Iiyama ProLite GB2488HSU-B2

Hallo MagnusHildir,

der Monitor ist noch relativ neu und es existieren nahezu keine Erfahrungswerte. Was ich dazu gefunden habe ist ein niederländisches Review, welches den Monitor ziemlich gut analysiert. Laut den Tests handelt es sich um ein durchaus empfehlenswertes Produkt.

Bei Interesse hier ein Link zu den Testergebnissen: https://translate.google.com/transl...b2488hsu-b2/testresultaten&edit-text=&act=url
Hier der Vollständigkeit halber ein Link zum Review: https://translate.google.com/transl...88uhsu-iiyama-g-master-red-eaglengb2488hsu-b2
 
Hallo MagnusHildir,

der Monitor ist noch relativ neu und es existieren nahezu keine Erfahrungswerte. Was ich dazu gefunden habe ist ein niederländisches Review, welches den Monitor ziemlich gut analysiert. Laut den Tests handelt es sich um ein durchaus empfehlenswertes Produkt.

Bei Interesse hier ein Link zu den Testergebnissen: https://translate.google.com/transl...b2488hsu-b2/testresultaten&edit-text=&act=url
Hier der Vollständigkeit halber ein Link zum Review: https://translate.google.com/transl...88uhsu-iiyama-g-master-red-eaglengb2488hsu-b2

Das Review fällt ja recht gut aus für diesen Monitor, der größte Kritikpunkt zum Vorgänger, der schlechte Schwarzwert, wurde scheinbar wesentlich verbessert. Jetzt hab ich richtig Bock auf den Monitor, er wird aber erst nächste Woche geliefert. Das wird ein langes Wochenende ...
 
Monitore ohne ausreichende Test und einige Rezensionen von Endnutzern ist halt immer ein Risiko...
 
Mensch, das sind mir sehr wenige Infos.
Ich persönlich finde schon dass die Freesync Range ein wichtiges Detail ist.
Aber nein, die Hersteller machen ja fast schon ein Geheimnis draus :what:
 
Habe jetzt in Rainbow Six Siege bei der Vsync Option 3 Einstellungen gefunden.
Vsync off, 1Frame und 2Frame.
Spielt man Freesync eigtl. jetzt mit Vsync on? Und was bedeutet das mit den Frames? Da steht bei 1Frame dass das Spiel mit der Bildwiederholrate des Monitors berechnet wird und 2Frame mit der Hälfte.

Blicke nicht mehr durch^^

Aber eines kann ich sagen, Für 300€ ist der Monitor Wahnsinn.

und hat das einfluss auf den input lag?
 
Da sollen die Farben und Helligkeit schlecht sein. Meiner kann ab 35, so stehts im Crimson Treiber!


Ist es möglich bei 2 Monitoren (der alte hat60hz) Spiele im Vollbild Fenstermodus zu Spielen und meinen neuen über 120 bzw, 144hz laufen zu lassen?

Wenn ich das anwähle gehen nur 60HZ
 
Ab 35 Hz :wow:
Kannst du das bitte mal testen?
Nimm einen Benchmark, lass die Karte arbeiten und schau ob die tearing über 35 FPS hast!

DANKE :-)
 
Habe jetzt in Rainbow Six Siege bei der Vsync Option 3 Einstellungen gefunden.
Vsync off, 1Frame und 2Frame.
VSync off: deaktiviert
Vsync 1: aktiv, mit momentanen Hz des Monitors
Vsync 2: aktiv, bei jedem 2. Frame bzw. halbe Hz des Monitors

Spielt man Freesync eigtl. jetzt mit Vsync on?
Bei aktiviertem Vsync kommt es nur außerhalb der FreeSync-Range zum Einsatz.

und hat das einfluss auf den input lag?
Ja, außerhalb der FreeSync-Range.
 
Wenn ich mich nicht irre musst du VSync deaktivieren um Freesync nutzen zu können!
& du hast absolut kein tearing?
Wie findest du die Farben?

Her mit dem ersten Review :P
 
Ich habe null Tearing, habe auch mit dem Freesync Tool getestet.

Verarbeitung ist wirklich Top, Der Dreh/Schwenkfuß ist sehr stabil und macht einen festen und wertigen Eindruck. Er sieht auch nach Premium aus, trotz 300€ ^^

Er hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, von dem Schwarzwertproblem (Vorgänger) kann ich nichts erkennen, also verbessert. Es gibt dafür auch eine Extra Option um es zu optimieren.

Zu den Farben kann ich nicht viel sagen, es gibt so viele Einstellungen. FPS, Strategie Farboptionen und und und...

Lautsprecher... Wer benutzt so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor würde mich wirklich interessieren nur leider hab ich eine GeForce Grafikkarte.
Hat jmd einen Test für den Monitor gefunden oder irgendwelche Kundenrezensionen

Auf Amazon und bei Alternate gibt es derzeit je eine Meinung/Rezension. Ich habe den Monitor inzwischen auch im Einsatz und bin recht zufrieden damit. Freesync ist leider noch nicht möglich, da ich eine Geforce GTX 770 nutze.

Der Monitor ist sehr gut verarbeitet und wirkt optisch sehr schlicht. Das Bild war bei mir anfangs sehr hell und die Farben wirkten blaß. Nach vielem Rumspielen mit den Monitor- und Nvidia-Systemsteuerungsoptionen habe ich ihn nun fast optimal für meinen Geschmack einstellen können. Die Farben sind nun knackig und das Schwarz geht völlig in Ordnung. Es gibt vorgefertigte Farbprofile in den Monitoreinstellungen, die sehen direkt super aus, dort ist allerdings die Helligkeit zu hoch eingestellt und das leider fest.

Ich spiele derzeit ausnahmslos ARMA 2, wobei die Bildwiederholfrequenz auf 120 Hz eingestellt ist und V-Sync aus. Es gibt ab und an ein wenig Tearing(wenn die Frames dropen) aber ansonsten ist das Bild echt super und wirkt sehr flüssig. Mein altes Display lieferte diesbzgl. zwar auch ein gutes Ergebnis ab, aufgrund der 60 Hz stellten sich bei mir nach einiger Zeit aber Ermüdungserscheinungen der Augen ein. Das ist beim GB2488HSU-B2 weniger der Fall.
 
Zurück