Illegale Downloads: Modern Warfarce 2 mit großen Abstand auf Platz 1

AW: Illegale Downloads: Modern Warfarce 2 mit großen Abstand auf Platz 1

Bei der Anzahl von Downloads ist es kein Wunder das Entwickler auf dinge wie Steam setzt. Für mich nachvollziehbar auch wenn ich dieses Steam hasse. Egal habe mir GTA IV über Steam gekauft für 7 Euro. Tolle Aktionen haben die da bis 3 Januar.

Sollen doch alle Entwickler auf Steam setzen dann muss ich mir auch keien Gedanken machen wegen ein oder zwei Games, Steam installieren zu müssen.

Wäre mal der Hammer wenn alle Leute die Spiele kaufen würden anstatt sie aus dem netz zu ziehen dann wären wir vielleicht schon weiter mit der Entwicklung von Games. Crysis würde dann vielleicht 3 mal besser aussehen und viele andere Games auch. Die Technik in Games wäre vielleicht um einiges ausgereifter. Die Publisher müssten auch nicht bugy Games zum Verkauf freigeben weil genug Kohle zum testen da wäre.

Den Raubkopieren haben wir zu verdanken was aus MW2 geworden ist weiterhin aus Crysis und einigen anderen Games auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist echt hart wie viele davon geladen werden. Die das Aber so geladen haben verpassen das beste an dem Spiel denn Multiplayer, da der Singelplayer nach ein par Stunden durch ist.

Die Sims 3 und MW 2 lol, das ist mMn der grösste Mist den man kaufen kann.

Das ist echt hart wie viele davon geladen werden. Die das Aber so geladen haben verpassen das beste an dem Spiel denn Multiplayer, da der Singelplayer nach ein par Stunden durch ist.

Multiplayer geht auch ohne zu kaufen :ugly:

ich würde gerne mal wissen woher die zahlen kommen?
woher weis man wie viele Menschen sich ein Bestimmtes spiel ilegal downloaden?????

Also ich finde, dass man da sehr schön sieht, dass die Raubkopierer an sich nicht das Problem sind, schließlich haben die Kollegen innerhalb von 6 Tagen 550 Mio. Dollar Umsatz gemacht, wovon mit Sicherheit genug Gewinn abfällt.

Ich glaube eher, dass das mal ein Grund wäre die Preispolitik im allgemeinen zu überdenken, da ich viele Leute kenne, die sich Spiele erst kaufen, wenn sie als Budget-Version erhältlich sind, weil sie es (genau wie ich) nicht einsehen, bis zu 60€ für ein paar Stunden zocken auszugeben, zumal wenn man nicht viel online spielt.

Versteht mich nicht falsch; ich will hier nicht das illegale Downloaden oder Kopieren von Spielen rechtfertigen, aber das Geschrei der Spiele-Industrie, von wegen die Raubkopierer sind an allem Schuld ist einfach hoffnungslos übertrieben.

Die Zahlen sind doch nur Schätzungen. Es ist gar nicht möglich das auch nur hablbwegs genau festzustellen. Wie soll das auch gehen? Dazu müßte man alle FS-Netzwerke und sämtliche Oneklick-Hoster "ausspionieren" (und auf OcH wird sehr oft mit falschen Dateinamen geteilt)... von Direct-Sharing (direkt untereinander tauschen ohne FS-Software) und eigenen Servern mal ganz abgesehen. Und mittlerweile kommt auch wieder das gute alte Offline-Sharing in Mode (ok, das hat dann auch nix mit Downloads zu tun).

So oder so, sie haben eine Menge verkauft. Und das bei dem Gejammer überall, respekt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich nachvollziehen. ;)
MW2 ist in 7 Stunden durch, wenn nicht schneller und Leute, die eh nicht online spielen, haben sich das Game gezogen und durchgespielt. Danach wahrscheinlich auch schon wieder entsorgt.
Die Spieleindustrie sollte mal eher auf die Gamer zugehen als ihnen immer mehr Knüppel in den Weg zu werfen.
Nur eine vernünftige Preispolitik kann das Problem lösen.

Kommt halt darauf an wie sehr man so auf Bunnyhoppendes stumpfes Geballe steht... ;)

Schade das die Entwickler bei solchen Zahlen nur negativ denken, anstatt zu sehen wie viel Potential da noch ist.

Hätten die das Spiel für 10-15 Euro auf den Markt geworfen, denke ich hätten sich 90% der Downloader auch gekauft. ( Auch ich hätte es mir geholt, so kam es mir nicht auf die Platte )

Weiterhin könnten sich die dann auch die Millionen Euro für die Kopierschutzmechanismen schenken die immer dabei flöten gehen.

P.S. Wenn ich das MW2 allein mit BF2 vergleiche, was die vielfältigkeit des Games betrifft, dürfte MW2 nicht mehr als 5 Euro kosten.

Und genau das wissen viele andere genauso und lassen MW2 im Regal... Oder leihen es sich für ein Wochenende aus der Videothek. Wie auch ich.
Und nach ca. 6 Stunden hatte ich den Singleplayer durch. :wow:

Was ein Bullshit...

...

Wäre mal der Hammer wenn alle Leute die Spiele kaufen würden anstatt sie aus dem netz zu ziehen dann wären wir vielleicht schon weiter mit der Entwicklung von Games. Crysis würde dann vielleicht 3 mal besser aussehen und viele andere Games auch. Die Technik in Games wäre vielleicht um einiges ausgereifter. Die Publisher müssten auch nicht bugy Games zum Verkauf freigeben weil genug Kohle zum testen da wäre...

