Illegale Downloads: Modern Warfarce 2 mit großen Abstand auf Platz 1

AW: Illegale Downloads: Modern Warfarce 2 mit großen Abstand auf Platz 1

Naja, die Zahlen dürften wohl eher geschätzt denn erhoben sein. Davon abgesehen ist der Multiplayer von MW2 die größte Verarsche seit es Onlinegames gibt. Hab beim Kollegen die Möglichkeit gehabt, mal ein paar Tage reinzuschnuppern, Spass sieht anders aus.
Matchmaking funktioniert mehr schlecht als recht, der Ping ist ein Witz (im negativem Sinne) und die andauernden Verbindungsabbrüche (min jedes 2-3 Match muss ein neuer Host migriert werden).
Noch dazu kommt, dass MW2 das ERSTE Multiplayerspiel ist, das man ohne weiteres gecracked online spielen kann. :schief:
Unterm Strich bleibt ein schlechteres MW1 mit mehr Killstreaks und neuen Waffen...

Edit: Dazu kommt noch das Mapdesign, welches es jedem Camper einfach macht, sich in dunklen Ecken mit Sniper oder MG einzunisten. Sehr nervig, wenn von 12 Spielern 8 nur in den Ecken hocken und warten, bis einer vorbei kommt.

So ist es richtig die Penner von IW habens nett anders verdient wenn sie den Multiplayer so versauen und für max.10std Singleplayer gebe ich max 10-20€ aus.

Nächster beweiß Steam bietet kein besseren Schutz als Punkbuster.

Also nix wegen Raubkopierer zu Steam die Geldsäcke wollen nur die DLCs gegen Bares hergeben ebenso die Mappacks.

Cheater werden durch ihr behindertes IW-Netz auch nicht besser bekämpft.

Die holen jetzt jeden Cent den sie kriegen können fürs CoD und der nächste Teil ist dann wie WOW wo sie 10€ pro Monat fürs Onlinezocken verlangen.

Die sollen daran ersticken mich regt es eher auf das es immernoch so viele gekauft haben anstatt es zu Saugen. Es hätten alle saugen sollen damit diese Penner bei IW die den Multiplayer so versaut haben gleich gefeuert werden.

Man kann aus ******* kein Gold machen egal wie oft man es dreht und wendet.
Und genau das haben diese Deppen am Anfang gemacht von wegen alles wird besser, weniger Cheater, weniger Raubkopien, schneller auf einem Server dank Matchmaking, Spieler mit gleichem Skill (klar der Hoster mit einem Ping von 0 ist sicher nicht im vorteil).
Alles gelogen nur damit genug darauf reinfallen und es trotzdem kaufen.

Das gute an dem Game ist,das ich es auf einen extra dafür angelegten accont installiert habe und es mir schon mit 2 anderen Leuten geteilt habe.Hab mir vorgenommen das es mind.10 werden sollen.
Werde also ein eigenes"steam-Netzwerk" nach und nach aufbauen wo man die Spiele sich bequem rüberschieben kann.Sollte im Rahmen einer "Privatbibliothek "stattfinden,in der ausgewählte Leute Steam-Spiele zu Verfügung stellen und dafür Zugriff auf andere bekommen.Alles ohne finanzielle Intressen.Gefällt nicht jedem,ist aber meines Wissens nach legal. Wer Interesse hat,meldet sich mal bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

So wie ich die Zahlen interpretiere, geht es eben doch, oder hast du den Artikel nicht gelesen?;)

CoD4 verkaufte sich von november bis dezember 7millionen mal also sind einige leute weggefallen bei MW2.

Und ich glaube das IW damit sicher nicht zufrieden ist da man bei so einem Game mindestens gleich oder eher noch mehr verkäufe erwartet hatte als beim Vorgänger da Modern Warfare einen guten ruf hatte.

Das ändert ja nichts daran, das die Kollegen in den ersten 5 Tagen 550 Mio $ Umsatz gemacht haben. Und dass bei dem Umsatz kein angemessener Gewinn abgefallen ist, kann mir keiner erzählen.

Was der "Schutz" Steam leistet kann man hier mal wieder richtig gut sehen.
Hilft weder gegen Kopieren noch gegen Cheaten, aber Hauptsache der User hat keine Kontrolle mehr über seine legal erworbene Software.

Na mal warten wie lange es dauert bis sich Activision / IW über diese Kopien aufregt und wie die doch das Geschäft versaut haben :ugly:

Was mich außerdem einmal öfters interessieren würde, wie diese Downloadzahlen zustande kommen. Wer zählt den da wie mit?

Hilft weder gegen Kopieren noch gegen Cheaten, aber Hauptsache der User hat keine Kontrolle mehr über seine legal erworbene Software.

Na mal warten wie lange es dauert bis sich Activision / IW über diese Kopien aufregt und wie die doch das Geschäft versaut haben :ugly:

Was mich außerdem einmal öfters interessieren würde, wie diese Downloadzahlen zustande kommen. Wer zählt den da wie mit?

