IFX 14 + DFI LanParty DK X38-T2RB ?

Robär

BIOS-Overclocker(in)
Brauch ein neues Mainboard, passt die oben genannte Konfiguration? Die Thermalright Seite gibt darüber leider keinen Aufschluss. Freue mich über Antworten.

Moin Moin

eigentlich müsste es passen ist ja genug platz auf den Board vorhanden. Kommt nur noch auf dein Gehäuse an ob du da platz hast, welches hast du denn.

ich hab das obene genannte mainboard aber einen thermalright Ultra-120 extreme, passt knapp drauf, musste ihn sogar drehen, die luft wird jetzt von unten angesaugt =/

Ist das doch so eng auf den Board auf den Bilder im Netzt sieht das andres aus, naja ist ja egal jeder kann sich mal irren.

Hab das Antec P182, IFX 14 so passt rein, nur der IFX 10 (der Zusatzkühler) passt nicht, da NT unten ist und oben nicht mehr genug Platz ist (ist auch schon eigebaut). Habe gerade gesehen, dass das DFI LanParty DK X48-T2RB laut TR kompatibel ist, das X38 und X48 sehen auch gleich aus, sollte doch dann eigentlich funktionieren oder übersehe ich da etwas?

Müsste mit dem DFI genau so eine Geschichte sein wie mit dem DK45, also wieder ein Stückchen von der Klammer abfeilen :D

Also für den Standartbetrieb reicht der Boxed völlig aus, vorrausgesetzt du legst keinen hohen Wert auf Silentbetrieb oder übertakten.

mfg, Shibi

Doch ich wollte schon nen Bisl Höher !! hoffe nach wie vor das mein Blue orb past den ich mag diese Tower lüfter rein optisch nicht ! Kann man den noch was anderes empfehlen !!

Zuletzt bearbeitet:
Tach, ich muss dir leider sagen, dass der BlueOrb II nicht passen wird.
Ich besitze exakt dieses Board und mein alter RubyOrb, welcher formmäßig ja völlig identisch zu deinem Pendant ist, passte nicht drauf.

Hole dir am dennoch noch wo anders eine 2. Meinung ein, doch bei mir war da keine Chance, weshalb ich zum eh viel cooleren Nv120 gewechset bin ;)

Und @topic:
Ich bin mir nicht ganz sicher, der IFX hat von der Bodenplatte unten bis zur ersten Kühlrippe 42.7mm Platz.
Ich kann mich bei meiner Northbridgehöhenmessung an einen Wert zwischen 40 und 50mm erinnern.
Leider nicht präzise :(

Mein Nv120 wird an der untersten Kühlrippe minimal gebogen, was aber wirklich nur marginal ausfällt. Ich denke sowas sollte dann auch mit den Thermalright möglich sein ;)

Gruß, Pilz

Zurück