EddyEdik
PC-Selbstbauer(in)
Immer nur Bluescreen´s
Hallo,
und zwar habe ich ein "großes" Problem.
Hab mir nen Brett + CPU von nem Kollegen gekauft.
Bei ihm lief es einwandfrei nur mal so kurz gesagt.
Habe mir dazu RAM + Graka geholt. (Rest habe ich noch)
Alles aufgebaut und angeschlossen doch ich bekomme bei jedem ersten Start einen Bluescreen so ca 2 min nachdem alles geladen hat.
Meistens mit der Meldung: Memory_Management oder APC_INDEX_MISMATCH oder system service exception. Ist immer unterschiedlich.
Wenn der danach neu gestartet ist läuft alles 100% es ist halt nur beim ersten Start.
So nun mal anderen RAM eingebaut: PC startet wieder normal kein Bluescreen nix.
Danach: Meinen RAM bei nem Kollegen eingebaut: Funktioniert seit 2 Stunden Problemlos.
Wo liegt das Problem ? Ist mein Board nicht kompatibel zu dem Ram oder was ???
Mein Sys:
i5 - 650
ASUS P7p55d
Corsair XMS 3 1333Mhz 4GB in einem Riegel
Corsair CX 500
WD 1,5TB
Zurzeit habe ich so nen memseven oder sowas drin halt No-Name aber der funktioniert
Vielen Dank
Hallo,
und zwar habe ich ein "großes" Problem.
Hab mir nen Brett + CPU von nem Kollegen gekauft.
Bei ihm lief es einwandfrei nur mal so kurz gesagt.
Habe mir dazu RAM + Graka geholt. (Rest habe ich noch)
Alles aufgebaut und angeschlossen doch ich bekomme bei jedem ersten Start einen Bluescreen so ca 2 min nachdem alles geladen hat.
Meistens mit der Meldung: Memory_Management oder APC_INDEX_MISMATCH oder system service exception. Ist immer unterschiedlich.
Wenn der danach neu gestartet ist läuft alles 100% es ist halt nur beim ersten Start.
So nun mal anderen RAM eingebaut: PC startet wieder normal kein Bluescreen nix.
Danach: Meinen RAM bei nem Kollegen eingebaut: Funktioniert seit 2 Stunden Problemlos.
Wo liegt das Problem ? Ist mein Board nicht kompatibel zu dem Ram oder was ???
Mein Sys:
i5 - 650
ASUS P7p55d
Corsair XMS 3 1333Mhz 4GB in einem Riegel
Corsair CX 500
WD 1,5TB
Zurzeit habe ich so nen memseven oder sowas drin halt No-Name aber der funktioniert
Vielen Dank