Im game wird GPU nur mit 50-70% ausgelastet trotz 40-60 Fps warum??

Mir fällt auf das du geschrieben hast das deine Karte unter x16 1.1 läuft, dahinter nicht Lars 2.0. Muss aber nicht das 2.0 direkt hinter den lanes stehen indem das dwinw Grafikkarte zur zwitschernden mit 1.1 fährt?
Gruß

Stimmt. Evt mal mit DriverCleaner alles runterwerfen und neu installieren.

Ich danke dir! Euch allen für eure Anteilnahme und mühe das Problem zu lösen!

Es war ein Treiber Problem, mit net Framework konnte die ganze Zeit das Update für 4.0 nicht installieren.

Ich habe dan 4.5 genommen ,treiber deinstalliert DriverCleaner alles wieder neu und jetzt geht es :daumen:

ich habe jetzt bestimmt 10 Neustarts hinter mir ,mit Registry cleaning ich konnte auch den catalyst treiber nicht richtig deinstallieren

http://extreme.pcgameshardware.de/m...nches-mit-i7-4221-picture608729-unbenannt.jpg

ich hatte ganz schön zu tun das es wieder geht.

full

noch was hat jemand von euch,

Beim starten des Rechners , beim booten vor und nach dem bios bootscreen. Ist das ein bootscreen?? weis nicht egal,
Ein kurzes Aufflackern von bunten gestrichelten Querstreifen auf dem Bidschirm?

Der TE hat in einer seiner vorderen Post die Anbindung gepostet
Lanes laut CPU-z PCI-E3.0x16@16 1.1 bei last 2.0

Laut MSI Afterburner 50-70,80 nie 99
Daraus lese ich das die Karte im 1.1 Standard lief und nicht wie sie es sollte im 2.0 Standard.

Aber der TE hat ja das Problem behoben und von daher kam ich ein bisschen spät.

Gruß

Querstreifen? Guck mal ob das Kabel zum Monitor (DVI oder?) richtig sitzt bzw. ob Störquellen in der Nähe sind. Passiert das auch mal im Betrieb?

So lang die Karte im 2D modus läuft zeigt das immer 1.1

zu dem Bootscreen, hast du da nen Bunten von dem Board oder so wie man es
von früher kennt? zur not mal diesen Bunten screen im bios ausschalten und nochmal versuchen

es passiert nicht im Betrieb.Die Kabell und so habe ich auch schon getscheckt alles ok.
ich habe 2 Monitore ,es ist aber nur auf dem einen dem Haupt komisch oder.

@Brez einen Bunten das Uefi von Asus

das habe ich noch nicht gesehen das es so wenig ausmacht .

na schönen Abend noch .

äähm es macht fast garnichts aus. außerdem ist 2.0 oder 3.0 definitiv kein Grund dafür, dass eine Grafikkarte nicht auslastet. Vollkommener Blödsinn sowas.

Generell: Eine Grafikkarte läuft aus stromspargründen im idle immer auf PCIe 1.1 und bedient sich, wenn nötig dann an 2.0 oder 3.0. Außer natürlich, man stellt es explizit um

Zuletzt bearbeitet:
Solange die querstreifen nur beim start kommen braucht man sich eigentlich keine gedanken zu machen, lieber beim start als beim gamen :D

Er hat meinen Treiber Tipp sofort umgesetzt. Nur das Durchführen dauerte etwas. Bis dahin war er ruhig. Wo liegt das Problem?

oh ja ,es dauerte so 30 min
ich hatte schon die Vermutung mit dem Treiber, Driver Cleaner+ Registry reinigen und net Framework Brachten die Lösung :hail:

:pcghrockt:

Zurück