In Ear Headset

Cataton

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli hallo,

ich suche ein In Ear Headset mit Mikrofon was mich von meinem jetzigen Lioncast LX 50 befreien mag.

Ich kann und möchte das drücken eines klassischen Headset auf meinem Kopf einfach nicht mehr ertragen. Da ich am Abend im Schnitt 1-2 Stunden zocke reicht mir eine Casual Lösung völlig aus.
Habt ihr da irgendwelche Tipps.

Schön wäre es wenn das Mikro direkt dran ist und auch dementsprechend eine gute Qualität mit sich bringt.

Preislich wäre es schön die hunderter Marke nicht zu überschreiten.

Bin dankbar für alle Tips da das ständige drücken auf meinem Kopf mir aktuell das Hobby vermisst.
 
Das ist natürlich eine extreme Nische die von nicht vielen Herstellern bedient wird. Was ich an deiner Stelle machen würde (um nicht bei der Soundquali völlig unterzugehen) wäre gute Inears (z.b. CCA c10 oder bqeyz k2) zu kaufen und da einfach ein 10€ Ansteckmikrofon dran zu befestigen, die sind von der Aufnahmequalität völlig in Ordnung.

Alternativ ginge natürlich auch ein Neewer NW7000USB in Verbindung mit Inears.
 
Das ist natürlich eine extreme Nische die von nicht vielen Herstellern bedient wird. Was ich an deiner Stelle machen würde (um nicht bei der Soundquali völlig unterzugehen) wäre gute Inears (z.b. CCA c10 oder bqeyz k2) zu kaufen und da einfach ein 10€ Ansteckmikrofon dran zu befestigen, die sind von der Aufnahmequalität völlig in Ordnung.

Alternativ ginge natürlich auch ein Neewer NW7000USB in Verbindung mit Inears.

Habe mal geschaut die bqeyz k2 gibt's aktuell nicht zu holen. Und die CCA c10 sehen schon interessant aus die gibt es wohl auch mit Mikrofon. Von solchen in Ear Kopfhörern hatte ich noch nie etwas gesehen. Meinst du oder ein anderer Mitleser das sich das mit Mikrofon gleich lohnt? Ich möchte mir nicht noch zusätzlich etwas hinstellen da wäre eine all in one Lösung ziemlich optimal.
 
Ich habe die K Z ZSN-Pro mit Mikrofon im Kabel. Ist ne andere Marke, aber der Hersteller ist der selbe wie bei CCA. Das Mikofon ist bestenfalls okay. Kein Totalausfall, habe schon schlechteres bei In-Ear Kopfhörern gehabt. Es bleibt aber ein Cent-Artikel Mikrofon. Ich würde sagen: ausprobieren. Den Euro-Preisuterschied wirst du nicht bereuen. "Gute Quali" ist relativ.
 
Habe die jetzt mal bestellt CCA c10. Werde sie mal ausprobieren. Und das mit dem Micro muss ich dann mal sehen wieviele meiner Zocker Freunde mich verstehen oder nicht. Dann muss ich mir ansonsten mal ein Anklippmicro besorgen.

Ist wirklich schwierig. Vielleicht muss ich auch mal in den Laden und verschieden Headsets ausprobieren. Können doch nicht alle drücken oder?
 
Man kann durchaus den Tragekomfort und Anpressdruck an Bügelkopfhörern optimieren.
Daher habe ich bei meinem Plantronics Gamecom 318 PC-Headset das Problem des Anpressdruckes beseitigt.
Ich wählte dieses Model wegen der weichen Ohrpolstern. Hatte zuvor welche mit Kunstleder oder härteren Ohrpostern wo man schnell ins schwitzen kam. Nur der Anpressdruck des Kunstoffbügels war auf den Ohrmuscheln schmerzhaft auf kurzer Dauer.
Ich habe daher unter dem Kopfposter am schmalen Kunstoffbügel eine dünne und stabile Metalschiene angebracht und das Poster wieder angekebt.
Daher habe ich den Seitendruck beseitigt und der Kopfhörer ist fast U- statt O-förmig.
Wenn dein Kopfbügel nicht biegbar ist oder aus eben unförmigen Kunststoff besteht kann man durchaus eine Verstärkung mit einer Metallschiene anbringen. Wenn es sichtbar stört kann man sich (oder Frau) einen ansehnlichen Überzug aus Samtstoff oder Dergleichen mit anbringen.
Ich habe auch nach stundenlangem zocken keine Beeinträtigungen an den Ohren, auch der verminderte Druck verhindert fast jegliche Wärme an den Ohren.
 
Zurück