Sowas zu glauben ist ziemlich blauäugig... Die Manager würden sich die Taschen voll machen :daumen2:

Siehe Energiekonzerne: Sie könnten Ihre Millardengewinne dazu nutzen Regenerative Energiequellen zu bauen bzw. weiter zu forschen. Stattdessen werden überhöhte Managergehälter bezahlt...

Soll nicht heissen, das Raubkopien ok sind ;-) Bin selber in der Entwicklerbranche und weiss, wie sch*** sowas ist!

Bei € 60,- für ein Spiel das in weniger als 10 Stunden durchgespielt ist darf man sich auch nicht besonders wundern. Natürlich ist das keine Rechtfertigung zum Raubkopieren, aber knapp € 6,- pro Stunde sind verdammt viel. Das ist fast so viel wie Kino!

Das einzige was CoD: MW2 rettet ist der Multiplayer. Und selbst den kann man hacken.

Aus diesem Grund kaufe ich auch kaum noch Shooter. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist mittlerweile katastrophal. Dann doch lieber RPGs wo ich locker 50-100 Stunden mit verbringen kann und nur € 40,- bis € 45,- zahle.

Der Einzelspieler Modus war einfach bescheiden.....
Und die 60€ sind der Grund dafür.
Im vergleich mit Starwars The Force Unleashed das nur 40€ kostet aber in etwa die gleiche Spielzeit hat, ist Starwars das Geld mehr wert als Modern Warface 2

Wo haben die eigentlich die Zahlen her fragen die da die Raubkopierer?

Wie kommen die Zahlen bitte zustande????

Ganz einfach: Sie kennen die Verkaufzahlen die sie ihren Aktionären versprochen haben und sie wissen wie oft das Spiel tatsächlich über die Ladentheke gewandert ist. Die Differenz muss dann laut Publisherlogik illegal aus dem Internet geladen wurden sein. :ugly:

Achja, bitte nicht glauben das wieder nur die pösen PC Leute schuld sind. Die DLs für die XBox dürften nicht ohne sein und viele Konsoleros haben sich das Spiel sicher auch mal für ein Wochenende aus der Videothek geliehen um den 6h SP durch zu zocken.....

Ganz einfach: Sie kennen die Verkaufzahlen die sie ihren Aktionären versprochen haben und sie wissen wie oft das Spiel tatsächlich über die Ladentheke gewandert ist. Die Differenz muss dann laut Publisherlogik illegal aus dem Internet geladen wurden sein. :ugly:

:lol:nice!

Bei der Anzahl von Downloads ist es kein Wunder das Entwickler auf dinge wie Steam setzt. Für mich nachvollziehbar auch wenn ich dieses Steam hasse. Egal habe mir GTA IV über Steam gekauft für 7 Euro. Tolle Aktionen haben die da bis 3 Januar.

Ja, das hat es wirklich gebracht, sicher ohne ende! Deswegen saugen auch so vele. Ich kenne die gecräckte Version, Install, Start-exe ersetzen und das Teil läuft ohne Steam, ohne CD, so wünschte ich mir das eigentlich vom Hersteller und nicht mit tausendmal anmelden und bitte CD einlegen ect., sogar die Sondermissionen sind spielbar.

Sollen doch alle Entwickler auf Steam setzen dann muss ich mir auch keien Gedanken machen wegen ein oder zwei Games, Steam installieren zu müssen.
Ansich ist ja sowas nicht verkehrt und viele finden es ja auch gut, aber es sollte kein muß sein, wenn ich ein Game Kaufe, daran gebunden zu sein!

Wäre mal der Hammer wenn alle Leute die Spiele kaufen würden anstatt sie aus dem netz zu ziehen dann wären wir vielleicht schon weiter mit der Entwicklung von Games. Crysis würde dann vielleicht 3 mal besser aussehen und viele andere Games auch. Die Technik in Games wäre vielleicht um einiges ausgereifter. Die Publisher müssten auch nicht bugy Games zum Verkauf freigeben weil genug Kohle zum testen da wäre.
Denke ich nicht, es geht da mit sicherheit um die Gewinne, es muß halt immer mehr werden unterm Strich. Schnell und einfach viel Geld verdienen oder warum denkt IW gerade darüber nach mit DLC Patches und Zusatzmaps nur über Geld anzubieten?

Den Raubkopieren haben wir zu verdanken was aus MW2 geworden ist weiterhin aus Crysis und einigen anderen Games auch noch.

Man siehe einfach, das sich Software einfach nicht so schützen läßt, das es nicht zu Cräcken ist. Man muß einfach mal Qualität zu einem ordentlichen Preis anbieten, wo man klar sagt, das es sich lohnt das Produkt zu kaufen und das der Hersteller für die Leistung auch Geld zurecht verdient hat.
Win7 ist ein gutes Beispiel. Alles richtig gemacht, mit den Usern zusammen gearbeitet und ein super Produkt rausgebracht zu einem sehr fairen Preis und schon werden die Läden am Release-Tag gestürmt, sogar in den Radionachrichten kam das, was ich bisher bei noch keinem MS-OS gesehen habe.
Ein ordentlicher Schutz ist ja ok, aber das es dann die ehrlichen Käufer stört oder gar behindert, das Produkt zu nutzen ist ja wohl im Sinne des Erfinders.

Warum machen das nicht alle wie bei BF2, da läuft es doch super, ohne das die Ehrlichen käufer gestört werden.

Meine Vorschläge wären
1.) Game nur als Sp mit evt. kleinen Features dabei 15-20€ max.
2.) Game mit SP und MP mit großen Features 40-50€max.

Zurück