ICQ stürzt auf einem Rechner bei bestimmtem Kontakt ab ?!

Keetas

Schraubenverwechsler(in)
ICQ stürzt auf einem Rechner bei bestimmtem Kontakt ab ?!

Hey,

hab ein Problem mit einem recht neuem System.
ICQ stürzt bei einem ganz bestimmten Kontakt unweigerlich ab. Sowohl wenn er mich anschreibt, als auch wenn ich nur seinen Namen anklicke. Das Problem tritt nur auf dem Desktop Rechner auf, mein Laptop der über die Identische Software verfügt (Win 7 64 Bit Ulti), hat dieses Problem nicht und es handelt sich auch wirklich nur um einen einzigen Kontakt.

Hab schon mehrfaches Deinstallieren ( inkl. Einträge aus Registry löschen mittels Revo Uninstall) versucht was bisher keinen Erfolg gebracht hat. Allerdings wusste ICQ danach wie aus Zauberhand beim Installieren gleich wieder meine Anmeldedaten, also keine Ahnung ob das so wirklich funktioniert hat. Habe außerdem versucht den Kontakt zu löschen und wieder hinzuzufügen, was allerdings auch nicht geht, da ICQ sofort abstürzt wenn ich den Kontakt auswähle zum hinzufügen.

Multimessenger wie Miranda funktionieren übrigens auch am Problemrechner sind aber keine wirkliche Alternative ...

Naja wie dem auch sei, kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. Abhilfe ? Ich post einfach mal die Fehlermeldung, ggf. kann da ja jemand was Rauslesen ....

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ICQ.exe
Anwendungsversion: 7.7.0.6082
Anwendungszeitstempel: 4eb95745
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
Ausnahmecode: c00000fd
Ausnahmeoffset: 0003adc1
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d21e
Zusatzinformation 2: d21e0ca01f3a073a0c82750da2a12d61
Zusatzinformation 3: 890b
Zusatzinformation 4: 890bb104f18805548fd1af8558121c7d

Vielen dank schon mal

AW: ICQ stürzt auf einem Rechner bei bestimmtem Kontakt ab ?!

Hat die betreffende Person vielleicht irgendwelche abgefahrenen Sonderzeichen im Nickname oder im Profil?

MfG Jimini

hey,

nein :) kenne noch mehr Leute, die mit dem Kontakt aktuell noch Schreiben können und früher ging es ja auch ... hat keine Änderung stattgefunden. Dachten erst auch dass es vielleicht an der App liegt, weil er im Grunde permanent über das Ipad online ist. Allerdings haben diverse Neustarts und App Änderungen da auch keine Besserung gebracht. Das Bild bleibt identisch -> Desktop Rechner sofortiger Absturz und Laptop funktioniert einwandfrei.

Mfg

Du könntest mal versuchen, die ntdll.dll auszutauschen. Ich habe gerade mal gegoogelt - das Problem scheint bei einigen Usern aufzutreten, es gibt aber nirgendwo eine Lösung dazu.

MfG Jimini

Die Idee kam uns auch im Laufe des Tages. Hab jetzt einfach mal die ntdll.dll von meinem laptop gesichert... denke die sollte funktionieren da es die identische OS Version ist ...? Nur wie krieg ich die beiden nun ausgetauscht ? xD Winblöd7 verweigert ja jeglichen Zugriff auf diese Art Datei. -.- Find auch im Netz bisher nichts konkretes wie ich da ran komm.

Du könntest entweder die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen oder eine Linux-LiveCd starten und die Datei so ersetzen. Mach' aber am besten eine Sicherheitskopie der originalen Datei.

MfG Jimini

Zurück