AW: id verspricht für Doom 4: Fans sollen nicht enttäuscht sein
"Fans sollen nicht enttäuscht sein"
ich freue mich schon auf doppelte wände aus denen gegner springen oder gegner die in meinem rücken spawnen wenn ich einen raum betrete -_- ZzZzZ gameplay von 1993 ftw lol
Ehrlich-genau auf das Gameplay freue ich mich wirklich. Was ID nämlich immer schon allen anderen voraushatte, war
(neben der Engine natürlich und dem Design der Monster) die ausgetüftelte Positionierung der Gegner.
Dass die ID-KI grundsätzlich hirnlos agiert ist nämlich nur die halbe Wahrheit.
Die Gegner kamen immer an der erschreckendsten Stelle raus (ok, dadurch wurden sie irgendwann wirklich berechenbar, aber trotzdem), und das MedPak und die Munition war dann auch immer genau da, wo man sie brauchte.
Soviel Sorgfalt beim Leveldesign und der Platzierung von Items kenne ich nur von ID.
Zugegeben, das KI-Script lautete immer nur "If player in level, go to player", aber das reicht auch für die Art von Spiel.
Wer was anderes will, soll was anderes spielen.
Die Schlauch lvl´s von Doom3 will ich nicht wieder sehn !!!
Und wieder so ein weit verbreiteter Irrtum. Erstens war jeder Meter dieses "Schlauches" durchdacht und ausgetüftelt,
zweitens hab ich mich in diesen angeblich so linearen Leveln öfters verlaufen als in den angeblich so freien Spielen
wie Far Cry, Crysis, Stalker und was auch immer. Gut, das könnte auch an meinem schlechten Orientierungssinn gelegen haben...
Was ich sagen will: Bitte kein modernisiertes/verschlimmbessertes Gameplay.
Ich will Doom, nichts anderes.
Wer was anderes will, soll was anderes spielen!