II. PCGH-EOS 6.-8. August ||| 800L LN2

AW: II. PCGH-EOS 6.-8. August ||| 600L LN2

Dann bencht du halt nicht mehr soviel 3D sondern mehr 2D.
Zur not kannste ja immernoch deinen "alten" E8500 für 3DM 01 und 03 bentuzen.

kann ich leider nicht, da wahrscheinlich das mobo schon in die knie geht. ich brauch schon 15 min zum starten mit der kiste.:ugly: ist aber so ähnlich wie beim auto mit vorglühen. kalt startet der nicht. unter ln2 wäre das unmöglich

es wird jetzt immer wahrscheinlicher amd. zum anfang an, nur 1 und 3 kerner. da komm ich sehr günstig weg. aber ich hab immer so ein schauer aufm nacken, dass das ein fehler wäre:(

mfg Eiswolf93

@ Eiswolf
AMD FTW Junge!
Macht echt ne menge Spass mit den Dingenr zu benchen.

@ speedy
Der Kaiser ist ja auch wegen der 3D Leistung AMD untreu geworden :P

Edit:
@ Zecko_Vicath
Wenn ich das richtig sehe sind an den Lüftern 3Pin Anschlüsse angelötet.
War das nicht mal soo das man Delta Lüfter wegen der hohen Leistungsaufnahme nicht an das MB anschließen soll!?

Zuletzt bearbeitet:

AMD zahlt sich eigentlich nur für 2D (1 und 3-Kern auch Global) aus. Da jedoch kann man schöne Punkte holen. Für 3D wäre eventuell ein Phenom II X6 unter ner starken WaKü oder noch besser SS interessant. Allerdings auch nur in 03, 05 und 06.

Für 3D wäre eventuell ein Phenom II X6 unter ner starken WaKü oder noch besser SS interessant. Allerdings auch nur in 03, 05 und 06.
Ich glaube du hast in deiner Aufzählung AM vergessen.
Soweit ich weiss soll AMD dafür auch geeignet sein ;) :D

Aber wie gesagt, meiner meinung nach ist AMD bei weiten nicht soo "zickig" wie Intel.
Die Dinger sind einfach umkompliziert. Deswegen macht das auch ne menge Fun.

AMD + Aquamark 3 = EPIC FAIL, soweit ich weiß...;)

Genauso macht ein Phenom unter Wasser oder SS nicht so viel Spass. Da ist ein i7 besser zu geeignet...
Erst bei LN und -196°C wird der Phenom interessant, aber dann halt nur im 05/06...

Gruß
Christian

Kommt nicht drauf an, AMDs sind langsam im Aqamark fertig aus ;) Schau dir die anderen Runs um den Score an, z.B. den von Alex Freakezoit's 238831 marks Aquamark run with GeForce 8600 GT 256MB GDDR3 @ 864/1203.4MHz

~1GHz weniger, weniger GPU Takt und trotzdem den nahzu gleichen Score ;)

Ein AMD macht erst auf LN2 Spaß und dann auch nur wenn er gut ist, und wenn 3D dann 05er und 06er, wobei seit Gulftown es auch hier für die AMDs es knapp geworden ist..

amd ist ein AM3 und 01er Fail. mit dem neuen sechkernen sind auch gute ergebnisse in vantage möglich(solang man nur eine graka verwendet)

wakü hab ich nicht, nur luft, aber ich hab jetzt eine gute dice quelle in meiner umgebung gefunden(uni regensburg^^(die machen auch ln2, aber das wird komplett zur forschung genutzt-,-)), von daher ist 5 ghz zum benchen kein problem.

@ Zecko_Vicath
Wenn ich das richtig sehe sind an den Lüftern 3Pin Anschlüsse angelötet.
War das nicht mal soo das man Delta Lüfter wegen der hohen Leistungsaufnahme nicht an das MB anschließen soll!?

Richtig, >50W pro Lüfter, die zwei Dinger reichen aus um ein Netzteil ohne Board zu starten :ugly:
Deswegen schliesst man die Dinger ans NT bzw an eine Platine die von NT gespeist wird.
Der 3 Pin Anschluss ist dran, weil ich mich nicht zwischen Molex M oder W entscheiden konnte.
So habe ich die Freiheit der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

@Eiswolf93
Meine erste AMD CPU unter LN2 war ein ES 6Kerner und der ging "ganz locker" auf 7GHz.
Hat nur 5h gedauert weil ich ein Failbencher bin.

Pic or nerver happend... :schief: Es gab noch keinen 6 Kerner von AMD über 7GHz, selbst mit LHe wurde dieses Ziel nicht erreicht...

AMD + Aquamark 3 = EPIC FAIL, soweit ich weiß...;)
Hab das sogar mal getestet..... epischer gehts wohl kaum. :ugly:

Genauso macht ein Phenom unter Wasser oder SS nicht so viel Spass. Da ist ein i7 besser zu geeignet...
Erst bei LN und -196°C wird der Phenom interessant, aber dann halt nur im 05/06...

Gruß
Christian

Fürs benchen von vergammelten GraKas reicht Wasser bzw. ne SS. Dass der Phenom erst mit LN2 richtig fetzt, ist klar. Pot bis zum Rand anfüllen und freuen. :D Die meisten von uns benchen aber nur günstigere Mainstream-Karten oder sehr seltene Karten für die Cups. Da ist ein leistbares AMD-Sys sicher eine Alternative. Wobei ich persönlich für 3D nicht mehr auf Intel verzichten möchte.... nicht falsch verstehen: Intel ist und bleibt trotzdem Rotz! :schief:

P.S.: Manchmal komm ich mir hier vor wie beim Don Quijote-Fanclub. :ugly:

Was denkt ihr könnte der Opteron 185 ohne CB on DICE unter LN2 noch besser gehen mit dem Bus Speed 290max on Air!? Unter DICE hat mich mein alter DDR Ram limitiert!

CPU-Z Validator 3.1

Neee... wenn er mit Dice nicht mal 3200 macht, wird er mit LN2 auch nicht viel reissen. Vor allem denke ich nicht, dass er gar keinen CB hat. Das wär schon sehr verwunderlich.

Neee... wenn er mit Dice nicht mal 3200 macht, wird er mit LN2 auch nicht viel reissen. Vor allem denke ich nicht, dass er gar keinen CB hat. Das wär schon sehr verwunderlich.

Die 3200MHz hätte ich geschafft nur wie gesagt hatt mich der Ram limitiert, und CB hatte ich unter DICE kein anzeichne dafür ;)

Wie viele "aktive Bencher" die bezahlt haben kommen eigentlich ? 20 ?^^

lg
EDIT: 14 ah ok =)

Zuletzt bearbeitet:

fuzz3l: Warum kommst du nur als Besucher? Wegen Geb. ?

Zurück