IDE-Sata Adapter gesucht

Norman

PC-Selbstbauer(in)
hi

gibt es einen adapter oder ein kabel für ide-laufwerke (DVD-Brenner und Laufwerk) von IDE auf SATA (also laufwerk zum mainboard)?

ich will meinen kabelsalat im rechner bisschen weg haben und nicht unbedingt ein neues laufwerk kaufen, dazu müssen die IDE kabel weg.

so schon mal danke im vorraus

die gibt es zwar, aber "marken"-produkte, die dann auch wirklich sicher funktionieren, kosten um die 10-15€, und du bräuchtest dann ja wohl zwei. da wäre es klüger, sich direkt nen neuen brenner zu kaufen. nen guten SATA brenner von zB LG kriegst du schon für 20-22€, und wenn du nicht unbedingt "on the fly" CDs/DVDs kopieren willst, reicht ja EIN laufwerk völlig.

und auch wenn du wirklich zwei bräuchtest: brenner 20-22€, DVD-ROM 13-15€. wenn deine IDE nicht brandneu sind, find ich die variante selbst dann besser, wenn du wirklich zwei laufwerke brauchst.

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=3425&agid=73

Stimmt ein neuer DVD Brenner kostet wirklich nicht viel mehr, wenns umbedingt ein adapter sein soll schau mal auf Ebay.

ja danke schon mal für die schnellen antworten

hab auch schon bei ebay geguckt aber nicht das richtige gefunden.
und das die brenner und laufwerke nicht mehr so teuer sind weiss ich auch und da mein brenner sowie so langsam den geist aufgibt kann ich mir ja dann mak einen neuen kaufen....

ja, das wäre echt das beste. nachher hast du für kaum weniger als die kosten eines neuen laufwerks adapter gekauft, die vlt. dann nur probleme verursachen, und/oder dein IDE-laufwerk geht dann eh nach 2 monaten hopps... ;)

Kauf dir einen neuen Brenner. Ich habe diverse von diesen Adaptern versucht. Die einzigen die halbwegs funktioniert haben waren die von Alternate. Allerdings wollten damit auch nicht alle laufwerke.

ich kann nur riedochs zustimmen. Ich habe erst diese Woche bei einem BEkannten ein neuse Board installiert, dass nur noch einen IDE Anschluss hat. Da er aber da unbedingt seine beiden alten IDE Festplatten haben wollte mussten 2 Adapter fürs DVD-ROM bzw den Brenner her. Jedoch haben sich die Adapter als völliger reinfall entpuppt. Schlussendlich habe ich ihm dann einfach 2 SATA Laufwerke besorgt.

Zurück