In-Ear Kopfhörer gesucht

wotan01

Kabelverknoter(in)
In-Ear Kopfhörer gesucht

Hallo,

suche für Ipad und Iphone einen In-Ear Kopfhörer. Budget: max. 200 €.
Was haltet Ihr vom SHURE SE-215 bzw. Bose IE2? Alternativen?

Wotan

AW: In-Ear Kopfhörer gesucht

Bose kannst du gleich wieder vergessen. Der Shure SE215 ist einer der besten seiner Preisklasse.

Was wird denn damit gehört? Der Shure ist recht basslastig, magst du es dezenter, dann sind eventuell andere Kandidaten besser geeignet.

Die bose sind mist. Zwar bequen, klingen aber nicht besser als in-ears für 30€.

Die Shure SE 215 sind bis knapp 200€ die besten Bassbetonten In-ears (also haben den besten Bass).

Wie soll die soundabstimmung denn sein? Bassbetont, Neutral?

Hallo,

erst mal danke für die schnellen Antworten. Sollte schon ein wenig basslastig sein.

Wotan

ein wenig?^^ die shure sind schon stärker bassbetont. Höhen sind zurückhaltend.

Was hörst du denn so? vll wäre ja was neutraleres besser geeignet.

Könntest du vll auch 2 bestellen? Shrue SE 215 (bassbetont) und Phonak PFE 112 (eher neutraler) ?^^

Musik höre ich querbeet, Rock, Pop, Country ...

Werde mir dann wahrscheinlich mal den Shure und den Phonak bestellen und testen

Wotan

Die Bose sind Mist und klingen nicht besser wie 30€ Hörer? Ja es gibts besseres fürs Geld (bei den meisten Produkten von BOSE), aber bei In-Ears sind sie nicht so schlecht aufgestellt, dass man BOSE - All product - hater werden muss.
@Topic: Die bringe ich noch in den Raum:
- Logitech Ultimate Ears triple.fi 10 (IF-P7PSA0005-04) | Geizhals Deutschland : Recht neutral, mit tiefen Bass. Leider gabs die auch mal 75€ billiger auf Amazon. Haben MIR besser gefallen wie die Shure. Außerdem Austauschbares Kabel, allerdings häufige Kabelbrüche.
- Sennheiser IE 8 (500772) | Geizhals Deutschland : Besitze ich nicht, sollen aber die einzig brauchbaren in der Sennheiser IN-Ear Serie sein (Meine die gesammte IE-Serie)
- Shure SE425 silber | Geizhals Deutschland : Von der Produktnummer sollten sie besser sein, oder? Habe ich auch nicht.
- Sonst noch Weststone 2/UM2

MfG

Die Bose sind Mist und klingen nicht besser wie 30€ Hörer? Ja es gibts besseres fürs Geld (bei den meisten Produkten von BOSE), aber bei In-Ears sind sie nicht so schlecht aufgestellt, dass man BOSE - All product - hater werden muss.
Hast du die schon mal gehört? Purer Bassbomber und grellende Höhenanhebung, klingt echt grausam.

- Logitech Ultimate Ears triple.fi 10 (IF-P7PSA0005-04) | Geizhals Deutschland : Recht neutral, mit tiefen Bass. Leider gabs die auch mal 75€ billiger auf Amazon. Haben MIR besser gefallen wie die Shure. Außerdem Austauschbares Kabel, allerdings häufige Kabelbrüche.
Die Shure haben auch ein austauschbares Kabel. Die TF10 wäre natürlich das Nonplusultra, ist allerdings über dem Budget und passt nicht jedem.

- Shure SE425 silber | Geizhals Deutschland : Von der Produktnummer sollten sie besser sein, oder?
Technisch schon, klanglich ist er ganz anders Stockneutral, mit kleinen Akzenten in den Mitten (wäre nicht meine erste Wahl bei der Musik).

Hast du die schon mal gehört? Purer Bassbomber und grellende Höhenanhebung, klingt echt grausam.

