Ikea und Asus: Gaming-Möbel zeigen sich verfrüht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ikea und Asus: Gaming-Möbel zeigen sich verfrüht

Im September 2020 verkündeten Ikea und Asus eine gemeinsame Kooperation bei Gaming-Möbeln - nun zeigen sich erste Produkte verfrüht. Neben Stühlen und Tischen gibt es auch Accessoires wie Maus- und Kopfhörer-Halter, LED-Leuchten, Kissen und weiteres Equipment.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ikea und Asus: Gaming-Möbel zeigen sich verfrüht

Also wenn die Preise ähnlich aussehen und so schlecht sieht der Tisch nicht aus, jedenfalls nicht schlechter als die zig "Gaming" Tische auf Amazon, dann könnte das ein gutes Angebot sein.
Wenn der wirklich nur 599 CNY kostet bzw. rund 80€, ist das sicherlich kein schlechtes Angebot.
Wird hierzulande dann aber sicherlich über 150€ kosten, vermutlich eher Richtung 250€, zumindest würde es mich nicht wundern.

Mehr Auswahl is ja eigentlich nie verkehrt.
Preislich weiß man ja auch nicht, was immer so an Ausstattungsmerkmalen und Zusatzdesignkram geboten wird.

Find' ich nicht übel.

Hab mir erst letztens meinen Uralt-Tisch(wo ich immer meine Haxen an dem niedrigen Aufbau unter der Platte gestoßen hab) gegen einen höhenverstellbaren Bürotisch von Ikea getauscht.
Wollte mich etwas verkleinern, mit den Klamotten.

Den Motorbetrieb(ja, ok, kost' n paar Taler extra :D) find ich ganz praktisch, da ich die Tischplattenhöhe so mit Motorfunktion stufenlos an meine langen Stelzen anpassen kann, je nachdem wie es mir gerade beliebt, mich im Stuhl herum zu lümmeln. :D
Fand ich schon spacig, per Knopfdruck die Tischplatte rauf und runter zu fahren, den Kram unter der Platte nett im Aufhängenetz versteckt.

Wenn's da etwas gibt, mit netterem "Gaming-Design" is ja nix dagegen einzuwenden.
Keine Ahnung, ob da auch verschiedene Farben kommen. Geschmäcker sind ja verschieden und ich mag's z.B. gern heller und freundlich. So weiß mit heller Holzfarbe, damit nicht so viel Licht geschluckt wird(und die Tischplattenfarbe trotzdem noch "warm" ist, also nett/freundlich/angenehm).

Aber egal.

Mehr Auswahl = nich verkehrt. :daumen:
Muss man ja nich kaufen, wenn's einem nicht gefällt.

edit: Weiß gar nicht mehr, wie mein Tisch heißt. Irgendwie TischülüPlattöö oder so ;)

edit2:
Wird hierzulande dann aber sicherlich über 150€ kosten, vermutlich eher Richtung 250€
Äh ... wenn ich mich recht erinnere, hat meiner ungefähr das doppelte gekostet. ;)
Is halt das Modell TischilööplattööMotorö. ;)

edit3:
Ach .... weil ich neugierig war und mir der Name mittlerweile unbekannt war, da vergessen(in meinem Alter), hab ich mal nachgesehen.
Der Name is "Bekant". ;)
Is sogar 50€ billiger geworden.
Kann nich klagen über das Teil. Schön stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Also als Schreibtisch habe ich eine 2 Meter Küchenarbeitsplatte in Holzoptik, die ist aber auch an die Wand geschraubt.
Könnte zur Not auch höhenverstellbare Beine darunter schrauben, bin aber zu geizig dafür ^^

Naja, mein uralter "Computertisch" wie er damals hieß wird dieses Jahr 20... vielleicht sollte ich das Teil mal ersetzen? :ugly:

Edit: dat isser... der hält so gerade eben auf dem Seitenteil mein Core P5 aus, aber dann biegt sich das alles schon arg unangenehm durch. :-D

Anhänge

• hässliches Entlein.jpg
    hässliches Entlein.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Gaming- Möbel... - Wenn ich sowas lese sträuben sich mir die Haare...
Es fing mit Gaming- Chairs, aber es gibt wohl immer einen dummen der so einen Mist kauft. :lol: :lol: :lol:

Ich liebe meinen Schreibtisch, 200x100x6cm Vollholz Akazie. - Hat zwar mit Gaming nichts zutun, aber ich fühle mich daran zu sitzen sehr wohl. - Und davor steht kein Gaming- Chair, sondern ein ganz normaler Chef- Sessel, indem es sich echt gut sitzen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui da werden wieder viele feucht im Schlüppi weil Asus draufsteht. Das gibt nochmal 30% StyleFPS mehr wenn man sonen Tisch hat.

Ansonsten seh ich da nen Werkzeughalter, 2 Billieregale in Schwarz und nen Tisch den ich so auf Amazon für 120 Euro kriege. Von TRUST.

Dem Sven der das Foto designt hat würde ich gerne fragen: Warum wurde die Tastatur an die Wand gehängt? Damit die Veganmama kapiert das das "GAMERMÖBEL" sind? Irgendwo Gaming draufschreiben und 50% Aufpreis verlangen......So kriegt man billige Bürostühle los, oder hässliche schreibtische. Tische mit Kabelführung, Seitenhaltern und Netzteilhaltern gibt es übrigens schon lange. Nur halt ohne Gaming. Ein Quatsch.

