Ifa

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Die International Funkausstellung IFA in Berlin findet vom 3. bis 8. September statt.
Im gegensatz zu (ganz) früher kann man nicht nur Fernseher und Stereoanlagen usw. betrachten, sondern wesentlich mehr, so auch Geräte die eher im PC Bereich auftauchen.

Es wird sogar eine eigene iZone geben, bin gespannt wie es wird.

Mods@
Währe quul wenn ihr in der Messe-Rubrik bei Cebit und Gamescon einen Forum für die IFA eröffnen könntet.

ps.: vielleicht könnt ihr da auch, wie bei der Cebit auch kostenlose Eintrittskarten organisieren. (abstaub)
 
also ich finde die IFA ist immernoch sehr, sehr Fernseher und HiFi-lastig.
Hat deswegen imho auch nix in diesem Forum zu suchn, zumindest net als eigene Rubrik.
Gib uns doch mal ein paar Beispiele was da für PC-Geräte auftauchn ? Mir fällt nix ein außer evt. ne XBOX oder PS3 die da mal rumstehn.
 
Die vermischung zwischen IT mit Fernseher und Stereoanlagen ist mMn soweit fortgeschritten, dass sie nicht mehr zu trennen sind.
Die modernen Flachbildfernseher sind ohne weiteres als Monitor zu gebrauchen.
Einerseits kann man kleine PCs (HTPC) und auch Server als Mediacenter an den Fernseher anschliessen, andererseits gibt es schon Monitore mit integriertem PC die auch gerne Als Fernseher genutzt werden.
da fällt es mir schwer eine Grenze zu ziehen.
Auch Reciever an Stereoanlagen sind mittlerweile PC tauglich womit Spiele mit rundumsound in neue sphären kataputiert werden.

Mit der iZone geht die IFA sogar noch weiter in Richtung PC wo eBooks und Tablet-PCs vorgestellt werden.
Neben der iZone, in der Applikationen und Hardware gleichermaßen präsentiert werden, wird auch die so genannte eLibrary erstmalig auf der IFA zu finden sein. Dieser Bereich ist für eBooks, Tablet-PCs und Medienhäuser reserviert, die Inhalte für das iPad und seine Artgenossen bereitstellen.
Quelle

Dieser Liste kann man bestimmt jede Woch ein neues Beispiel hinzufügen.

Von daher fänd ich es angemessen der IFA ein eigenes Forum zu spendieren, nichtzuletzt um der technologischen Weiterentwicklung Rechnung zu tragen.



ps.: Wir sprechen noch gar nicht über Intels Bestrebungen ihre Prozzis in PKW zu integrieren. In naher Zukunft werden also auch PKWs PC tauglich sein und dann müssen wir ein Forum auch für die Automesse in Essen einrichten, oder?
 
also ich finde die IFA ist immernoch sehr, sehr Fernseher und HiFi-lastig.
Hat deswegen imho auch nix in diesem Forum zu suchn, zumindest net als eigene Rubrik.
Gib uns doch mal ein paar Beispiele was da für PC-Geräte auftauchn ? Mir fällt nix ein außer evt. ne XBOX oder PS3 die da mal rumstehn.

Im letzten Jahr zum Beispiel der Fujisu (oder so ähnlich. Wer hat sich den Namen ausgedacht :ugly) Celsius Ultra. ;) Mit seinem Quad SLI und seiner Lautheit hat er doch glatt ne eigene Halle bekommen.
 
Zurück