Im game wird GPU nur mit 50-70% ausgelastet trotz 40-60 Fps warum??

Wenn er Prime rein macht sollte er die 85'c bei 3.8 unter luft aber knacken oder nicht? Hatte noch keinen SB unter Luft ;). War ja auch nur eine Peak Schätzung ohne genau zu wissen wieviel Spannung nun anliegt und wie die Temps wirklich sind, sollte halt nur ein Anhaltspunkt sein.
 
Hast mal per Msi Afterburner das powertarget erhöht?

Nein , es müsste doch auch so gehen! Bei einem bekannten mit der gleichen Karte läuft es ja auch.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...nches-mit-i7-4221-picture608713-unbenannt.jpg
full
 
Wenn er Prime rein macht sollte er die 85'c bei 3.8 unter luft aber knacken oder nicht? Hatte noch keinen SB unter Luft ;). War ja auch nur eine Peak Schätzung ohne genau zu wissen wieviel Spannung nun anliegt und wie die Temps wirklich sind, sollte halt nur ein Anhaltspunkt sein.

Wieso sollte er? Der Takt erhöht sich ja nicht mehr. Nur noch die Auslastung. Das ist alles nur gemutmaßt und muss nicht zutreffen.

@TE: Versuchs doch einfach mal.
 
.. STOP 0x00001 :D

Edit: 2 Post's zu lahm.

Gibts denn eine Formel um auszurechnen wieviel Wärme die CPU noch vertragen könnte mit steigendem Takt?
Habe das vorhin gesagt da ich esso gelernt habe : Die Leistungserhöhu.... NVM ich idiot, es war der Stromverbrauch und nicht die Temperatur die synchron steigt xD, vergib mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch mal :
Du laberst absoluten Mist, Grafikkarten abwärtskompatibel! PCI 3.0 beschreibt nur die aktuelle Anbindung die die Karte maximal zur Verfügung stellen kann. Da muss nichts neu gekauft werden :schief:.
 
ja das weiss ich auch , aber da ist ja klar warum die Karte so ausgelastet wird , da kann ja auch nicht die volle Leistung übertragen werden , so meine ich das .

wenn er die volle Leistung haben will muss er sich was neues kaufen ,sonst nicht
 
Zurück