IFA 2010: Connected Home zukunftsweisender als 3D?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IFA 2010: Connected Home zukunftsweisender als 3D? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IFA 2010: Connected Home zukunftsweisender als 3D?
 
Hört sich an wie Apple-Reklame. Apple TV benötigt eine schnelle Verbindung, die längst nicht alle haben und außerdem ist das Streamen nicht von allen Geräten möglich. Gleichzeitig ist Apple TV ein technischer Rückschritt für die HD-Generation der TVs: Es spielt nur 720p und die Blu-Rays werden hintergründig.

Ich weiß, dass das Gerät trotzdem nicht floppen 'kann', vor allem ist Apple diesmal freundlich mit dem Super-Preis von 99$ (Wie immer in Deutschland 40€ teurer: 119€).

Dabei hat das Teil den 'tollen' A4 Samsung Chip und der iPod nano ohne so teure Inhalte kostet mehr.
Also spricht das für Apple TV.
 
Das tolle Apple-TV. Nicht das es nicht schon seit längerem Geräte von Anderen Herstellern gibt, welche fast genau das gleiche können und zum Teil sogar mehr. Und das ganze in FullHD.

Und zu der Warnung, natürlich ist es nicht immer Klug auf den neuesten Techniktrend zu setzen, wenn es jedoch niemanden gibt der das Zeug kauft, dann wird es aber auch niemand weiterführen und dafür Standards etc. einführen.
 
Ja 3D ist im Moment noch nicht ausgereift. Aber das Apple TV natürlich schon oder wie. Das Apple TV ist doch alles andere als auf Höhe der Zeit. Wie zuogolpon bereits schreibt, weder 1080p noch irgendwelche HD-Tonformate, nichtmal normales DTS. Wird doch nur nicht unterstützt weil Apple zu eingebildet ist, die Formate anderer zu akzeptieren.
 
Wer sind die denn?,raten dem Verbraucher von einem Produkt ab und wollen ihm im gleichen Atemzug ein anderes aufschwatzen!So macht man sich lächerlich und vor allem unglaubwürdig.Abgesehen davon entbehrt der "gute Rat" jeder sachlichen Grundlage.
 
Verband der IFA sagt das? Neue Entwicklung ist Ihre Daseinsberechtigung! Davon leben die das es eine Messe gibt wo zu 50% Sachen gibt die es nie in den Handel schaffen. Abgesehen bin ich von meinem 3D TV mehr als zufrieden und würd ihn nochmal kaufen.
 
Connected Home schön und gut aber wo bitteschön bleibt der Kühlschrank der automatisch Nachschub bestellt und das Zeug nach Hause liefern lässt wenn was zur Neige geht und mir das lästige und zeitraubende nach-der-Arbeit-durch-Rentnermassen-drängeln-müssen-um-was-zu-beißen-zu-bekommen - Einkaufsgewimmel abnimmt...? :lol:
 
Was soll ich sagen... der Verband heißt Software-Initiative-Deutschland. Die scheinen von Hardware nicht sonderlich viel zu verstehen :lol:
 
Was soll ich sagen... der Verband heißt Software-Initiative-Deutschland. Die scheinen von Hardware nicht sonderlich viel zu verstehen :lol:

Wiso sie haben mit ihren Argumenten doch recht! :D
Es gibt keine Standarts, weder für die Brillen, noch für die Bildübertragung.
Und ich bin der Meinung was sich vor 80 Jahren nicht durchgesetz hat, wird sich auch jetzt nicht plötzlich durchsetzten.:schief:
 
Connected Home schön und gut aber wo bitteschön bleibt der Kühlschrank der automatisch Nachschub bestellt und das Zeug nach Hause liefern lässt wenn was zur Neige geht und mir das lästige und zeitraubende nach-der-Arbeit-durch-Rentnermassen-drängeln-müssen-um-was-zu-beißen-zu-bekommen - Einkaufsgewimmel abnimmt...? :lol:

Das Traurige ist, in einem Versuchshaus der dt. Telekom gibt es das schon. Problem das Haus hat ca. einmal in der Woche einen Systemerror.:daumen:
 
Die haben gar nicht so unrecht. Warum sollte ich mir jetzt einen 3D Fernseher mit Brille holen, wenn die ohne Brille schon vorgestellt worden sind. Da wartet man doch lieber und schlägt dann zu!
 
@treichi
dann gäbe es glaube ich auch noch keine PCs ;)

ich denke/hoffe mal die standards werden die aktuellen 3D-TVs nicht ausschließen. Gibt ja auch schon immerhin 3D Blurays.

Für DDR3 gabs ja glaube ich auch schon lange riegel und wurden groß eingebaut ohne dass es ne Norm der JEDEC gab^^
und diese riegel kann man heut immer noch verwenden ;)
 
Wiso sie haben mit ihren Argumenten doch recht! :D
Es gibt keine Standarts, weder für die Brillen, noch für die Bildübertragung.
Und ich bin der Meinung was sich vor 80 Jahren nicht durchgesetz hat, wird sich auch jetzt nicht plötzlich durchsetzten.:schief:
Klar gibt es Standart. Die 3D BluRay ist einheitlich und die Übertragung zum TV mit HDMI 1.4 auch. Ob 3D mit oder ohne Brille bleibt dem Anzeigegerät überlassen. Wär ja schlimm wenn se vorschreiben würden das 3D BluRay nur mit Shutterbrillen fkt.
Das die Gläser untereinander nicht passen ist schade aber kaufen muss man die sich so oder so.
 
Wer die 3d technik vor 80 jahren mit der heutigen vergleicht hat eh null ahnung!3d wird sich durchsetzen das ist keine frage mehr!da es ein event feature ist sind auch brillen kein problem,man schaut mal nen film in 3d und das normale tv program weiter in 2d ,ist also volkommen ok.mein tip deap sea mal in 3d schauen dann ist man auch überzeugt von 3d!
 
"Hört auf die Sachen unserer Konkurrenz zu bewundern. Wir haben viel geilere Sachen die zwar noch unnötiger sind als die der Konkurrenz, wir aber geiler finden und ihr deshalb auch geiler finden müsst." *angebissene Äpfel in die Menge wirft*

"Zudem bieten wir einen Interaktivbutton bei dem Ihr direkt in die Fernsehsendung eingreifen könnt.... Wenn ihr jetzt Enter auf eurer Fernbedienung drückt werdet ihr direkt zu 9Live ins Studio verbunden*¹ und habt tolle Gewinnchancen .... 11elf!!111!elf11!"

*¹ = kosten pro Klick nur unglaubliche 3,99 Euro im Jombah Sparabo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück