D
Digger
Guest
IDE HDD anschließen - PC startet nicht mehr
heyho, ich hab ein großes Problem !
ich habe hier eine IDE festplatte (von Seagate) und darauf sind noch datein. die möchte ich auf meinen pc noch überspielen.
in meinem pc sind zwei Sata laufwerke.
wenn ich jetzt meine ide anschließe will mein pc nicht mehr weiter starten als der biosbildschirm.
also am anfang wird ja immer die MB-bezeichnugn gezeigt, dann die hw iwie getestet (glaub ich) und dann wird ja in der regel Windows geladen.
Vor dem Windows laden bleibt der PC mit einem schwarzen Bildschirm stehen.
wenn ich meine IDE festplatte wieder abmache, startet der PC ganz normal.
dazu kommt ja noch, dass ich die festplatte schonmal an meinen PC angeschlossen hatte um sachen zu überspielen.
leider hatte ich aus versehen einige daten gelöscht und muss die jetzt vom ide lafwerk wieder holen.
im Bios is bei festeplatten IDE-Modus eingestellt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. und schonmal vielen Dank
Gruß digger
heyho, ich hab ein großes Problem !
ich habe hier eine IDE festplatte (von Seagate) und darauf sind noch datein. die möchte ich auf meinen pc noch überspielen.
in meinem pc sind zwei Sata laufwerke.
wenn ich jetzt meine ide anschließe will mein pc nicht mehr weiter starten als der biosbildschirm.
also am anfang wird ja immer die MB-bezeichnugn gezeigt, dann die hw iwie getestet (glaub ich) und dann wird ja in der regel Windows geladen.
Vor dem Windows laden bleibt der PC mit einem schwarzen Bildschirm stehen.
wenn ich meine IDE festplatte wieder abmache, startet der PC ganz normal.
dazu kommt ja noch, dass ich die festplatte schonmal an meinen PC angeschlossen hatte um sachen zu überspielen.
leider hatte ich aus versehen einige daten gelöscht und muss die jetzt vom ide lafwerk wieder holen.
im Bios is bei festeplatten IDE-Modus eingestellt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. und schonmal vielen Dank
Gruß digger