Idle Power des X4 II

EarlyBird

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Habe ein Gigabyte GA-MA78GM mit einer AMD X2 4850e, benutze keine Graphikarte das onboard Video drauf ist (HD3200).

Mit der 4850e ziehe ich im Desktop Leerlauf mit Cool n quiet 55 Watt.
Kann einer von euch abschätzen wieviel Power eine X4 II 940BE zeihen würde ?

Schätze um die 80 watt aber möchte dies wissen bevor ich upgrade.

Danke Und Gruss
Early:daumen:
 
Bei mir sind es ziemlich genau 80 Watt mit der Onboard-Grafik des Asus M3A78-T. Der Prozessor taktet sich mit Multiplikator 4 auf 800 MHz runter und die Vcore senkt sich automatisch auf 1,000 Volt.
 
Bei mir sind es ziemlich genau 80 Watt mit der Onboard-Grafik des Asus M3A78-T. Der Prozessor taktet sich mit Multiplikator 4 auf 800 MHz runter und die Vcore senkt sich automatisch auf 1,000 Volt.

Du weißt nicht zufällig, wie viel Watt dein X4 verbraucht? Mein Q9550 verbraucht im Energiesparmodus 4,4W bei 0,98V.
 
Ich habe beim 720 nur 2 W Mehrverbrauch im Idel als mit meinem 5050e... Die bessere Fertigungstechnik macht sich schon bemerkbar...
 
Ich habe beim 720 nur 2 W Mehrverbrauch im Idel als mit meinem 5050e... Die bessere Fertigungstechnik macht sich schon bemerkbar...

Stimmt, die Stromsparmechanismen sind schon eine wirklich gute Sache...trotz Reduzierung der Spannung und des Taktes, sogar Abschaltung einzelner Kerne reicht die Leistung für viele Anwendungen immer noch locker aus, wie z.B BluRay-Filme schauen.
 
Zurück