont meinst. =)
Ich denke neutral reicht. Zu viel Bass ist auch nicht so mein ding.

Ich denke neutral reicht. Zu viel Bass ist auch nicht so mein ding.

Probehören ;)
Zu viel Bass sieht auch anders aus, als bei den vorgeschlagenen Modellen. Es geht mehr um dunkler/heller, punchiger / enger oder eben nicht so mehr/weniger Tiefenbass, etc.
Da ich leider nur zu zwei Modellen Frequenzgraphen finde, kann ich das nichtmal annähndernd visualisieren. Vielleicht kann jemand anders mehr dazu beitragen :D

FiiO E17 oder E18 kannst du mal testen, vielleicht tut's aber auch schon ein kleiner, günstiger http://www.amazon.de/FiiO-Fujiyama-...UTF8&colid=2WVJ9ZN8176M1&coliid=IF1GLGUZC8HCG zur Beschränkung der Ausgangsimpedanz. -> Ausprobieren.
Wenn ich allerdings ein S3 zum Testen in die Finger bekomme, kann ich dir auch nen Vergleich zur STX und zum E17 (die aber in etwa gleichauf liegen, für IEM ist der E17 aber besser) schreiben.
Afaik hat das GS3 ne Ausgangsimpedanz von 1,4 Ohm und nen passablen DAC. Aber 1,4 Ohm kann schon problematisch werden, bei manchen IEM, afaik ist der Ue900 zB ein relativ anspruchsvoll anzutreibener IEM, während der Pro30 oder W4 hissfester sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die InEar StageDiver SD-2 & die UE900 Probe hören?
Dann man sich irgendwo die FiiO E17 als Demo kaufen?

Dann man sich irgendwo die FiiO E17 als Demo kaufen?

Fiio E17 einfach kaufen und ggf. zurücksenden, wenn du findest dass er sein Geld nicht wert ist. Rückgaberecht und so ;)
Wobei der http://geizhals.at/de/fiio-andes-e07k-kopfhoererverstaerker-a828386.html ne etwas bessere P/L hat. Hat halt nach oben hin den schwächeren Verstärker (interessant nur für KH des High-End Segments)

Alle Demohörer gab's bei der vorher erwähnten Seite. Hier die genauen Links:
Ultimate Ears UE-900 DEMO / TEST Ohrhörer - ULTIMATE EARS DEMOHÖRER - DEMO KOPFHÖRER BESTELLEN
WESTONE W4 / W4 RC DEMO OHRHÖRER KAUTION - WESTONE DEMO OHRHÖRER - DEMO KOPFHÖRER BESTELLEN
WESTONE UM 30 PRO DEMO OHRHÖRER KAUTION - WESTONE DEMO OHRHÖRER - DEMO KOPFHÖRER BESTELLEN
StageDiver 2 DEMO / TEST Ohrhörer - Inear StageDiver Demo - DEMO KOPFHÖRER BESTELLEN

Ich kann den vergleich Galaxy S3 + Phoebus (für inears genau das selbe wie essence) liefern.
Man hört wirklich raus, dass die phoebus (bzw essence) eine höhere ausgangsimpendanz hat mit 10 OHm, gegenüber 3.45 Ohm beim S3. Was sich eben auch entsprechend dem frequenzgang wiederspiegelt.
An ner höheren Quelle hat der ue900 nen Tiefbass abfall, und ne höhenbetonung, das hört man. Am Galaxy S3 klingt er schon hörbar ausgewogener, bzw der bass tiefer. Klingt auch etwas sauberer (sone Consumer soundkarte taugt wirklich nicht viel für inears... Am Smartphone aber kein Problem).
Die 3.45 Ohm sind auch vollkommen in ordnung, da gibts nix zu beanstanden. Der unterschied liegt hier auch nur um +- 1,5 dB bereich, was man kaum hört.

Btw, das Galaxy S3 hat nen besseren Soundchip (Wolfson, der via Kernel noch weiter getweaked werden kann), als das Galaxy S4, welches in der Snapdragon version nen Qualcom DAC hat, und damit schlechter wurde

Welche Kopfhörer kennst du denn? Vll kann man so abschätzen, welcher inear passen würde?

Praktisch garnicht. Nur auf Mp4audio bestellen + zurückschicken, die haben extra Demohöhrer die nicht verkauft werden.
Ich würde dir empfehlen, einen Beratungsthread im Hifi-Forum aufzumachen. Da tummelt sich ein Haufen Kopfhörerfreunde rum, die schon so ziemlich alles gehört haben, was es auf dem Markt gibt.
Wenn du denen dann anhand deiner aktuellen Kopfhörer beschreibst, was du gerne anders hättest, kriegst du da mit ziemlicher Sicherheit eine sehr gute Empfehlung. So habe ich das übrigens auch gemacht als ich mir meine beiden (DT-880 und SE-425 als InEars) zugelegt habe.

Die "üblichen" Verdächtigen in dem Preisbereich sind Westone UM Pro 30 + W4R, Shure Se-425 + Se-535, UE 900... Aber die Namen bringen dir nicht viel solange du nicht einschätzen kannst, wie die im Vergleich zu dir bekannten Kopfhörern klingen.

Zurück