Illegal?

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht, ob dieser Eintrag hier richtig ist, aber ich wusste sonst keinen besseren Platz. Meine Frage ist folgende: Gestern Abend lief im ZDF "Inside Man". DIeser FIlm hat mir richtig gut gefallen und ich würde diesen gerne nochmals auf englisch sehen. Naja....google hat seinen Dienst mit der ersten Seite erfüllt und ich bin auf folgende Seite gestoßen:

Watch Inside Man Free oder
http://www.movies-on-demand.tv/movie/987-Inside_Man_2006.html

Meine Frage ist, ob das illegal ist. Ich möchte nichts illegales machen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesen Film völlig kostenlos angucken kann (bei amazon kostes der circa 9 €). Auf der anderen Seite, sieht diese Interseite seriös aus.....
Vor allem die zweite Seite sieht sehr offiziel aus und man kann sich sogar den Film herunterladen!!!??

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
lg, geforceeee

Zuletzt bearbeitet:
Wennn du einfach mal auf Download gekliickt hättest, siehst du das du auf eine der üblichen"Erlangen sie Zugriff auf.." Seiten landest, also lieber Finger weg davon!

Also dieses Fenster öffnet sich bei (fast) jedem Download bei mir.....

Oh....mein Antivirensystem meldet sich...bei dem Download wurde ein Virus gefunden..ok dafür ist die Seite gestorben. Aber die andere? Ganz allgemein....ist das illegal??

Vielen Dank
lg, geforceeee

Udn was glaubst du möchten die? Schon das Versprechen freier Bandbreite ohne Limits sagt aus um was für ein Angebot es sich handelt, den Traffic verurscht Kosten und die müssen ja gedeckt werden. Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich das der Film kostenlos sein soll, da ja die Rechteinhaber davon leben. Und wenn man Filme so "kostenlos" wie dort laden möchte dann nennt man das raubkopieren und das ist illegal in D.
PS: Wer weiß was für Schadsoftware man sich da lädt.

HEy,

vielen Dank schonmal. ALso angenommen, dass dies illegal ist, woher kann man das überhaupt wissen. Gibt es irgendeine Möglichkeit irgendwo nachzuschauen, weil es ist doch so oft, dass man bei irgendwelchern Internetangelegenheiten oftmals nicht sicher ist, ob die Aktivitäten, die man gerade mach auf erlaubt sind. Ich bin mir da jedenfalls manchmal nicht sicher. Außerdem....wenn man auf so eine Internetseite kommt, dann könnte es doch passieren, dass man darauf reinfällt, da diese sehr gut aussieht.

Wie kann ich herausfinden, ob irgendetwas illegal ist

Vielen Dank ;)
lg, geforceeee

Wie kann ich herausfinden, ob irgendetwas illegal ist

in aller regel genügt dazu der gesunde menschenverstand:

kann es legal sein, etwas was -in aller regel geld kostet-, umsonst zu bekommen?

natürlich gibt es da unzählige ausnahmen, aber in vielen fällen sollte, man das schon ziemlich eindeutig beantworten können. ;)

wenn es nun auf der website eines bekannten TV-senders wäre, oder zB direkt bei yahoo.com oder msn.com, oder bei amazon.de usw. - dann kannst du davon ausgehen, dass diese seite dafür bezahlt hat und es als service für seine besucher legal anbietet.

alles andere: finger weg!

du dürftest zwar für DICH den fim aufnehmen, genau wie musik aus dem radio, aber weiterteilen ist illegal, und das gilt dann ebenso für eine seite, die diesen film anbietet.

es gibt wenige ausnahmen mit wirklich kostenlosen filmen, aber so was wird dann auch bekannt gemacht und/oder findet auf großen, bekannten seiten statt. und oft sind diese filme dann auch nur als stream da, nicht als download.

Wie ist das den bei der Seite <>
Ist die auch illegal ??
<> Streamseite.

ist anschauen auch schon illegal ohne runterzuladen.

besonders weil da schon Filme laufen die noch im kino laufen

oder nicht?
nur runterladen illegal.

Ich selber würde mir kinofilme oder Filme nie dort oder auf solchen Seiten anschauen da die Qualität teilweise unter aller sau ist . Nix kommt mit einer Originalen DVD mit.Außer live im Kino
deswegen besorge ich mir nur originalfilme die man bei ebay auch schon super günstig bekommt und die meisten kosten sowieso nur noch 9,99€.

Ausnahmen Onlinevideotheken, dort ist die Qualität wohl besser. Aber kostet leider im Monat was.

Vorzüge :
Super Bild und Tonqualität

Aber BluRay würde ich noch ne zeit lang warten bis die günstiger sind.

danke im vorraus für Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das den bei der Seite <>
Ist die auch illegal ??
<> Streamseite.

ist anschauen auch schon illegal ohne runterzuladen.

besonders weil da schon Filme laufen die noch im kino laufen
ob nur das ansschauen schon illegal ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn ne seite so auf die gesetze schei%&$, dann würd ich nen teufel tun und da als user so gedankenlos einfach draufgehen. wer weiß, was die vlt. mit deinen IP-daten oder so alles anfangen, und/oder was da für schöne plugins versteckt sind...?

filme kosten nunmal was, oder fällt dir irgendein grund ein, warum schauspieler, regisseure, autoren, eine hundertschaft von technikern und helfern, verwaltung und vertrieb usw. kostenlos die halbe welt mit verfilmten geschichten versorgen sollten? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alles ist eigentlich illegal!
Wie es schon alle gesagt haben. ISt ja auch klar...

Und wenn du dir auf iwelchen Seiten filme über stream anschaust dann musst du sicherlich keine Angst wegen der IP haben da diese Seiten ja nicht für die Bundesregierung etc. arbeiten. Und meistens sind es ja auch ausländische server (.to,...) da kann dann auch keiner an deine evtl. gespeicherte IP ran...

Manchmal ist es auch so das es Grauzonen sind. Wie z.B. Rapidshare. Haste dort nen Premium Account zahlste was dafür... Und kannst dir Filme,.. downloaden. Ist ja eigentlich illegal. Aber wenn dann deine Freunde vom Ordnungsamt vorbeikommen,... können die dich im Endeffekt nicht verhaften sondern nur alle Daten die illegal geladen wurden löschen... (ich würds trotzdem nicht drauf anlegen ;) )

Also wenn du da nicht soviel drüber weißt... Finger weg! = )

Aber wenn dann deine Freunde vom Ordnungsamt vorbeikommen,... können die dich im Endeffekt nicht verhaften sondern nur alle Daten die illegal geladen wurden löschen...
Die löschen da keine Daten... die beschlagnahmen gleich den kompletten Rechner zwecks Beweissicherung.
Und ob man den Rechner dann je wieder sieht, hängt vom entstandenen "Schaden" ab.

Die löschen da keine Daten... die beschlagnahmen gleich den kompletten Rechner zwecks Beweissicherung.
Und ob man den Rechner dann je wieder sieht, hängt vom entstandenen "Schaden" ab.

Das passiert allerdings nur wenn man das nicht mehr als eigenbedarf macht,sonder verkauft,wenn man das nur Privatgebrauch macht dann kommt eigentlich nur ein brief vom Anwalt,außer man hat schon viel runtergeladen.

@spam_bot: ich hab ja da noch ein ",..." eingefügt na klar nehmen die den rechner mit die hochen sich ja net in deine Bude trinken nen Kaffee und fangen dann an zu löschen...^^ Die nehmen den mit durchsuchen alles und löschen die Daten un dann bekommste den wieder und vllt. ne Verwarnung kp.

Zurück