In-Ears für Klassik

Kaviarfresser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In-Ears für Klassik

Hallo,

Da jetzt inzwischen der so und zu hause stimmt suche ich auch einen guten sound für unterwegs. Da große Kopfhörer etwas unpraktisch sind um sie in der schule herumzutragen bin ich auf der suche nach in-ears.
Wie schon gesagt eben für die Musik Richtung Klassik, und für möglichst knappes Budget. Dachte eigentlich an die Superluxx in-ears Hd 381 aber sind die für Klassik geeignet? Könnte auch mehr audgeben solange es sich in grenzen hält da nicht so viel Kohle vorhanden ist.
Irgendwelche Vorschläge in diese Richtung? Oder Empfehlungen zu dem Buchstaben der Superluxx?

schon mal danke im voraus:)

AW: In-Ears für Klassik

Dachte eigentlich an die Superluxx in-ears Hd 381 aber sind die für Klassik geeignet?

Wohl kaum. Die Dinger werden zwar wegen des kleinen Preises gehypt ohne Ende aber für Klassik langt die Auflösung einfach nicht. Für etwas modernere Musikrichtung sind die Superlux Modelle aber ganz gut, besondern für den Preis.

Könnte auch mehr audgeben solange es sich in grenzen hält da nicht so viel Kohle vorhanden ist.
Irgendwelche Vorschläge in diese Richtung? Oder Empfehlungen zu dem Buchstaben der Superluxx?

Erstmal die Erklärung der Buchstaben: F steht für flat, also linearer Frequenzgang. B steht für bass, also mit stärkeren Bass. Aber alle Superlux Hörer sind im Bassbereich angehoben, die einen mehr, die anderen weniger.

Ich würde nach In Ears mit BA Treiber schauen. BA Treiber erzeugen keinen "fetten Bass", dafür wird die Musik präziser aufgelöst, sprich bessere Trennung und Ortung der Instrumente. Die Bässe sind auch schneller und stören den Grundton nicht. Ein absoluter Preisknaller ist der Brainwavz M3, natürlich ist er nicht billig, aber man bekommt seeehr viel Klang dafür. Das ist ein großer Sprung vom Superlux aus, leider aus preislich. Letzendlich musst du wissen ob dir das wert ist. Ich würde ohne Zögern zum M3 greifen, wer sowas schon mal gehört hat, der weiß wieso man mehr Geld gezahlt hat und will nix anderes mehr :D

+1 für den Brainwavz. Wenns nen bisschen billiger sein soll kannst Du auch gut nen Logitech UE200 nehmen. Der hat zwar auch ne Bassbetonung, aber nur ne sehr tiefe. Das fällt bei Klassik häufig eher weniger auf.

Grüße

Ja das is dann so eher die Obergrenze meines Budgeds, aber das ist doch nicht ein in-ear wie die superluxx sondern eher einer wie die Standard Apple Dinger oder?

Oh ok :)
Das sieht ja mal interessant aus und mit den Nasen werden die hoffentlich einen besseren Sitz haben als die Standard samsung kopfhörer :)
Wo kann man die bestellen? Bei dem Link oben sind die leider nicht lieferbar :( oder gibt es sonst noch einen Vorschlag? Weil probehören is ja mit in ears so ne Sache :)
Die in-ears von Freunden kann ich vergessen, das sind alles reine bassschleudern.

Wie siehts bei den m3 mit der geräuschisolation aus? Weil ich höre meistens im Bus, Bahn, Klasse (in Informatik oder BE) und das bei Lautstärken bei denen andere nicht mal die Musik hören :)

Stimme meinen Vorpostern zu. Die Superluxx sind feine Dinger für poppige Musik, aber für Klassik ist weder die Badewanne, der eher aufgeblasene Bass, noch die Auflösung das richtige.

Die Isolation dürfte In Ear typisch ausreichend sein. Wo du die herbekommst wird eher das Problem sein, ich habe nicht darauf geachtet dass Headsound die nicht mehr hat und woanders bekommst du die kaum. Vielleicht mal eine Email an headsound schreiben wann sie die wieder auf Lager haben.

Würde es sich eigentlich für solche in-Ears schon lohnen einen günstigen Kopfhörerverstärker à la Fiio E6?

Der Player wird n iPod nano der ersten generation :) kein plan wie gut oder schlecht der is, den gabs vor jahren als er noch neu war als werbegeschenk XP

Könnte gut sein das der FiiO da noch was bringt. Die Apple Player sind erst im Laufe der Zeit richtig gut geworden.

Aber probiers erstmal am Nano, vllt reicht der Dir ja.

Naja ich wollt halt vorher fragen weil ich in österreich wohne und deshalb hab ich immer recht hohe versandkosten und in einem Paket könnte ich eie Versandkosten sparen :)

Tut mir leid das ich den threat wiederbelebe, aber gibt es eine klangliche Steigerung von den Brainwavz m3 zu den shure se-215? Bzw sind die neutral oder bassbetont etc.?

die Shure sind ziemlich bassbetont, und in den Höhen abrollend. Also ne komplett andere abstimmung.

Wenn du ne steigerung zu den Neutralen Brainwavz M3 willst, müsstest du dir die Phonak PFE 112 anschaun^^

Was ist das da für ein Ring? Bei den 012 der grüne O.o in den amazon Rezensionen steht der veränderrt das Klangbild, aber wie macht der das?? :D

Diese "ringe" sind verschiedene Filter, die den klang anders betonen.

Die 012 mit den grünen sind bassbetonter, allerdings als gesamtpaket schlechter als die Shure SE 215 (die haben besseren Bass, knackiger punchiger).
Die teureren 112 haben graue (neutral) Und schwarze (bässe und höhen leicht betont) filter.

Wenn du ne steigerung zu den Neutralen Brainwavz M3 willst, müsstest du dir die Phonak PFE 112 anschaun^^

Ich weiß nicht, ob ich die Phonak unbedingt als Steigerung bezeichnen will.

Klanglich sind Shure SE215 und Brainwavz nicht zu vergleichen, von daher auch kein besser oder schlechter, sondern einfach anders. Bei Klassik würde ich allerdings nicht unbedingt zum Shure greifen.

Zurück