In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Ramons01

Software-Overclocker(in)
In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

So nun ist es soweit. Das Kabel meines Astro In-Ears Kopfhörers (Wert damals 69,99€) beginnt sich langsam zu verflüchtigen (Bilder kommen gleich per Handy + TapaRalk nach).

Ich mache mir also langsam darüber Gedanken was es für neue Alternativen gibt. Da ich für zu Hause nun den DT 880 Edtion von Beyerdynamic habe, bin ich etwas verwöhnt und möchte auch unterwegs eine gute Qualität haben. Dazu kommt aber leider, dass ich großen Wert auf die Bedienung des Kopfhörers lege, er sollte also eine Taste haben mit der ich am Handy über Poweramp weiterschalten kann (dank Poweramp kann ich mit einer Taste Play/Pause = 1x drücken, Weiter= 2x drücken und Zurück schalten = 3x drücken). Nun kommt der große Luxus ins Spiel...der Astro Kopfhörer hat einen Drehregler für die Lautstärke, was ich sehr schätze da es einfach und bequem ist (manchmal nervig da es einfach lau oder leiser wird wenn man das Kabel unter der Jacke hat...eine Sperrfunktion mittels Mute-Knopf wäre perfekt aber gibt es leider nicht...).

Über den Preis möchte ich mir noch nicht so viele Gedanken machen, ich würde sagen maximal so 130€, sollte es aber die perfekte Lösung geben wo alles erfüllt was ich mir wünsche stocke ich vielleicht noch auf. :D

Um ehrlich zu sein wären mir altmodische Kopfhörer, also bevor alles In-Ear war lieber...mit einer guten Polsterung sind sie sehr bequem, aber der große Marktanteil hat halt leider In-Ear...somit richte ich mich halt danach und ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht. ;)

Habt ihr irgendwelche Vorschläge was In-Ear Kopfhörer betrifft, die einen super Sound und dazu noch eine gute Steuerung haben? Ach ja, ich nehme sie für Unterwegs natürlich, fahre damit Fahrrad usw. und somit sollten sie auch gut sitzen. :D

Danke schon mal für eure Hilfe, die Bilder füge ich gleich per Handy ein.

Edit: Es ist ein Flachbandkabel, falls ihr also auch der Meinung seid das es Vorteile hat nehme ich auch gerne Vorschläge mit einem solchen Kabel entgegen, aber ich habe für die bisherige Nutzungsdauer nicht viele Verbesserungen feststellen könne, also das sich das Kabel weniger verknotet etc. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

uploadfromtaptalk1430128641594.jpg uploadfromtaptalk1430128675611.jpg

Tut mir leid für den Doppelpost, konnte beim Bearbeiten keine Option für Medien/Bilder usw. finden...
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Hmm wird schwer gute InEars haben solchen Firlefanz nicht und wenn dann wirds teuer wenn es in Richtung des DT880 gehen soll. Kannst du denn auf sowas verzichten?
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Auf den Drehregler kann ich verzichten, aber weiter schalten sollte man schon irgendwie könne...:D

Es muss ja nicht gleich die Qualität eines DT880 haben, aber ich wollte damit andeuten, dass ich guten Sound gewöhnt bin...weil Astro nicht gerade eine gute Kopfhörer Marke ist (siehe Thread von mir wo ich das Astro A40 ersetzt habe gegen den DT880:ugly:).

Was hast du denn so im Kopf, ich schaue sie mir gerne mal an. :)
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Was gutes neutrales wäre z.B. der Havi B3 Pro1 oder auch der Vsonic VSD5, 130€ ist bei IEMs ein verdammt undankbares Budget ^^
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Die Flachbandkabel haben gegenüber runden kaum einen Vorteil. Das nervigste bei mobil genutzten Kopfhörern, egal ob InEar oder den grossen, ist und bleibt nun mal ein Kabelbruch und wo entsteht der ? Richtig, genau hinter dem Knickschutz am Klinkenstecker, wie immer. Das einziger was da gegen hilft ist das Kabel immer mehr zu versteifen, also mit Sleeve überziehen oder den Knickschutz mit Schrumpfschlauch zu erweitern. Die Grossen Kopfhörer haben mittlerweile immer öfter steckbare Leitungen, bei InEar gibt es das leider nicht.

