[Iddensammlung] Erstes Casemod Full-Holz

18 mm bucheleimplatten (obi 68 euro) .....die blechblenden sind verschraubt und von hinten hab ich an den überstand die scheibe angeklebt.so sparte ich mir das bohren der scheibe was bei plexi nicht so einfach ist.

Gibt's da speziellen Kleber für? Weil hatte auch vor das zu Kleben nur bin da noch nicht so vertraut mit dem Thema.

Edit. Erstmal weg auf dem Weg zu Mutti, Sonntags-Essen abgreifen. Bis denne

hatte zuerst silikon drauf aber dass hat auf dem plexi nicht gebunden und mir is im gefecht die scheibe nach innen gefallen......
mit acrylkleber hälts.

jo bin auch auf abgreifen bei mutti...hehe.....mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
So gute Nachrichten, Holz durft ich mir heute abholen und zu meinem Glück hat sich der gewärte Händler verrechnet und durft mir noch 17€ wiedergeben*grins*. Kleines Bilderupdate vom Holz und habs mal Probeweise "Zusammengesetzt". Leider stimmen die maße bei den Seitenteil nicht ganz (ca2mm zu viel) aber das werd ich dann per Hand anpassen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hatte auch schon die Idee eines Voll-Holz Gehäuses. Ist nicht so ganz ohne, da bei normaler Luftkühlung die Sache problematisch werden könnte, aber du möchtest ja auf die vll beste Lösung bei Holz setzten: Wasserkühlung.

Zum Namen: Warum nicht mal auf so untypisch (deutsche) Bezeichnungen wie "Edelholz", "Baumhaus" oder "Bretterwand" setzen? Oder such dir doch nen guten Namen ausm Ikea-Katalog! ;)

Jor, morgen kommt schonmal der Radiator und der AGB für die Wakü, einfacher grund warum das jetzt schon kommt: Sachen die mit dem Gehäuse verschraubt werden müssen müssen sofort rein finde ich.

In sachen namen ja der Einfall kam bisschen spät hab einfach ein paar zusammengesucht und dann soll das Voting entscheiden, aber danke für die Hinweise.

MfG Snickers

Edit: und @ DJ-SK zur Zeit ist auch deutscher Name vorne im Voting^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey ja tut mir leid das ich nicht mehr Melde. Grund dafür ist eigentlich ja das ich 3 Teile des Case in den Sand gesetzt habe (eigene Doofheit) und eigentlich darauf warten muss das der Vater meines Kollegens mal wieder zeit hat, weil er das Werkzeug besitzt. Wenn ich glück hab wirds heute was. Danach werd ich auch erstmal das Tagebuch eröffnen. Also Wünscht mir glück. =)

MfG euer Snickers

P.s. Ich schmeiß mal im Anhang wie weit ich jetzt bin.
ALIM0554.JPG ALIM0552.JPG ALIM0553.JPG

Anhänge

• ALIM0555.JPG
    ALIM0555.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 106
Ja ich glaub ich werde ausgelacht deswegn bleibts mein Geheimniss, ich sag nur Lüfter verkehrt rum, schrauben überdreht und und und....

3,5" und 5.25" sowie MB-Platte hab ich ausm alten pc ausgeschlachtet, muss nur sehn wie ich das befestige.

Gute Nachrichten, hab gestern meine versauten Teile neugemacht =).

warum hast du angst das dich einer auslacht?............das man bei einer casecon fehler macht ist doch normal.vorallem wenns die erste ist.die allermeisten modden nur ihr fertig gekauftes case und stellen dann ganz stolz bilder ins forum.
eine casecon ist eine handwerkliche herrausforderung.......das soll dir erst mal einer nachmachen.
also kopf hoch und weiter gehts.

viel spass :)

also peinlich ist sowas wirklich nicht wem ist das noch nicht passiert dass er schrauben überdreht hat und ich hab auch immer probs mit den lüftern weil ich nie weis wie der luftstrom ist

Die Bilder sehen schon mal sehr delikat aus :D Ich freu mich auf weitere Bilder und bin gespannt wie das am Ende aussehen wird.

ja find ich auch.. und bei jedem casecon sind fehler gemacht worden.. die kann man ja wieder wegmachen

Naja einmal wurde der Lüfter von Vorne angeschraubt.
Beim 2ten Hab ich die Schrauben für den Radiator überdreht, und 3te Brett waren die Löcher für die Dübel auf der falschen seiten. Soviel dazu xD

Edit: Könnte einer von Euch nicht einen Tollen Schriftzug mit "Holzwurm" entwerfen mir fällt nicht so rechts gescheites aus.
p.s. mit Gravieren hab ich mich jetzt auch schonmal versucht.
Resultat:
ALIM0545.JPG

Na also die Gravur vom Woody Woodpecker ist dir 1a gelungen! Sieht echt genial aus!

Zu dem Schriftzug: Du könntest ja nen Wurm gestalten und innen rein dann Holzwurm schreiben. Den Wurm an sich dann noch mit nem zwinkernden Auge - fertig! ^^

Zurück