IDE Zweitfestplatte

TheHaferkeks

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
da Ich meinen kleinen Bruder auch an meinen Pc (selbstgekauft) lassen muss ( "er ist dein Bruder, du musst mit ihm Teilen") und Ich kein bock hab Das der auf meiner Festplatte rumwühlt, muss Ich wohl oder übel eine alte 40gb IDE aus seinem schrottreifen PC einbauen. Da mein Mainboard aber keinen IDE Anschluss hat und meine Mutter mich trotzdem zwingt, Suche Ich einen guten Adapter der etwa 6 Euro kostet, und die Möglichkeit dass seine Daten inkl. Benutzerprofil (win7) allein auf dieser Festplatte gespeichert werden

Vergiss es mit IDE. Lege doch lieber einen 2. Benutzer an und verpasse deiner Konfig ein Passwort oder mache eine 2. Installation auf einer anderen Partition. 3. Alternative wäre eine kleine billige S ATA Platte hier oder in der Bucht erbeuten

Versuche es erstmal mit einem Gastkonto.

Das geht ab Win7 wohl recht gut.

Für persönliche Daten kann er seine Platte ja in eine IcyBox bauen und die dort draufschaufeln.

Bei Win98 war das noch die reinste Katastrophe: Mein jüngerer Bruder hat mir damals innerhalb von fünf Minuten das System zerschossen. Aber das tat er nur ein Mal.

Bei Win7 ist die Trennung der Konten und die Festlegung der Berechtigungen wesentlich besser und restriktiver gelöst.

MfG

Die SATA werde Ich ihm aber nicht kaufen, dem reicht auch IDE um minecraft zu zocken. Also gibt es Wege sein Benutzerkonto allein an die IDE zu binden?

Je aktueller die Hardware umso kniffeliger wird es mit den Adaptern. Die Aussagen mit dem Konto bezogen sich auf der Nutzung der bestehenden Platte

Zurück