• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Import

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Morgen Leute,

mich beschaeftigt folgende Frage:
Ich befinde mich zur Zeit in den USA, und spiele mit dem Gedanken, hier Hardware fuer weniger Kroeten als in Deutschland zu besorgen.
Kann ich denn aber das ganze Zeug gefahrlos in Deutschland benutzen? Welche Unterschiede bestehen zwischen der Hardware?
Zum Beispiel koennte ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Netzteil Konflikte geben wird. Oder doch nicht?
Wie sieht es dann zum Beispiel mit Prozessoren, Festplatten oder RAM aus?
Wie sieht es mit Zoll bzw. Import-Gesetzen aus?
Kennt sich jemand in diesen Gebieten aus bzw. kann mir Antworten auf einzelne Fragen geben?

Dankeschoen im Voraus,
Whoosaa

Morgen Leute,

mich beschaeftigt folgende Frage:
Ich befinde mich zur Zeit in den USA, und spiele mit dem Gedanken, hier Hardware fuer weniger Kroeten als in Deutschland zu besorgen.
Kann ich denn aber das ganze Zeug gefahrlos in Deutschland benutzen? Welche Unterschiede bestehen zwischen der Hardware?
Zum Beispiel koennte ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Netzteil Konflikte geben wird. Oder doch nicht?
Wie sieht es dann zum Beispiel mit Prozessoren, Festplatten oder RAM aus?
Wie sieht es mit Zoll bzw. Import-Gesetzen aus?
Kennt sich jemand in diesen Gebieten aus bzw. kann mir Antworten auf einzelne Fragen geben?

Dankeschoen im Voraus,
Whoosaa

also problemlos kannst du hardware nutzen die nicht mit irgendwelche sprachreglementierungen zu tun hat.

also auf der haben seite:
cpu
gpu
ram
hdd
usw.

dinge wie folgende nur mit vorsicht geniesen

spielekonsolen(regionalcode für spiele/dvds/b-ray)
Laptops(amerikanisches tastaurlayout)
handys(netzkompatiblität meist nur für amerikanische netze)
sowas halt

teilweise gibt es auch unterschiede in der hardwareconfig(z.b. laptops)

noch interessanter sind die zollbestimmungen

Reisefreigrenzen

(vor allem die anderen güter wären zutreffend)

Du wirst spätestens beim Zoll deinen Spaß erleben, wenn das ganze wieder nach D geschafft werden soll.

Empfehle dir dann das Ganze anzumelden. Bring aber die Rechnungen aus den USA mit! So musst du nur noch die Einfuhrgebühren zahlen und entgehst einer "gut gemeinten" Schätzung.

Viel Spaß beim Lesen

http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos..._aus_dritt/c0_freimengen_ueberschr/index.html

http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos...eberschr/b0_abgaben_nach_zolltarif/index.html

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dankeschoen. :)

Noch eine kurze Nachfrage:
Wie sieht es denn aus, wenn ich so 20 Spiele aus den USA einfuehren moechte?^^
Sollte ich die vorher per Post senden oder einfach in den Koffer packen? Was waere geschickter/ guenstiger?

Kannst ja mal posten, wie teuer die Hardware so in den USA ist ?
MfG, Tom

Alternate: (DE)
  • Q9550 (boxed): $ 340.78
  • Asus Striker II Formula: $ 294.18
Mindfactory: (DE)
  • Q9550 (boxed): $ 318.92
  • Asus Striker II Formula: $ 264.10
Newegg: (USA)
  • Q9550 (boxed): $ 279.99
  • Asus Striker II Formula: $ 269.99

1 Euro = $ 1.2908 - Wechselkurse vom 11.2.2009, 10:30 ET

Wie man sieht, kann die Hardware durchaus billiger sein, allerdings haben mich die Preise von Mindfactory doch sehr ueberrascht.

EDIT:

Ich bin gerade eben die Zollbestimmungen durchgegangen - so ein Schmarrn. Da zahlt man ja im Ende fast mehr Steuern als das Produkt gekostet hat.. :schief:

Wie sieht es denn aus, wenn ich zum Beispiel einen Prozessor via Paket verschicke? Waere das moeglich?

Zuletzt bearbeitet:
geht meiner Meinung nach auch durch den Zoll. Mein Vater hat irgendwelche Pumpen in den USA gekauft und das ging auch durch den Zoll, wird ja auch "eingeführt". Also zu den Spielen:
Haben die keinen Regionalcode? Ich kann amerikanische DVD´s auch nur mit einem "gehackten" DVD-player abspielen.

Zurück