IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Wie hier alle wegen der Werbung rumheulen.

Es reicht doch aus Adobe Flash im Browser zu deaktivieren und schon ist man die nervige Werbung los und bekommt nur noch Bilder (jpeg/gif) angezeigt. Somit habe ich was von der Seite (eben kein geflacker durch Werbung) und die Seite hat immernoch einnahmen weil Werbung angezeigt wird.
Ohne Flash wären wir den ganzen Müll schon lange los.

Ich alleine entscheide was ich kaufe und werbung bestimmt zu genau 0 % meinen konsum.Ich weis was ich brauche oder haben will und alles andere kann sonstwo versauern.
Laber kein Müll. Meinst du dein vergötterter Crysis 3 Trailer wäre keine Werbung?

Tja, selbst schuld .... unaufdringliche Werbung lässt mein Browser inzwischen zu, die ganze Spam-Popup-BlingBling-Sche*sse wiederum wird schön vom Werbeblocker einkassiert.

Ein schlechtes Gewissen habe ich auf den meisten von mir hoch frequentiert angesurften Seiten nicht, sind es doch zumeist die Web-Auftritte der Magazine die ich lese (Gamestar, PCGames, PCGH, Spiegel, SZ ....), und da ich dort mit verlässlicher Regelmässigkeit mein Geld in die Print-Versionen stecke habe ich keinerlei Schuldbesusstsein deren Seiten ohne Werbe-Generve nutzen zu dürfen.

Mir kommen gleich die Tränen ... das was manche Seiten sich leisten ist keine Werbung mehr sondern pure Nötigung.
Blinkende, animierte ******* überall. Am besten noch als Popup oder von links nach rechts komplett den Bildschirm verdeckend :schief:

Da muss mMn ein Umdenken in der Werbestrategie bzw. Branche stattfinden. Gut gemachte, zurückhaltende
Werbung schau ich mir gerne an aber in dem aktuellen Zustand verwende ich fast überall den Adblocker
weils einfach nicht ohne auszuhalten ist und man den Content nicht in Ruhe genießen kann.

Die Seitenbetreiber haben leider oft keinen Einfluss darauf was letztendlich auf ihrer
eigenen Seite an Werbung gezeigt wird weil eh alles von Fremdfirmen geleitet wird.

Ich wäre auch bereit für werbefreien Content zu bezahlen. So eine Art
Adblock Premium wäre klasse. Ein Teil der Werbung wird kostenfrei
entfernt und für den Rest zahlt man pauschal ein paar € im Monat für den Dienst. Dieser
Beitrag wird dann je nach Seitenaufrufen entsprechend an die
Websites bzw. dessen Inhaber weitegeleitet.

Was bei mir der Adblocker durchlassen würde frisst bei mir NoScript.

Eigentlich sollten doch eher die Hardware Hersteller für die Test´s und Artikel bei PCGH zahlen und nicht wir :stupid:
Letztendlich sind sie doch die die Profiteure wenn ihre Hardware getestet und von uns für gut befunden wird. Ich kauf doch kein Produkt nur weil ich ein Popup davon gesehen habe :schief:
Gute Dinge brauchen keine Werbung :daumen: Gute dinge verkaufen sich von alleine ;)

Es geht nicht um sehenswert, es geht um erträglich.
Allerdings hat die Mehrheit der User offensichtlich auch kein Interesse an für beide Seiten verträgliche Lösungen - denn ansonsten würden sie nicht pauschal Adblock+ laufen lassen, sondern selektiv das blocken, was sie stört.
Wenn Werbung Sch... ist dann ist die unerträglich, wenn die gut gemacht ist kann man sich die auch ansehen ( bis zu einem gewissen Grad ). Leben und Leben lassen, daher setze ich meine Verteidigungswaffen dosiert ein.

also ich benutze überall und auf jeder seite adblocker, weil die werbung einfach nervt und voll aufdringlich is..

Ich schalte auch konsequent jegliche Werbung ab. Auch diese Webseite ist da keine Ausnahme

Eigentlich sollten doch eher die Hardware Hersteller für die Test´s und Artikel bei PCGH zahlen und nicht wir :stupid:
Letztendlich sind sie doch die die Profiteure wenn ihre Hardware getestet und von uns für gut befunden wird. Ich kauf doch kein Produkt nur weil ich ein Popup davon gesehen habe :schief:
Gute Dinge brauchen keine Werbung :daumen: Gute dinge verkaufen sich von alleine ;)

Du willst also ernsthaft, dass uns Hersteller für Tests bezahlen? :huh:

Die Seitenbetreiber haben leider oft keinen Einfluss darauf was letztendlich auf ihrer
eigenen Seite an Werbung gezeigt wird weil eh alles von Fremdfirmen geleitet wird.

So sieht es (leider) aus.

Ich mag keine Werbung. Basta! Nicht im Briefkasten, nicht in der Mail und nicht auf Webseiten.

Eine Frage an Dich: Wovon glaubst Du finanzieren sich Webseiten wie Gamespy, um ihren Redakteuren faire Gehälter zu zahlen?

Ich lese viel auf PCGH und würde die Seite gerne durch das Zulassen von unaufdringlicher Werbung unterstützen. Nachdem ich hier gerade einmal testweise Adblock deaktiviert hatte und direkt ein Popup den Seitencontent versperrte, war die Sache für mich auch schon wieder gegessen. :daumen2:

Wenn ihr von PCGH eure Werbung eines Tages auf ein vernünftiges Maß herunterfahren solltet, kündigt das bitte groß auf der Mainpage an und ich deaktiviere meinen Adblocker. Versprochen.

-> "Sie hatten ihre Chance !" <-
Ich habe ja relativ lange durchgehalten und bin erst spät zu einem Werbeblocker geworden, weil ich gehofft habe das es wieder weniger wird bzw die Aggressiven/Aufdringlichen Werbemethoden wieder vermindert werden, falsch gedacht.
Was bleibt mir den übrig, viele Seiten zwingen mich förmlich dazu einen Werbeblockler zu benutzen, und ich fange jetzt bestimmt nicht an einzelne Werbung manuell zu blockieren, träumt weiter !
Werbung sollte, das wollen sicher alle, im vernünftigen Maß und vor allem passiv im Hintergrund platziert werden, aber so ein Vorgehen hat wahrscheinlich die Geldgier nicht befriedigt.
Auch PCGH hat des öfteren Werbung die Aggressiv, Störend oder schlichtweg eine unüberwindbare Hürde darstellt, das zeigen ja auch die vielen Kritiken/Beschwerden in den zuständigen Unterforen.
Wenn man heutzutage den Werbeblocker abschaltet, fühlt man sich doch sehr veralbert, manche Seiten können sogar im übertragen Sinn LasVegas Konkurrenz machen.
AdBlock ist heutzutage auch ein Sicherheitsprogramm geworden (blockiert infizierte Werbung), ein Performanceprogramm (Seiten laden deutlich schneller), und die nerven werden auch geschont.
Wenn ihr von PCGH eure Werbung eines Tages auf ein vernünftiges Maß herunterfahren solltet, kündigt das bitte groß auf der Mainpage an und ich deaktiviere meinen Adblocker. Versprochen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mfg

Eine Frage an Dich: Wovon glaubst Du finanzieren sich Webseiten wie Gamespy, um ihren Redakteuren faire Gehälter zu zahlen?

Wenn man so anfängt kann auch argumentieren das (von euch umworbene) Webseiten wie Geizhals dafür (mit-)verantwortlich sind dass der Preiskampf im Netz unmenschlich wird und damit die Bedingungen für die Beschäftigten in dieser Branche ebenfalls. Es ist nämlich so, dass es die meisten nur interessiert was sie davon haben und nicht wer darunter leidet

Zuletzt bearbeitet:

schwieriges Thema; Aber einige Webseiten sidn so zugestopft mit Werbung, dass man den eigentlichen Inhalt nur noch im Hintergrund irgendwo sehen kann. Faire Werbung? Ab wann sie fair oder unfair ist lässt sich kaum verpauschalisieren. Dezente Werbung wie bei der Gamestar webseite mit einem schlichten (=statisch) Banner oben sowie an der Seite stört nicht und lenkt nur unwesentlich ab. Je blinkender die Werbung (am schlimmsten als popup über allem) desto schneller greift man zum Adblocker. Da die breite mehrzahl an Webseiten 'blinkend' ist, ist standardmäßig auch der adblocker an - gerne kombiniert mit noscript/scriptsave und ghostery.

Zwar ist die homepage von pcg/pcghardware mittlerweile wieder deutlich erträglicher trotz Werbung aber diese popups rauben einem jeden Nerv. Als Abonnent beider Magazine habe ich da aber trotz Nutzung von Werbeblocker ein weniger großes schlechtes Gewissen. Bezahlt werden sie dann durch den Kauf des prints. Ich hoffe dass die Rechnung aufgeht...

@PCHG_Thilo : Eine Frage an Dich: Wovon glaubst Du finanzieren sich Webseiten wie Gamespy, um ihren Redakteuren faire Gehälter zu zahlen?

Und wer finanziert mich ? Um meine Miete etc.zu bezahlen ? bestimmt keine Werbung !!!

Zurück