IE, Firefox, Safari, Chrome?!

Miezekatze

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

habe vor kurzem einen Text über die Browser gelesen, ich glaub von der Geschwindigkeit war Google Chrome 4 auf Platz 1, Google Chrome 3 auf Platz 2 und Safari auf Platz 3, IE hat total abgekackt und war auf dem letzten Platz, aber was sagt ihr über die Browser allgemein, der letzte Thread ist nämlich schon ein wenig veraltet...

IE und Firefox, sollen relativ große Sicherheitslücken haben, ich war immer der Meinung Safari wäre richtig gut, allein von der Geschwindigkeit und der Sicherheit her, denn wenn man sich mit Chrome nicht auskennt, kommen öfter mal ganz tolle Informationen über einen direkt zu den netten Googelmensche, die dann schön nervige Werbung direkt auf dich zu schneiden können....

Womit seid ihr den so zufrieden, nicht nur in Geschwindigkeit sondern auch in Sicherheit?

Nice Greetz:)

Google Chrome ist der schnellste Browser, aber das Problem ist,dass Google alles über einen weiss.
IE ist der langsamste und nicht der sicherste, Firefox ist glaube ich nach Google Chrome der zweitschnellste und sicherer als IE.
--> Ich persönlich benutze am liebsten Firefox, aber ist auch eine Frage des Geschmacks ;)

mfg shoon

Ich benutze auch den Firefox. Der Browser hat mich schon seit langem überzeugt. Find ihn schön zu bedienen und schnell genug ist er auch.

Google ist zwar ne super Suchmaschine, aber die müssen nicht unbedingt alles über mich wissen. Daher bleibt Google für mich auch nur eine Suchmaschine (ohne igoogle)

Google Chrome hat eine Super Engine, vorallem aufwendige Scripts kann Chrome viel schneller ausführen als die Konkurenz, Opera 10 ist praktisch immer die Beta vom nächsten FireFox, ist also meist immer einen Schritt vorraus, hat aber den nachteil das es keine große Auswahl an Addons gibt.

Safari ist meiner Meinung einen kleinen Tick langsamer als Chrome, überholt aber dennoch FF und Opera, Menuführung und Oberfläche ist auch etwas was ich an Safari sehr schätze.

Der IE ist in der aktuellen version noch einer der schwächeren Browser, was sich aber definitiv mit IE9 ändern wird, denke mit dem IE9 wird Microsoft einen richtig guten browser auf den markt schicken, die Demo ist in mehreren Benchmarks allen aktuellen Browsern davon gelaufen, und wenn die Jungs so weiter machen wird das mit großer Sicherheit eine Alternative zu Chrome, Safari und Opera.

ich würde auch den firefox empfehlen, vor allem weil es so unendlich viele praktische, nützliche ad_ons gibt.

meine favoriten sind
adblock
noscript
tabmix
refcontrol
betterprivacy
all in one sidebar
und noch ein paar mehr..
zum pimpen der oberfläche nutze ich am liebsten aerofox.
schönen gruss

Opera will halt nur mehr sein, als ein einfacher Browser - Mailclient etc. Deswegen meide ich den ganz gerne, wenn ich auf der Suche nach einem "Browser" bin. Schlecht reden will ich den deswegen natürlich nicht.

Zudem finde ich Add-Ons nichts negatives. Wenn jemand einen schlanken Browser will (zb Chrome oder Firefox in Grundausstattung), dann braucht er keine Add-Ons. Wenn jemand den Browser erweitern will, dann hat er Add-Ons.

Ich benutze Chromium 5 (NICHT Chrome). Ist extrem schnell und telefoniert auch nicht zur Datenkrake ;)

Zurück