Ich selber nutze seit einiger Zeit diese hier: Für mich klanglich super, ich brauche aber auch keine Extremen Bässe sondern bevorzuge einen ausgewogenen Klang. Die Verarbeitung ist sehr gut und haben einen guten Knickschutz + Ummanteltes Kabel, was für mich als Elektriker recht strapazierfähig erscheint.
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Also das Budget darf ruhig etwas höher sein, wenn es sich wirklich lohnen sollte...eine Steuerung am Kopfhörer ist mir sehr wichtig, da ich gerne direkt so weiter schalte, Pause drücke und halt jetzt auch lauter und leiser machen kann, was ich als großen Luxus empfinde.

@Pyroneo : Danke für den Tipp, die sehen schon mal sehr interessant aus und haben auch eine Steuerung mit drei Knöpfen (so wie in der Bewertung beschrieben Pause/Play, Vor und Zurück).

Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. :)
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Der Ultimate Ears UE900 wäre eigentlich Perfekt, bei denen kannst du das Kabel wechseln wenn du mal nen Kabel Bruch hast oder auch die Shure SE215 sind aber sehr dunkel abgestimmt aber dort könntest du dir auch ein Kabel mit Fernbedienung holen (ist aber sehr teuer)
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Ja okay, 300€ ist dann schon etwas happig...:D

Wieso geht der Trend eigentlich weg von den Fernbedienungen? Ist doch toll, wenn man nicht für alles gleich das Handy/Ipod in die Hand nehmen muss...?
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Hochwertige InEars werden einfach in zu geringen Megen hergestellt, als dass eine große Modellvariation für die Hersteller wirtschaftlich wäre.

Drehregler für die Lautstärke sind bei hochwertigen InEars ein absolutes Tabu, da diese sehr kritisch auf die Impedanz reagieren (Die Lautstärke würde sich über den Frequenzverlauf nicht gleichmäßig ändern).

Ich benutze für unterwegs übrigens einen Shure Se 425, der kommt einem DT-880 schon sehr nah (den 880 habe ich zuhause), liegt allerdings außerhalb deiner Preisrange. Dazu gibt es optional ein Kabel mit Fernbedienung für 50€.
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Turbo Bass Technologie, würde mich stören. Jeden Hersteller von dem ich InEars probehören durfte und sowas beworben hat, hat sich nach künstlicher Frequenzanhebung des basses angehört. also nicht nach Hardwareseitiger Bauweise des Treibers, sondern eher nach Anhebung der Lautstärke des untersten Frequenzbereichs wie man es mit billigen Equalizern macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Und ich hatte schon gehofft, dass der gut ist. :D

Das Design gefällt mir auf jeden Fall...aber ich denke ich werde mir dann den Philips Fidelio S2BK/00 Premium und den DENON AH-C250 bei Amazon bestellen und mal testen.
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Der sieht schon mal sehr gut aus, dazu noch eine Steuerung. :daumen:

Setze ich auf die Liste und werde ich auch testen, bin sehr gespannt.

Edit: Habe jetzt bei Amazon den Audio-Technica ATH-CKX9IS Sonic Fuel, DENON AH-C250 und den Philips Fidelio S2BK/00 Premium bestellt und werde nächste Woche berichten wie ich sie so finde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Vielleicht etwas spät aber egal:
Hab die Teile seit heute und muss sagen :love:
Ich persönlich empfinde sie als sehr neutral. Der Bass hält sich im Vergleich zu gewissen Konkurrenzprodukten eher zurück. (Es fehlt aber keineswegs an Bass) Auch der niedrige Mittenbereich ist eher zurückhaltend, was den Sound schön klar wirken lässt. Die Höhen sind absolut klar und scheppern zu keiner Zeit.
Ich würde die In-Ears also aufgrund ihres klaren, neutralen Sounds als für jedes Genre geeignet einstufen.
Meine persönliche Einschätzung kann natürlich von der Anderer abweichen.
Vielleicht hilft ja mein kleines Feedback hier noch. ;)
Gruß
 