Ehm ja?! Gekauft habe ich sie nicht, aber geschenkt bekommen als "kaputt". Nach ein bisschen Löten waren sie extremst hässlich, aber der Klang war einem Sennheiser CX 300 II mehr als voraus. Mein beyerdinamic, den ich früher hatte, spielt meinem empfinden zwar schon besser als beide, aber ich wollte dich nur "verbessern". Sennheiser und die typischen Konsorten lassen lieber ihren Ruf, als ihre Qualität wirken. Aber besser wie ein 30€ Hörer sind die BOSE dann doch. Im Heimkino ist das aber dann wieder was ganz anderes :D

@Topic: Ja das ist jetzt sehr schade, dass die UE wieder so teuer sind, aber die Verarbeitungsqualität ist dennoch unter aller Sau bei dennen. Da verdient Logitech an den Kabel so viel wie die Druckerhersteller an der Tinte.

Naja, die normalen Kabel Kosten 20€, eins mit Mikro 25€. Man kann ja auch eines der Customkabel draufstecken. Die sind halt richtig gut, Kosten aber mit 60€ soviel wie die Kabel von Westone, Shure, etc auch.

Ja aber die häufigkeit der Brüche bei Logitech soll höher sein.

Ja logo bricht nen 20€ Kabel schneller als eines für 50 oder 60. Westone, Shure und Co bauen halt gleich die guten Kabel dran. Dafür zahlt man ja auch entsprechend mehr als bei Logitech. Wem die Qualli bei Logitech nicht reicht der Kauft halt nen teures Customkabel. Die halten auch garantiert genau so lange wie die der anderen Hersteller.

Wir reden hier halt von sowas

http://www.amazon.de/Ersatzkabel-Ultimate-Ears-triple-fi-Sprechtaste/dp/B0030793CG

vs:

http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ersatzkabel_f_ue_5_12.htm

Klar das eines länger hält.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich sehe was du meinst, aber Logitech hätte wenigstens ein gutes von Anfang an reinpacken können :)

Hmm ich sehe was du meinst, aber Logitech hätte wenigstens ein gutes von Anfang an reinpacken können :)

Mittlerweile gibts ja die überarbeitete Version (mit gewinkeltem Stecker), die wesentlich länger hält. Das generelle Problem ist eher die Bauform, kaum einer ins Ohr bekommt ohne die Hörer mit dem Draht am Ohr festzuklemmen... und ein stück Draht kann man auch nicht beliebig oft biegen...

Ich kann dir wirklich Westone Kopfhörer empfehlen, falls du es ein bisschen basslastiger magst. Ich persönlich besitzte die UM2X mit austauschbarenm Kabel. Klanglich finde ich sie Spitzenklasse:daumen:

Viele der Westone sind aber überhaupt nicht bassig. Da ist der UM3x meines Wissens schon der bassigste der serie. Die gehen alle eher in richtung neutraler bzw leicht warmem klang, dafür viel besserem bass.

Naja, ne gute Schippe Oberbass hat die UM Serie schon, jedenfalls mehr als mein TF10. So richtig neutral sind dann doch eher die "großen" Shure.

Also als neutral würde ich die Westones nicht bezeichnen. Sie sind doch mehr oder weniger stark gesoundet. Ein Shure SE425 ist ein Hörer der schon ins Stockneutrale geht.
Für Rock, Pop, Country würde ich mir auf alle Fälle noch den Westone UM 2 anhören. Hatte den bis gestern da und war sehr angetan von ihm. Sehr viele Details, schöner Bass und erstklassige Stimmen und Gitarren. Trotzdem hab ich ihn mit Shure SE215 und SE425 wieder zurück geschickt. Der Westone UM3X hat mich dann doch zu sehr überzeugt ist, aber leider eine andere Preisklasse. Bis 200€ würde ich, aber definitiv und ohne Zögern zum Westone UM2 greifen.

Zurück