vogelscheuche bringt es hier gut auf den Punkt.
Die Frage ist ja immer, warum möchtest du hier eine Beratung haben, wenn du die Teile die du haben möchtest bereits kennst?
Ich hab mir für den FiiO ein 0,5m Klinke Kabel dazu bestellt und habe nun meinen Mikro Anschluss direkt am FiiO. Wo liegt nun also das Probem? Wozu benötigst du die tollste Verständlichkeit wenn ein Zalman dich schon im übelsten Kampfgeschehen verständlich macht. Klar ist ein Headset im ersten Moment toll und du hast nur ein Kabel. Gute Kopfhörer haben aber im übrigen auch für jeden Treiber ein eigenes Kabel. Schlimm nicht?
Wenn du schon unbedingt etwas im Headsetbereich haben möchtest, greif doch zum MMX300. Dann hast du definitv ordentliche Kopfhörer. Ein Custom One Pro mit dem Mikrofon dazu wäre auch eine Alternative.
Der Oberhammer wäre aber natürlich ein richtiger Kopfhörer mit einem ModMic (
https://www.caseking.de/antlion-audio-modmic-v4-mikrofon-abnehmbar-inkl.-mute-button-gapl-580.html). Ja das kostet ne ganze Stange Geld, aber jedes halbwegs vernünftige Mikro kostet nochmal mehr.
Nochmal zum FiiO: Ich hab erst gestern oder diese Nacht gelesen, dass du mit einem FiiO selbst einen HD600 noch komplett ausreizen kannst. Also scheint dieser kleine Kasten ja schon ein gutes P/L zu haben.
Außer du bringst jetzt natürlich noch gute Argumente warum du so ein Interface brauchst. Denn ein effes Headset schließt man da eigentlich nicht mehr an.