In-Ears gesucht mit guter Klangqualität aber realtiv wenig Geld

Ralax

Komplett-PC-Käufer(in)
In-Ears gesucht mit guter Klangqualität aber realtiv wenig Geld

Ich suche nach in-Ear Kopfhörern, die eine sehr gute Klangqualität haben, die allerdings auch für den kleinen Geldbeutel geeignet sind (d.h. max 50€). Ich weiß, dass es für mehr Geld bessere gibt, aber da ich schon genug Geld für den Audioequipment am PC investiert habe, bin nicht nicht bereit, auch so viel für In-Ears auszugeben. Vor allem, weil ich diese auch nur gelegentlich zum Musikhörern verwenden werde.
Ich besitze bereit die **-ATE Pro und die sind zwar echt gut, aber da mir langsam aber sich das Kabel kaputt geht und ich weiß leider nicht an welcher Stelle, kann ich mich schon auf neue vorbereiten.
Falls es in dem Preisbereich keine besseren gibt, werde ich wohl wieder zu dem ** greifen müssen, aber ich hoffe mal es gibt bessere.

PS: Ich weiß nicht, ob das hilfreich sein kann, aber mir gehen die Kabel an solchen Kopfhörern relativ oft kaputt - Ich vermute Kabelbruch -, da wollte ich fragen, ob man sich da irgendwie helfen kann bzw. es vorbeugen kann, oder ob man sich immer neue kaufen muss

AW: In-Ears gesucht mit guter Klangqualität aber realtiv wenig Geld

Xiaomi Hybrid sind recht gut, und auch günstig.
Zum Kabelbruch: nicht in die Hosen-/Jackentasche stecken :)
besorg dir ein Aufbewahrungsgefäß (ne kleine Dose oder so) und tu sie rein wenn du sie nicht benutzt.
Das Aufwickeln ums Wiedergabegerät trägt auch zum Kabelbruch bei.

günstig und gut,xiaomi piston v3,ca 12 euro.
besser und mit glück gebraucht zu bekommen....shure 215.
hab welche in schwarz und clear,die shure sind super.
hab beide nagelneu für 60 eus bekommen,wurden dann durch die shure 535 abgelöst.

Ich habe mir auf der Messe die 3 neuen Audio-Technica gegeben. (ATH E-Serie)
Die kann ich dir wirklich empfehlen, die ATH-E40 sind auch sehr günstig mit 89,- EUR.

Toll: Kannst die Kabel tauschen, falls du einen Defekt hat, aber die sind eigentlich richtig robust ausgeführt.
Da AT kein 0815 HiFi-Hersteller ist, kannste dir sicher sein, dass du in 10 Jahren noch Ersatzteile bekommst,
sowas sollte man auch Bedenken. (Das Gleiche gilt für Shure, teils auch für Beyerdynamics)

Hatte auf der letzten Prolight&Sound FFM nen 6 Stunden In-Ear-Tag und ziemlich alles durch ;)
was wirklich richtig gut ist, fängt eben erst ab 400€ an, eher 800€

Für ganz ganz wenig Geld, kann man auch die Klipsch Image S4 kaufen (60-80€),
klingen halt sehr, na ich sag mal "HiFi", also nicht neutral und linear. Für's Geld aber einwandfrei, easy-listenig gear eben.
Die aktuellen S4 II und S4i (35-65€) kenne ich nicht, sind aber jeweils günstiger, vermutlich sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Rate dir zu den Xiaomi Hybrid. Kosten rund 20€ und haben klanglich schon über 120€ teure InEars liegen gelassen. Mit der Hybrid(Dualdriver) Technik übertreffen sie normale Singledriver ohne Probleme.
Von meinen rund 30 IEMs sind es die mit Abstand besten.

Witzig wird's wenn ihr euch mal auf die Suche nach den direkten Herstellern der Treiber macht.
Das sind nicht mal 5 Stück weltweit ;)

Im ähnlichen Preissegment steckt also immer genau das gleiche Zeugs drin, wobei es natürlich Ausnahmen gibt, die mal extrem teuer oder günstig sind.
Morz Techniken gibt's da aber auch nicht, wie gesagt, alle haben den gleichen Kram drin, nur dann eben 1-Weg, 2-Wege, 3-Wege oder 4-Wege,
mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, betitelt nur jeder gerne etwas anders (und passt teilweise Impedanzen an),
manchmal (aber sehr selten) verbaut der jeweilige Hersteller auch eigene Frequenzweichen bei den Mehrwegern, ist dann aber teurere Preisklasse.

Achso, Klangunterschiede, obwohl gleiche Treiber gibt's dann größtenteils durch z.B. Material, Schallführung oder auch die Weiche und Impedanzanpassungen.
Was gut oder nicht gut klingt, ist aber auch extrem subjektiv und empfindet jeder anders.

Die ganzen günstigen IE's mag ich z.B. gar nicht, ich will mindestens linearen, besser aber noch neutralen Klang,
was allerdings nur die typischen Pro-Hersteller (Veranstaltungstechnik/Medientechnik) bieten. (Sprich Non-HiFi)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht wie du so zu bass stehst, aber persönlich kann ich die Razer Hammerhead empfehlen, die nutze ich seit einiger zeit und ich liebe sie einfach <3 der bass ist richtig schön heftig aber trotzdem nicht so das der bass alles andere verschluckt, die musik ist trotzdem schön klar und deutlich, ich höre charts, rap, dubstep, dnb , hardstyle alles klingt geil mit den teilen :D
Und zusätzlich ist im lieferumfang eine kleine hartschalen box mit reißverschluss, ich tu sie dort immer nach gebrauch rein, so bleiben sie eben sauber UND eben auch heile, und die in die box zu stecken ist garnicht aufwendig, kurz zusammen gerollt rein, und klappe zu :D ich hätte nämlich auch kein bock auf eine aufwendige lösung ^^
Ich bin übrigens kein Razer fanboy, das ist das einzige produkt von denen was ich hab :D

Achso mittlerweile gibt es schon eine neuere Version die Razer Hammerhead V2 aber zu denen kann ich nichts sagen, die kenne ich noch nicht ^^

Zurück