AW: In-Ear Kopfhörer zum Musik hören gesucht (mobil)

Zu spät ist es nie. :D

Ich habe ja gesagt, dass ich die drei oben genannten bestellt habe und sie testen werden, dass habe ich gestern auch ein wenig gemacht...es reicht aber nur für einen ersten Eindruck, darum ist das noch nicht die finale Wertung.

Audio-Technica ATH-CKX9IS Sonic Fuel: Grundsätzlich gefällt er mir. Für den Preis ein Top In-Ear mit Steuerung (Lautstärke + Taste für Player/Anrufe), der Sound ist auch nicht schlecht. Ich höre eine leichte Verbesserung zu meinen Astro In-Ears und der Sitz ist auch ganz ordentlich. Ich komme nur noch nicht mit der Technik klar, also wie man das gut rein- und wieder raus-nimmt da sie ja so einen Bogenbügel haben der für besseren und angenehmeren Sitz sorgen soll.


DENON AH-C250: Eine sehr sehr gute Verarbeitung, edle Verpackung und ein schönes stabiles Kabel. Die Steuerung funktionierte bisher (ohne App) nur eingeschränkt, da sie für Iphones ausgelegt ist und Android Probleme mit 3-Tasten Steuerungen hat. Die Abmischung und der Sound fand ich bisher nicht ganz so gut...mir kommt alles etwas dumpf vor, aber ich werde dennoch weiter testen, vor allem da ich eine Control App für In-Ears installiert habe.



Philips Fidelio S2BK/00 Premium: Abgesehen vom Preis hat mich gleich die Tatsache auf den Boden geholt, dass er beschädigt ist, und zwar am Kabel. Dieses ist etwa 10cm unter einem Hörer eingerissen und hat eine Kupferleitung gekappt, darum gibt es auch Probleme mit dem Sound bei dieser Seite. Sehr Schade, da der Sound nicht schlecht ist. Ähnlich wie der des Audio-Technica und die Steuerung mit dem Button hätte auch ohne App funktioniert. Ich werde das Modell gleich zurückschicken und ein neues anfordern...


Nun noch zu einem Problem das HTC betrifft, aber mit In-Ears bzw. Kopfhörern zu tun hat:

Wenn man bei meinen jetzigen In-Ears die Play-Taste fünf Mal drückt wird die Wahlwiederholung aktiviert und automatisch der letzte Anruf gewählt, was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man sich verdrückt beim Musik hören oder versehentlich den Button auslöst. Zum Glück habe ich bisher nur einen sehr guten Freund ernsthaft damit "belästigt"...bei wichtigeren Nummern wäre das nicht sehr gut. :D
Mit dem Audio-Technica tritt die Wahlwiederholung bei zwei Mal drücken des Buttons ein und beim Denon muss ich den mittleren Button auch fünf Mal drücken.

Bisher habe ich keine Einstellung gefunden mit der ich das deaktivieren könnte. Auch mein altes HTC Desire hatte diese Eigenart und laut Google und anderen Foren gibt es mehr Leute die sowas bei den HTCs stöhrt. Per JAYS Control mit der man die In-Ears Tastenbelegung verändern kann konnte ich das Aktivieren beim Audio-Technika etwas versetzen (habe nur 1x, 2x und 3x Klick probiert und alles ist dann für die Musik zur Verfügung und steuert den Player). Ich fände es aber besser, wenn ich auf die App verzichten könnte da ja viele Apps bestimmte Berechtigungen wollen und umso weniger Apps Daten von meinem Handy saugen, umso besser finde ich das. Mein Poweramp Player hat nämlich eine simple Tastenfunktion und du würde reichen wenn ich die Wahlwiederholung deaktivieren könnte.
 
Zurück