aber danke für helpund welche wäre das deiner meinung nach?mfg.jap
is meiner mienung anch eine sache der zur verfügung stehenden finanziellen mittel...
wenn ich mal mehr geld habe, werde ichmir ne wasserkühlung zulegen, aber aktuell reichts halt "nur" für ne ordentliche luftkühlung....

Sprich mal einen User hier an der sich ryuven maccaran (oder so ähnlich geschrieben,jedenfalls wurde sein Name durch einen M. Zimmer Bradley Roman inspiriert...) nennt.Der weiß in Sachen Wakü sehr sehr gut bescheid. Der IFX ist das beste was du an LuKü kriegen kannst. Und für deine Zwecke reicht der alle mal. Glaub mir...willst du damit sagen,das wakü nur für die optik und freaks etwas ist?die kühlleistung wird ned wirklich besser??naja,das kann i ned glauben.mfg.ich habe selbst Wakü..aber nur aus Design und Freak technischen gründen...sinn hat es keinen die Temp sinkt nicht grade spürbar ggü dem IFX, nur 5 bis 8 Grad sind drin, mit Flüssigmetall und Wakü sind bis 15 Grad weniger im Extremfall drin..und ich spreche da aus Erfahrung hatte selber einen IFX

danke,das weis ich alles.ich will ja auch meinen ekl gc.behalten.oder eben später wakü.mfg.Das brauchst du eigtl. beim IFX nicht, deswegen hat Thermalright mit Absicht die Kühlerkontaktfläche leicht konkav gestaltet, damit der Anpressdruck in der Mitte des IHS von der CPU konzentriert wird, also da wo das Die liegt (im Falle Core 2 Quad die beiden Dies).
Soll heißen, CPU geschliffen dann musste den IFX - Kühlerkontaktfläche auch schleifen, ansonsten so lassen.

es gibt ja Leute die legen den Radi in Eiswasser!Na ja,man muß bedenken das der IFX schon eine wahnsinnige Kühlleistung hat.Letztendlich wird das erwärmte Wasser ja auch nur via Luft abgekühlt. Hier limitiert sozusagen die Luft...
Du mußt auch bedenken das es eine Heidenarbeit ist wenn du mal an deinen PC musst um ein teil zu tauschen oder etwas auszubauen.. wegen der schläuche u.s.w. denke du solltest mal den IFX testen... wenn du dann innerhalb 14 Tagen merkst dat du unbedingt WaKü willst kannst du den IFX zurück schicken...
es gibt ja Leute die legen den Radi in Eiswasser!

könnte mir vllt. wer sagen, welche wlp die beste leistung beim ifx-14 bringt? (wäre erstmal ungeschlifen, aber später würden IHS und Kühlerboden geschlifen werden)
mfg
könnte mir vllt. wer sagen, welche wlp die beste leistung beim ifx-14 bringt? (wäre erstmal ungeschlifen, aber später würden IHS und Kühlerboden geschlifen werden)
mfg