id verspricht für Doom 4: Fans sollen nicht enttäuscht sein

AW: id verspricht für Doom 4: Fans sollen nicht enttäuscht sein

Hier das hab ich nicht vergessen. Mal sehen ob sie Wort halten.

John Carmack bestätigte nochmals, dass die Grafik von D4 beeindruckender als die von Rage wirken dürfte - beide fußen auf der id Tech 5-Engine, im Gegensatz zum anderen Projekt werde jenes Spiel jedoch mit 30 (statt mit 60) Bildern pro Sekunde laufen, wodurch man Reserven für andere Dinge habe. Außerdem geht der Engine-Spezialist davon aus, dass der PC zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Shooters Xbox 360 und PS3 "um Lichtjahre voraus sein wird" - die PC-Fassung von Doom 4 soll dementsprechend "deutlich besser" aussehen als ihre Konsolenschwestern. Bei Rage hingegen werde es wohl plattformübergreifend eher wenig Unterschiede geben.

Doom 4 (PC,360,PS3) - PC-Version: "Deutlich bessere Grafik" | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Doom 4

Also ich fand Doom3 einfach GEIL!!!

die PC-Fassung von Doom 4 soll dementsprechend "deutlich besser" aussehen als ihre Konsolenschwestern.

Hieß es bei Crysis 2 auch.;)
Man wird sehen was zum Schluss bei raus kommt.

Immerhin sagen sie aber schon das man bei Rage keine großen Unterschiede erwarten soll.

die PC-Fassung von Doom 4 soll dementsprechend "deutlich besser" aussehen als ihre Konsolenschwestern. Bei Rage hingegen werde es wohl plattformübergreifend eher wenig Unterschiede geben.[/I]

Mal schauen ob es dann doch nicht nur ein "identisches" Spielerlebnnis auf allen Plattformen wird ;)

schaue wir uns das Ergebnis an, auf Gelaber hör ich sowieso nicht mehr :)

und ich war von Doom3 nicht enttäuscht, nur von der Unfähigkeit eines Soldaten ne besch... Taschenlampe an die Waffe zu kleben :ugly:

schaue wir uns das Ergebnis an, auf Gelaber hör ich sowieso nicht mehr :)

und ich war von Doom3 nicht enttäuscht, nur von der Unfähigkeit eines Soldaten ne besch... Taschenlampe an die Waffe zu kleben :ugly:

Oh man wie ich das gehasst habe und besonder dan wenn nen Imp iwo rausgesprungen ist
aber das hat teilweise die angstmomente ausgemacht

Zuletzt bearbeitet:

Doom ist Kult!! wie der Duke,u deshalb bin ich gespannt auf das 4 u bin überzeugt das sie uns nicht enttäuschen werden:devil:

Naja, der MP von Doom3 war ne Entäuschung, nach Q3 hatte ich da mehr erwartet. Ansonsten war das Spiel ok.

Die Doom3 Alpha Leaked Version, war schon der hammer damals, die Zombis standen cool animiert wieder auf nachdem man die niedergeschossen hatte , haben die dann gestrichen da war ich auch enttäuscht.

Die Satanistenshooter machen trotzdem Spass im Dunkeln zu zocken..
Rage wird auch bestimmt gut..hole ich mir aber nicht ,

BETHESDA SOFTWORKS find ich :kotz:

die solen lieber nur noch games für xbox machen

"Fans sollen nicht enttäuscht sein"
ich freue mich schon auf doppelte wände aus denen gegner springen oder gegner die in meinem rücken spawnen wenn ich einen raum betrete -_- ZzZzZ gameplay von 1993 ftw lol

Ehrlich-genau auf das Gameplay freue ich mich wirklich. Was ID nämlich immer schon allen anderen voraushatte, war
(neben der Engine natürlich und dem Design der Monster) die ausgetüftelte Positionierung der Gegner.
Dass die ID-KI grundsätzlich hirnlos agiert ist nämlich nur die halbe Wahrheit.
Die Gegner kamen immer an der erschreckendsten Stelle raus (ok, dadurch wurden sie irgendwann wirklich berechenbar, aber trotzdem), und das MedPak und die Munition war dann auch immer genau da, wo man sie brauchte.
Soviel Sorgfalt beim Leveldesign und der Platzierung von Items kenne ich nur von ID.

Zugegeben, das KI-Script lautete immer nur "If player in level, go to player", aber das reicht auch für die Art von Spiel.
Wer was anderes will, soll was anderes spielen.

Die Schlauch lvl´s von Doom3 will ich nicht wieder sehn !!!

Und wieder so ein weit verbreiteter Irrtum. Erstens war jeder Meter dieses "Schlauches" durchdacht und ausgetüftelt,
zweitens hab ich mich in diesen angeblich so linearen Leveln öfters verlaufen als in den angeblich so freien Spielen
wie Far Cry, Crysis, Stalker und was auch immer. Gut, das könnte auch an meinem schlechten Orientierungssinn gelegen haben...

Was ich sagen will: Bitte kein modernisiertes/verschlimmbessertes Gameplay.
Ich will Doom, nichts anderes.
Wer was anderes will, soll was anderes spielen!

Bin jetzt hier schon mehrmals lesen gekommen. Was mich stört ist lediglich, ich will keine Verprechen mehr, die sollen was zeigen:devil:
MfG

"id verspricht für Doom 4: Fans sollen nicht enttäuscht sein"
"Doom 4 wird für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen."

Ich befürchte, dass aus technischer Sicht zumindest 33,33% der Fans enttäuscht sein werden.
Aber id ist es zuzutrauen, dass der PC die Leadplattform sein wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..

Ich befürchte, dass aus technischer Sicht zumindest 33,33% der Fans enttäuscht sein werden.
Aber id ist es zuzutrauen, dass der PC die Leadplattform sein wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..

Der PC wird wohl kein drittel ausmachen.;)

Und wieder so ein weit verbreiteter Irrtum. Erstens war jeder Meter dieses "Schlauches" durchdacht und ausgetüftelt,
zweitens hab ich mich in diesen angeblich so linearen Leveln öfters verlaufen als in den angeblich so freien Spielen
wie Far Cry, Crysis, Stalker und was auch immer. Gut, das könnte auch an meinem schlechten Orientierungssinn gelegen haben...

In einem "labyrint" verläuft man sich auch ... und es sind schlauch lvls (Langweilig) .
Ich habe Doom3 auch gerne gezockt , aber es war Trotzdem "verbesserungwürdig" ... und mit dieser Meinung stand ich nicht alleine .( ich durfte es Wenigstens Gesetzlich Zocken weil ich Baujahr 78 bin ;) )

Zurück