[Iddensammlung] Erstes Casemod Full-Holz

Ich habe mal ein paar grobe Maße rasugeschrieben (auch für mein evtl. geplantes Casecon):
ATX-Mainboard: ca. 22,4cm (Breite) x 30,5cm (Tiefe)
3.5" HDD: 10,2cm (Breite) x 14,7cm (Tiefe) x 2cm (Höhe)
5.25" Laufwerk: 14,6cm (Breite) x 16,5cm (Tiefe) x 4,1cm (Höhe)
Netzteil: 15cm (Breite) x 16cm (Tiefe) x 8,6cm (Höhe)
Das sind alles nur ungefähre Maße, also nicht 100% drauf verlassen! ;)

Danke dafür,

vill hättet ihr auch noch ne idee wie ich das Netzteil befestigen kann weil ichs eigentlich hinten mit der Rückwand bündig abschließen wollte. Nen Kollege hätte vill vorgeschlagen das von unten fest zu schrauben. Allternativ vill mit sonner art U-Bogen drinne befestigen. Andere Ideen ?

Ich würde es so machen wie bei den Towern wo es unten verbaut wird. Von unten am Gehäuse 2 Schienen wo man einen Staubfilter rein schieben kann

Das mit den Schienen finde ich auch gut.
Das Netzteil würde ich wie folgt verbauen:
4 kleine, runde "Gumminippel" gegen Vibrationen an die Unterseite und dann ganz normal hinten verschrauben wie eben ein Netzteil verschraubt wird... :P

Also das NT wird mit dem Lüftern nach Oben Eingebaut und bekommt an der Front nen eigenen 120mm Lüfter.

Edit: wollt es ja hinten Bündig machen also geht das nicht ganz so wie bei Normalen Gehäusen wo das Metall ja nur wenigen mm stark ist.

Dann könntest du es evtl. mit Klettband befestigen.
Also die eine Seite auf das Netzteil kleben und die andere in's Gehäuse.
Das sollte gut halten. :)

Warum das denn?
Das kannst du bei Bedarf ganz leicht wieder weg machen, aber es hält gut.
Und es kostet nicht viel (Baumarkt). :)

Würde dann überhaupt Klettband am NT halten. Naja wär ja komisch wenn nicht. Na gut werds mal aufgreifen. Am Wochende wird erster kleinere Test mit Holz gemacht, die Lüfterschlitze versuchen auszusägen weiß noch nicht ganz ob und wie es klappen sollte. Außerdem werden anfang nächsten Monat dann erst noch Radiator, AGB, Lüftersteuerung bestellt.

Edit: yeah nzxt sentry lx lüfersteuerung günstig bei ebay erworben^^, und morgen wird das Holz schonmal gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
So das hier mal wieder bissel schwung reinkommt. Hab heute Holz bestellt, stolze 97€ =/, aber naja wird mir Montag geliefert. Kommende Woche müsste auch meine Lüftersteuerung ankommen. Fehlen mir nur noch der Radiator und der AGB aber der wird auch bestimmt nächst woche Fällig, und dann kanns eigentlich losgehn =).

So das hier mal wieder bissel schwung reinkommt. Hab heute Holz bestellt, stolze 97€ =/, aber naja wird mir Montag geliefert. Kommende Woche müsste auch meine Lüftersteuerung ankommen. Fehlen mir nur noch der Radiator und der AGB aber der wird auch bestimmt nächst woche Fällig, und dann kanns eigentlich losgehn =).

97€ für Holz und dann so ne Standardform, da wärste mit nem Standardcase aber besser dran, ja geht auch ums machen, aber dann lieber nen gekauftes den Wünschen anpassen.

Naja waren halt 2 große Platten einmal 200x60 und 200x30 (angaben in cm). Und ja es geht mir Primär ums machen. Son standard Case kann sich jeder kaufen. Selbst ist der Mann und so =).

servuzz
wirst deine freude haben mit dem holz.nicht ganz so einfach wie es scheint.hatte zuerst alles passgenau und die seitendeckel nur mit magneten geklipst.aber holz lebt halt und hat sich je nach luftfeuchte und temperatur verzogen.musste dann doch alles mit winkeleisen versteifen.und ich habe auch resonanzprobleme.meine aquastream bringt das case zum vibrieren (pumpe entkoppeln brachte nix ) und ich brings nur weg indem ich das ganze case vom boden entkoppel.
tipp: mach die füsse unbedingt zum einstellen und am besten mit einer weichen unterlage zum dämmen.

aber holz ist schon geil.... : )

viel spass beim bauen.....wenn du was wissen willst sag bescheid.

Anhänge

• IMG_2977.JPG
    IMG_2977.JPG
    76 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_2978.JPG
    IMG_2978.JPG
    60 KB · Aufrufe: 1.840
  • IMG_2981.JPG
    IMG_2981.JPG
    114 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_2983.JPG
    IMG_2983.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 1.030
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja richtig schick aus. Welches Holz hast du denn da verwendet, und welche Stärke? Das Windows an der seite ist Verschraubt seh ich richtig ja?

Zurück