Illegale Downloads - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doney

Software-Overclocker(in)
hallo...

vorweg will ich klarstellen... ich sauge nichts aus dem internet, denn

1. ich bin viel zu dumm
2. ich hab immer pech mit sowas
3. ich hätte viel zu viel schiss

nur hab ich (wie wahrscheinlich jeder) kumpels die das tun (keine namen) und die behaupten das wäre ganz sicher...

nur ich kann das nich so richtig glauben... hört man doch immer wieder von eintreffenden rechnungen in haushalten mit dsl vom staatsanwalt...

deshalb will ich endlich mal aufgeklärt werden...

1. wie wahrscheinlich ist es erwischt zu werden... (am besten wärn prozentsatz. sowas muss ja irgendwo im netz zu findn sein)
2. sind die sauger von filmen und musik "gefährdeter" als spielediebe
3. was wird eher bzw. härter bestraft: illegaler download oder upload illegaler kopien
4. hängt es auch von der art zu saugen ab?

es geht mir um diskussionen auch wenn es so klingt als ob ich ins geschäft einsteigen will :devil:...

falls hier nämlich ein neg. ergebnis für sauger herauskommt, bin ich schon voll vorfreude meine kumpelz zur rede zu stelln...

also alle die was wissen :daumen:

PS: dieser thread soll weder eine hilfestellung für angehende verbrecher noch eine anti-illegaler-download-kampagne darstelln

Danke

Ich kenne mich mit der Sache auch nicht wirklich gut aus, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen das das uploaden (damit auch anbieten) von illegalen Kopien härter bestraft wird als das runter laden.

Es gab da mal eine interessante Reportage, das kannst du dir vorstellen wie dealen :ugly:

Die sind mehr hinter den "dealern" hinterher, weil so auch mehr der ganzen Szene geschadet wird!

gutes argument, wenn ich recht überlege... zwei meiner kumpelz haben schonmal post vom amt bekommen... und beide wegen versehentlichen uploads

Also Uploaden ist gefährlicher. Dadurch ist die Warscheinlichkeit höher, bei einem Download über Torrent erwischt zu werden als der Download über z.B. Rapidshare oder Uploaded.to, weil man bei Torrent immer etwas gleichzeitig Downloaded und Uploaded.

wie jetz... versteh ich nich... sorry^^

also man lädt etwas runter und lädt gleichzeitig ohne es zu wissen etwas wieder hoch? is ja doof XD

@ shady

... na geld bezahlt... alternativen zum saugen ohne upload geholt (wie von erazer erklärt... wahrscheinlich rapidshare)... und weiter gehts... oder so^^

Also ich wäre da ja etwas vernünftig geworden. Die Strafe war anscheinend noch nich hoch genug.
Darf man fragen was sie zahlen mussten? Aber das da einfach nur ein Brief kommt un sie was zahlen sollten, sonst nix...?

sagen wirs so... es waren weit unter 1000€... das heißt... es war milde...
aber naja... wenn man schon im wert von 5000€ gezogen hat juckt einen das nich denk ich^^...

ich könntes gar nich machen mit meinen 60KB/s

Also ich denk diese "der und der wurde erwischt er musste $summe € zahlen" sind reine Angstmache.

In Zeiten von Rapidshare wird das doch relativ schwierig jemanden zu "erwischen". So lange die keine Daten rausgeben wird das nix.

Meine Festplatten sind btw eh alle mit Truecrypt verschlüsselt. Viel Spaß beim Schlüssel raten :D

so far

aber wenn sie dich erwischen, dann doch über deine IP oder? was hat das mit deinen festplatten zu tun

@midnight meint, wenn die Cops vor deinem Haus stehen und deine Festplatte mitnehmen und gucken wollen was du so gesaugt hast. Das machen die sicherlich nicht. Anhand der IP-Adresse sehen die ja WAS du gesaugt hast. Und das kannst du ja dann nicht leugnen.

wenn sie dich erwischen und die grünen dir einen besuch abstatten und den rechner mitnehmen wird meines wissens nach die Platte leer gemacht, ob verschlüsselt oder nich spielt da keinen unterschied
wie gut, dass ich auf meinem I-Net rechner diese sachen nich gespeichert hab :D

ich find einfach keine zahlen wieviele 2008 für illegale downloads bestraft wurden...

ich will eine Zahl!!!! huaahhh!!!! der hulk wird wütend!!!! huah!!!

klingt aber logisch... festplatte is ja auch nur.... magnet XD....
frag mich bloß... wennde daten löschst kann man die ja im labor wiederherstellen... frag mich ob das nach ner magnetbehandlung auch noch geht.,.. ich probiers mal aus...

wenn ich nich zurückschreibe, wisster dass es geklappt hat XD

hey leute...

wer hat euch denn gesagt, das rapidshare keine daten raus gibt?
rapidshare gibt die nämlich raus.

btw ist es nicht zwangsläufig wahr, das torrent unsicher ist.
wenn man weis von welchen trackern man lädt (alt) ist das weitaus ungefährlicher als emule, rapid & co.

Auch wenn es möglicherweise nicht die Intention des Threadstellers ist, so entwickelt sich dieser Thread in eine bedenkliche Richtung. Auch die nachträgliche Verschleierung von Urheberrechtsverletzungen möchten wir in diesem Forum nicht unterstützen.
Bleibt sauber und ihr müsst euch um solche Dinge keine Gedanken machen. ;)

*Thread geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück