Ifx-14

Schon mal die Sone Werte in Betracht gezogen 1,1 Sone bei 7 V und 0,9 Sone bei 12 V also deht der Lüfter auf dem IFX wohl deutlich langsamer.
Und auf den IFX 14 kann man auch einen 120 ger mit 2500 upm befestigen und da sieht dann der Zahlman wohl alt aus.

HoHo und im Zalman bekommt mit ein wenig Bastelarbeit keinen anderen Lüfter rein?

Ja dann bastel mal.
Nur bei Thermalright gibt nur den Külkörper im Lieferumfang und den Lüfter muss man dazu kaufen und hat hier fast freie Wahl, welche Drehzahl, welche Lautstärke usw.
Und ihr geht warscheins vom nem Test aus in dem ein 1200 upm schneller Lüfter auf dem IFX 14 befestigt war. Also 1200upm vs. 2000 upm schon irgendwie ungleich.

Richtig, in der PCGH wurde der IFX-14 wie immer mit dem Scythe S-Flex SFF21E (1200U/min) getestet. Klar, dass der auf 12 Volt "schlechter" kühlt, als der Zalman mit 2500U/min.
Setz dem IFX-14 auch solch einen Lüfter auf und du wirst sehen, er wird dem Zalman das Wasser reichen, wenn nicht sogar (was ich eher glaube) ihn schlagen.
Der Zalman ist ein guter Kühler, sicherlich, nur ist der Preis, wie er sich das erkauft zu hoch und macht ihn auch nicht zum besten Kühler.

DeÜbrigen ist so ein 120 iger mit 2500rpm dann bestimmt RICHTIG silent :lol::lol:

Als Silent sind auch 950 upm nicht zu bezeichnen. Wenn Silent dann schon richtig mit 650 upm. So und bei der Drehzahl arbeitet mein True Black mit NB Blacksitent XL2 und das is Silent in meinen Ohren und zu den Temps auch ein E8600 mit 4 GHZ bei 1,208 V in Idle 32°C und unter Last 46°C mit Prime Small FFT.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück