ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Im Jahr der großen GPUs: Spieleauflösungen der PCGH-Leser überraschen
Ja, da stimme ich dir zu. Das sollte man auch eher so als "Demo" sehen.
Bisher gab's ja noch keinen AAA-Titel, der von Beginn an inkl. Raytracing entwickelt wurde.
Alles was es bisher zu sehen gab, außerhalb von tatsächlichen Demos, ist nachträgliches "Reingefriemel" und erste Gehversuche auf dem Gebiet.
So bald die Entwickler damit kundiger werden und mit mehr Zeit und Energie an die Sache rangehen, um es von Beginn an in ein Spiel zu integrieren, könnte das Ergebnis dahingehend besser aussehen, als was wir bisher gesehen haben.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es dann auch für AMD + Nvidia (von Intel red' ich noch gar nicht) passend gestaltet ist, gerade auch was bald kommende Highend GPUs angeht(edit: mit dementsprechend mehr RT-Leistung, als jetzt) und von dort aus eben abgespeckt, für kleinere GPUs, aber schon von einer besseren Basis aus, da von Beginn an stärker in's Spiel integriert.
(Sry, langer Satz )
Und was ist mit den kommenden Konsolen ?
Lassen wir uns mal überraschen, wie schnell es in der Mittelklasse ankommt.
Ich hoffe n Tick schneller, als du denkst.
Und falls es irgendwas in der Mitte, zwischen unseren Erwartungen ist, auch gut.
edit2:
Sagen wir 2022/23 ?
Denn für mich z.B. ist das Was es bisher in Ray Tracing Echtzeitberechnung zu sehen gibt weder Fisch noch Fleich. Lohnt sich für den Kraft aufwand gar nicht
Ja, da stimme ich dir zu. Das sollte man auch eher so als "Demo" sehen.
Bisher gab's ja noch keinen AAA-Titel, der von Beginn an inkl. Raytracing entwickelt wurde.
Alles was es bisher zu sehen gab, außerhalb von tatsächlichen Demos, ist nachträgliches "Reingefriemel" und erste Gehversuche auf dem Gebiet.
So bald die Entwickler damit kundiger werden und mit mehr Zeit und Energie an die Sache rangehen, um es von Beginn an in ein Spiel zu integrieren, könnte das Ergebnis dahingehend besser aussehen, als was wir bisher gesehen haben.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es dann auch für AMD + Nvidia (von Intel red' ich noch gar nicht) passend gestaltet ist, gerade auch was bald kommende Highend GPUs angeht(edit: mit dementsprechend mehr RT-Leistung, als jetzt) und von dort aus eben abgespeckt, für kleinere GPUs, aber schon von einer besseren Basis aus, da von Beginn an stärker in's Spiel integriert.
(Sry, langer Satz )
... aber noch lange lange nicht Massetauglich!
2021?!? naja ich denke wenn wir die jetzige GPU Leistung verdoppelt haben also ehr 2023/2024 wird es in der Mittelklasse langsam ankommen.
Und was ist mit den kommenden Konsolen ?
Lassen wir uns mal überraschen, wie schnell es in der Mittelklasse ankommt.
Ich hoffe n Tick schneller, als du denkst.
Und falls es irgendwas in der Mitte, zwischen unseren Erwartungen ist, auch gut.
edit2:
Sagen wir 2022/23 ?
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