BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
Immer wieder hängt der Computer (friert ein)
Hallo, mein Problem ist eigendlich recht schnell beschrieben, und zwar Hängt mein Computer immer wieder mal. Das macht sich daran bemerkbar das sich zuerst die maus nichtmehr bewegen lässt, und ein paar sekunden später hängt der ganze PC. Dann hilft nurnoch ein neustart. Es tritt immer wieder und total unregelmäßig auf. Einmal bei BF3, einmal beim Surfen im Internet. Es tritt im schnitt vill 1 bis 2 mal am Tag auf. Manchmal öfters, manchmal ein paar Tage garnicht. Zu meinem System:
Gehäuse:
Cooler Master Elie 430
Cooler Master Elite 430 | ARLT Computer
Netzteil:
Arlt Eigenmarke 500 Watt
ARLT Silent Power Supply 500W (Black Edition) | ARLT Computer
Prozessor:
AMD Athlon II X4 640 3,0 GHz
AMD Athlon II X4 640 (3,0GHz) | ARLT Computer
Mainboard:
MSI, Sockel AM3 mit 4 Speicherslots 16 Gb max. 1333 mhz bei übertakten 1600, 1 Grafikkartenslot, Nur USB 2.0 ( bissle über 1 Jahr alt)
Speicher:
4 Gb DDR3 1333
4096MB DDR3 Kingston ValueRAM KVR1333D3S8N9K2/4G | ARLT Computer
Grafikkarte:
Asus CuCore 5770 ( 1 GB)
ASUS - Grafikkarten- ASUS EAH5770 CUCore/2DI/1GD5
Also ich habe schon Memtest laufen lassen, sowie die festplatte mit nem Programm getestet. auch Avast hatte schon einen Check.
Hoffe ihr habt Tipps.
Liebe Grüße
Hallo, mein Problem ist eigendlich recht schnell beschrieben, und zwar Hängt mein Computer immer wieder mal. Das macht sich daran bemerkbar das sich zuerst die maus nichtmehr bewegen lässt, und ein paar sekunden später hängt der ganze PC. Dann hilft nurnoch ein neustart. Es tritt immer wieder und total unregelmäßig auf. Einmal bei BF3, einmal beim Surfen im Internet. Es tritt im schnitt vill 1 bis 2 mal am Tag auf. Manchmal öfters, manchmal ein paar Tage garnicht. Zu meinem System:
Gehäuse:
Cooler Master Elie 430
Cooler Master Elite 430 | ARLT Computer
Netzteil:
Arlt Eigenmarke 500 Watt
ARLT Silent Power Supply 500W (Black Edition) | ARLT Computer
Prozessor:
AMD Athlon II X4 640 3,0 GHz
AMD Athlon II X4 640 (3,0GHz) | ARLT Computer
Mainboard:
MSI, Sockel AM3 mit 4 Speicherslots 16 Gb max. 1333 mhz bei übertakten 1600, 1 Grafikkartenslot, Nur USB 2.0 ( bissle über 1 Jahr alt)
Speicher:
4 Gb DDR3 1333
4096MB DDR3 Kingston ValueRAM KVR1333D3S8N9K2/4G | ARLT Computer
Grafikkarte:
Asus CuCore 5770 ( 1 GB)
ASUS - Grafikkarten- ASUS EAH5770 CUCore/2DI/1GD5
Also ich habe schon Memtest laufen lassen, sowie die festplatte mit nem Programm getestet. auch Avast hatte schon einen Check.
Hoffe ihr habt Tipps.
Liebe Grüße
Maximal 42 Grad bei Core Temp.