Aber bitte Game Controller und Tastatur jedes Mal nach Benutzung an die Wand pappen und morgens wieder abmontieren. Schraubendreher auch immer an die Wand hängen und NICHT im Werkzeugkasten aufbewahren sonst könnte man nicht jede Sekunde spontan den Rechner aurschrauben. :lol: Es muss bei jedem aussehen wie in einer Werkstatt!!!einselfzwei

Mal abwarten was der Spaß hier kostet und wie das auch live aussieht.
Schreibtischmäßig hat Ikea in den letzten Jahren stark abgebaut. Ich habe noch einen massiven Schreibtisch, die neuen Modelle sind scheinbar alle nur aus Presspappe.
Dieses komische Muster von Asus brauch ich nicht, aber ich bin auch aus dem Alter raus, wo alles bunt bedruckt sein musste. Aber vom Design her darf es schon stylisch aussehen.

JEDER sollte sich zum Thema IKEA diese Netflix Original-Doku geben:

Das illegale Urwaldvernichten macht mir mit Abstand am meisten Sorgen, wer weiß das schon? Kein Wunder übrigens, dass IKEA Netflix nicht verklagt hat - leider versteht der Raffgierige Laden genug von Imagepflege... :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Wer Tische kauft ist selber schuld.

einen hübschen, mega stabilen, schweren, personalisierten und edlen Schreibtisch kann man selber basteln für wenig Geld.

epoxieharz, Pulverfarbe, Holz, Tischbeine.....so hat man für knapp 1000€ einen absolut genialen riesigen Tisch mit mega Optik.
habe bei mir noch phillips hie integriert....sieht fantastisch aus.

Wer Tische kauft ist selber schuld.

einen hübschen, mega stabilen, schweren, personalisierten und edlen Schreibtisch kann man selber basteln für wenig Geld.

epoxieharz, Pulverfarbe, Holz, Tischbeine.....so hat man für knapp 1000€ einen absolut genialen riesigen Tisch mit mega Optik.
habe bei mir noch phillips hie integriert....sieht fantastisch aus.
Habe mir eine Küchenarbeitsplatte liefern lassen. Tischbeine ran und Kabeldurchlässe gebohrt und USB Ladedosen montiert. Knapp 170€ Kosten. Ziehe ich auch jedem Gaming Tisch vor ?

Ich freu mich besonders über die "Kleinigkeiten" wie das Kopfpolster, Headsethalter und das Ring Light. :)

Hier noch ein kleiner Tipp von mir, falls jemand ein schönes minimalistisches Setup für wenig Geld will:

Der Ikea Markus ist besser als jeder komische "Gaming"-Stuhl:

2x Lerberg:

Tischplatte eurer Wahl:

Ich habe mir damals noch beim Glaser eine passende Glasplatte als Abdeckung für ca. 35€ schneiden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, den Wandorganizer setze ich schon seit ca einem Jahr in einer ähnlichen Form ein. Nur, dass er halt weiß ist, was mir persönlich an einer weißen Wand wesentlich besser gefällt.

Es sind aber trotz allem ein paar schöne Sachen dabei :)

Mein persönliches Highlight ist der Getränkehalter an der Schreibtischplatte.

Wäre ja noch schöner, wenn man Tische so dimensionieren würde, dass man darauf noch etwas anderes als Bildschirm, Tastatur und Maus platzieren könnte.

Da bin ich wohl zu altmodisch, erinnere mich auch nicht wann ich das letzte Mal was verschüttet hätte vorm Rechner. Aber da gibts ja durchaus impulsivere Zeitgenossen, von daher kann man das gerade noch durchgehen lassen.
Aber ohne RGB praktisch schon ein Fail vom Start weg, die Kids wollen ihre Monster-Dosen doch beleuchten. :slap:

Anhänge

• ErcVqXSVcAI9R-k.jpg
    ErcVqXSVcAI9R-k.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 115
Also wenn die Preise ähnlich aussehen und so schlecht sieht der Tisch nicht aus, jedenfalls nicht schlechter als die zig "Gaming" Tische auf Amazon, dann könnte das ein gutes Angebot sein.
Wenn der wirklich nur 599 CNY kostet bzw. rund 80€, ist das sicherlich kein schlechtes Angebot.
Wird hierzulande dann aber sicherlich über 150€ kosten, vermutlich eher Richtung 250€, zumindest würde es mich nicht wundern.
Das ist vermutlich der Rollcontainer.

Der Preis vom Tisch ist in einem anderen Bild: 3999 Yuan, also knapp 500€
Ist etwas größer und eben etwas anders designt, aber nichts neues für IKEA: https://www.ikea.com/de/de/p/bekant...-eichenfurnier-weiss-lasiert-weiss-s49282084/

Hab einen entsprechenden Tisch (anderer Hersteller) in der Arbeit, die Höhenverstellbarkeit ist mir definitiv den Aufpreis wert beim nächsten Einrichtungskauf. Wenn man viel vorm PC sitzt ist es einfach angenehm, gelegentlich aufstehen zu und stehend weiterarbeiten zu können.
Ich freu mich besonders über die "Kleinigkeiten" wie das Kopfpolster, Headsethalter und das Ring Light. :)

Hier noch ein kleiner Tipp von mir, falls jemand ein schönes minimalistisches Setup für wenig Geld will:

Der Ikea Markus ist besser als jeder komische "Gaming"-Stuhl:
Der Markus war bei mir nach etwas über einem Jahr "durchgesessen" (90kg)
Wer wirklich viel sitzt sollte etwas mehr als 100-150€ in die Hand nehmen. Da sollte man lieber einmal gut investieren und hat einen Stuhl für 20+ Jahre der auch besser für die Gesundheit ist.

Insgesamt scheint da jetzt nicht viel Neues im Vergleich zum üblichen IKEA-Sortiment dabei zu sein. Der Becherhalter, aber, ich stell die Dinge dann doch lieber auf den Tisch.

Zurück