Stimmt. Wo kommen die zahlen her ? Und über Steam ärgern sich eh nur die ehrlichen käufer (so wie ich).

Nun ja, Steam verlängert zumindest die Zeit bis ein komplett Crack rauskommt. Mit den ersten Rip´s von COD 6 konnte man keinen Multiplayer spielen (im Multiplayer Menü kam einfach die Aufforderung sich in Steam einzuloggen). Irgendwann wird jedoch auch das dann ausgehebelt und entsprechende Software erstellt um Gecrackte Server laufen zu lassen.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass Games die für Steam kommen sollen schneller zum Download angeboten werden.

@catcher8568 und Steff456:

Ihr sprecht mir aus der Seele. Aber prinzipiell lohnt es allein wegen dem SP nicht mal das illegale Laden...

Gibts für die Grundlage des Artikels auch eine Quelle? Für die Zahlen in erster Linie...

Ich frage mich nämlich zum einen, wie man bitte "Raubkopier-Charts" aufstellen möchte, wenn es dafür keine Institution oder Firma gibt, die verlässliche Zahlen mit nachweisbaren Methoden ermittelt.
Während mir dadurch zum anderen der Eindruck entsteht hier wurde einfach irgendwelche erbärmliche Propaganda eines Publishers o.Ä. zur "News" gemacht. Wenn dem nicht so sein sollte, dann bitte schleunigst die Quelle angeben.
Andernfalls bekommt diese News einen gedanklichen Stempel mit Unmündigkeit des Autors und schlechtem Imageinfluss für PCGH...

Ich würde gerne zum einen eine Quelle haben und zum anderen Angaben wie viele von diesen Downloads auf den PC und wie viele auf die XBox-360 zurückgeführt werden.
Die Frage ist doch inwiefern die Begründung keine Spiele mehr für den PC zu entwickeln, weil dort Spiele für den PC zu oft geraubt werden, gerechtfertigt ist, wenn auf den Konsolen das Problem genauso besteht.

kein wunder, dass soviele nicht zahlen wollen bei der politik von infinity wards.
ihr system aufzwingen, importe sperren lassen...
und die community so zu grunde gehen lassen, da bekommt man eben die wurst zurück.

einfach göttlich wie sie auf diese niedrigen DL zahlen kommen :ugly:

Ist doch total egal , wenn der MP im Crack nicht geht, denn will doch eh keiner zocken mit 16 Männeken und dem ganzen anderen Mist. Ich würde den nichtmal zocken wenn ich ihn Umsonst bekommen würde. Habe mir den SP von meinem Bruder geliehen 7 Std. gezockt und noch 1,5Std. für die Zusatzlevel und ab gings wieder. Ich wußte garnicht warum ich dafür knapp 50€ bezahlen sollte.
Mein Bruder hat nach letztem Stand 5,5Std. ingesammt Online gezockt, und seit dem liegt es nur in der Ecke. Er sagt das macht einfach nicht den gleichen Fun wie bei CoD 4-5, ist total lästig, das ganze Anmelden und mit den Kollegen klappt auch nur jedes 2 x. Denke nicht das ich was verpasst habe.

Geil, hat ja gut geklappt :ugly: mit dem "Kopierschutz" der hat mehr Käufer vom kauf abgehalten, als Leute es sich zu kopieren und der Käufer ist der gear***te und zahlt auch noch 50€ für? Ich tue es ganz sicher nicht, der SP war plump und schlecht und an den Mulitplayer denke ich garnicht erst :daumen2:

Auf jeden Fall freut mich diese hohe Zahl der Raubkopien :hail:

Ich denke es wurde sicherliche seeeehr viel öfter runtergeladen den woher will der verein wissen wie oft sowas runtergeladen würde mmh? das nur mal am rande...

Ich würds mir noch nichmal runterladen geschweige den kaufen da CoD einfach nur lästig geworden is abgesehen von den ganzen beschränkungen im neusten teil

so wie EA wünsch ich nun langsam auch diesem entwickler den baldigen untergang den sonst setzt sich solch scheiß noch durch aba spätestens dann werden sie es raffen...

Ich würde zugerne mal in den kopf eines entwicklers bzw publischer reinblicken können was da für ein müll im kopf vorgehen muss

Mal so 'e Frage, wo kann man eigentlich nachsehen, welche Spiele gerade wie oft illegal runtergeladen werden? Würde mich mal sehr interessieren.

Auf jeden Fall freut mich diese hohe Zahl der Raubkopien :hail:

Jegliches Raubkopieren ist schlecht...das ist unabhängig von dem Spiel. Wenn ein Spiel zu teuer ist muss man eben drauf verzichten, aber man kann es nicht einfach stattdessen saugen! Da muss man schon konsequent sein, spielen und bezahlen oder sparen und verzichten....zu dem Kopierschutz kann ich nix sagen. Mit ner XBOX hat man solche Probleme nicht...nur leider dann auch keine Tastatur/Maus Steuerung. :schief: Und der Preis für Konsole ist ja immer etwas teurer, als der für PC, von daher war ich solche Preise sowieso gewöhnt. :(

Zurück