Im Jahr der großen GPUs: Spieleauflösungen der PCGH-Leser überraschen

AW: Im Jahr der großen GPUs: Spieleauflösungen der PCGH-Leser überraschen

Nach dem letzten Trreiberupdate bin ich nun zu 100% bei 3840x2160. Leider crasht der Grafikkartentreiber immer häufiger, sodass die Frage ist ob die gtx 1080 noch bis einen Monat nach Release der Ryzen 4000 Cpus durchhält.
 
AW: Im Jahr der großen GPUs: Spieleauflösungen der PCGH-Leser überraschen

Nach dem letzten Trreiberupdate bin ich nun zu 100% bei 3840x2160. Leider crasht der Grafikkartentreiber immer häufiger, sodass die Frage ist ob die gtx 1080 noch bis einen Monat nach Release der Ryzen 4000 Cpus durchhält.

Kannst ja testweise mal Chip- und Speichertakt um 50 MHz oder so absenken. Vielleicht hängt es am Werks-OC. Vielleicht kam das erst durch den Wechsel auf die höhere Auflösung und die dadurch entstehende veränderte Lastverteilung zum Vorschein.
 
AW: Im Jahr der großen GPUs: Spieleauflösungen der PCGH-Leser überraschen

Kannst ja testweise mal Chip- und Speichertakt um 50 MHz oder so absenken. Vielleicht hängt es am Werks-OC. Vielleicht kam das erst durch den Wechsel auf die höhere Auflösung und die dadurch entstehende veränderte Lastverteilung zum Vorschein.

Die Gpu läuft immer mit reduziertem Takt und PT. Der Treiber Crasht immer dann, wenn die Gpu eine Weile nichts zu tun hat.
 
AW: Im Jahr der großen GPUs: Spieleauflösungen der PCGH-Leser überraschen

Die Gpu läuft immer mit reduziertem Takt und PT. Der Treiber Crasht immer dann, wenn die Gpu eine Weile nichts zu tun hat.

Vielleicht reicht die hohe Spannung für hohe Frequenzen aber die niedrige nicht für die niedrigen? Dann würde ich es mal mit einer Offsetspannungserhöhung von ein paar Millivolt versuchen.
 
AW: Im Jahr der großen GPUs: Spieleauflösungen der PCGH-Leser überraschen

Denke das der große Unterschied im Ergebnis zwischen WQHD und UWQHD vor allem durch Angebot und Preis diktiert wird.
Laut GH gibt es 68 Monitore im Angebot mit WQHD und 144 Hz...Startpreis 179€.
Bei den UWQHD Monitoren gibt es ganze 7(!) im Angebot mit 144Hz...Startpreis 550€.

Bei Faktor 10 bei der Auswahl und Faktor 4 beim Preis, ist das UWQHD Ergebnis der Auswertung fast schon überproportional... ;)

mfg
 
Zurück