hyperionical
Software-Overclocker(in)
Die Frage ist, ob es mit dem Baram überhaupt funktioniert, beim Thermalright z.B. sind die Lamellen mit den Heatpipes verlötet um eine bessere Wärmeübertragung zu erreichen, da ist also nichts mit Verschieben der Lamellen.
Ich würde den "theoretischen" Doppel-Baram daher auch gar nicht so weit vor den IFX-14 setzen was die Kühlleistung angeht, wenn dessen Lamellen nicht verlötet sind, da die Wärme beim IFX-14 um einiges schneller von den Heatpipes an die Lamellen übergeben wird und dadurch die Kühlleistung steigt.
Wenn es verlötet ist, würde ich diese Lamenllen lösen und beim zusammenfügen wollte ich die Heatpipes komplett mit Liquid Pro versilbern um den notwendigen Kontakt zu kriegen.
Sollte der Umbau des Baram doch möglich sein, würde ich als Lüfter ein oder zwei Exemplare aus dem Bereich der WaKü in Betracht ziehen, da gibt's Lüfter, die einen extra starken Druck im Luftstrom aufbauen um die engen Lamellen der Radiatoren besser durchstömen zu können.
Der Ultra Kaze 3000 bietet nicht nur 228 m³ sondern auch einen riesigen statischen Druck (durch seine 38mm Bauweise) weshalb er für die Aufgabe perfekt geeignet ist. Ziel der Aktion soll ein Vergleich sein ob sich dieser Extrem-Baram dann gegen meine Wakü behaupten kann, ergo ein ausloten der Grenzen bei der Luftkühlung.
Geld ist auch bald zusammen, ergo kann ich dann Kühler und Co bestellen!
Unterstützende Spenden sind immer willkommen, es kann aber auch etwas aus meinem VK-Thread gekauft werden um mich zu unterstützen.
Zuletzt bearbeitet:
).