igabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB oder doch Asus 1080ti + Selbstumbau?

PoPK0rn1GS

Komplett-PC-Käufer(in)
Was würdest ihr an meiner Stelle tun?

Die Aorus Waterfoce WB kaufen oder doch die z.B Asus 1080ti Strix selbst umbauen?

Jemand Erfahrungen mit der Aorus?

Preislich nimmt sich das ja nicht sooo viel..

Schönen Sonntag und vielen Dank schonmal.

Wir reden hier von Gebrauchtkauf oder? Nie und nimmer würde ich noch 900-1000€ für ne 1080Ti hinblättern.

Schau dich nach ner gebrauchten um auf die irgendeine Version der Watercool Heatkiller passt (guckst du hier). Am besten wäre ne Founders Edition, die takten unter Wasser genauso wie sämtliche Custom Karten, haben aber den Vorteil, dass das Spulenfiepen meist weit weniger wahrnehmbar ist, gerade im Zusammenspiel mit einem Heatkiller.

Oder aber du hältst noch 2-3 Wochen die Füße still und schaust dir die Preise an. Aktuell sind Neu- wie auch Gebrauchtpreise noch relativ hoch. Da Nvidia die Partner gerade mit Pascal GPUs flutet werden da sicherlich noch so einige Deals auftauchen. Meist kommt von Asus über alternate ebay noch irgendeine Monsteraktion mit mehreren hundert GPUs.

Hab nach gebrauchten geguckt und die kosten alle ca 600-650€

Aber da weiß man eben nie was der damit gemacht hat.
Aber Zeit hätte ich ja noch bis Mitte Oktober ca.

Wenn gebraucht in Frage kommt dann definitiv das. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass es bei Ex-Highend die Wakü in der Regel ohne Aufpreis gegenüber Lukü Varianten gibt.
Zusammen spart dass dann schon mal 200€.

Hab mir jetzt mal die Zotac Blower 1080ti mit nem EK FC 1080ti Nickel rausgesucht.
Laut Hersteller Kompatibel.

Würde mich 850 kosten, alles jedoch Neuware.

Und der Gebrauchtpreis für TIs mit Wakü liegt aktuell ziemlich genau bei 650€. Inklusive des "Service" dass die Karte schon umgebaut ist.
Quod erat demonstrandum ;)

Neu bezahlst du halt 100€ mehr für die Karte und nochmal 100€ für den Kühler. Zudem musst du noch selbst den Umbau vornehmen. Ob es das wert ist kannst nur du entscheiden. Mir wäre es das nicht.

Ich weiß bei der fertig umgebauten aber nicht wie sorgsam umgegangen wurde beim Umbau.

Das ist was mich beunruhigt.

die 2080er kommen ja in drei Wochen oder? Vlt. erwisch ich ja noch ein Schnapper bei den Blowern, die sind ja nicht so "HighEnd" das die evtl. noch schlechter verkauft werden denk ich mir.

Und wenn nicht ist auch nix passiert, plane bei dem Bau ja Ende Oktober bis zum kompletten Abschluss.

Vielleicht kannst du noch warten. Ich suche im November dann nach einer gebrauchten 1080TI. Da gibt es hoffentlich schon ein paar auf dem Markt und der Preis ist hoffentlich auch geringer.

Zurück