Hallo Community,
hab mich endlich entschlossen meinen alten 19 Zoll Samsung LCD in Rente zu schicken und hab mir oben genannten Monitor gekauft, da dieser unter anderem so einen tollen Schwarzwert haben soll.
Nur leider konnte ich dies bei meine Modell nicht so erkennen. Man einer hat geschrieben Schwarz wäre auch Schwarz, aber bei mir ist Schwarz hat relativ dunkel.
Da mein alter Monitor noch ein LCD ohne LED Monitor war, hätte ich gedacht, dass das Schwarz nicht schlechter sein dürfte. Ich habe auch die Einstellungen des Monitors probiert aber ganz schwarz ist es nicht so richtig. Auch habe ich leichte Aufhellungen an der ganzen linken Bildschirmkante.
Hab ich vielleicht einen defekten Monitor erhalten oder sollte ich wieder zurück zu einem TN Panel, wo man heute ja bis 144 HZ gehen kann.
Auch die Farben bei meinem Monitor wirken etwas blass.
Zum angeblichen Schwarzwert habe ich mal hier eine Verlinkung.
[Kaufberatung] Iiyama Prolite XB2483HSU vs Dell U2414h - ComputerBase Forum
Würd mich über ein paar Antworten freuen.
hab mich endlich entschlossen meinen alten 19 Zoll Samsung LCD in Rente zu schicken und hab mir oben genannten Monitor gekauft, da dieser unter anderem so einen tollen Schwarzwert haben soll.
Nur leider konnte ich dies bei meine Modell nicht so erkennen. Man einer hat geschrieben Schwarz wäre auch Schwarz, aber bei mir ist Schwarz hat relativ dunkel.
Da mein alter Monitor noch ein LCD ohne LED Monitor war, hätte ich gedacht, dass das Schwarz nicht schlechter sein dürfte. Ich habe auch die Einstellungen des Monitors probiert aber ganz schwarz ist es nicht so richtig. Auch habe ich leichte Aufhellungen an der ganzen linken Bildschirmkante.
Hab ich vielleicht einen defekten Monitor erhalten oder sollte ich wieder zurück zu einem TN Panel, wo man heute ja bis 144 HZ gehen kann.
Auch die Farben bei meinem Monitor wirken etwas blass.
Zum angeblichen Schwarzwert habe ich mal hier eine Verlinkung.
[Kaufberatung] Iiyama Prolite XB2483HSU vs Dell U2414h - ComputerBase Forum
Würd mich über ein paar Antworten freuen.
