Ich will mir nen Tablet mit LTE kaufen, nur habe ich keinen Ahnung wegen der Sim ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich wollte fragen woher ich dann eine Simkarte bekomme, ich hab ein Samsung Galaxy S3 als Smartphone, das ist angemeldet, wie funktioniert das dann mit einem Tablet ?

Würde mich sehr interesieren ob ich das irgendwie mitn handy koppeln kann oder so und dann noch eine 2te sim bekommen würde, da ich leider noch nie ein tablet mit LTE hatte würde ich das schon gerne wissen = )

Ja, bei vielen Mobilfunk-Anbietern gibt es sozusagen Partner-Karten, schau doch mal auf deren Homepage.

LTE ist was feines wenn es ein entsprechendes Netz gibt. Mein Nokia ist schneller im Internetz unterwegs als mein PC :heul:
(dafür hat letzterer einstellige Pings beim Zocken, auch nicht zu verachten!)

Würde mich sehr interesieren ob ich das irgendwie mitn handy koppeln kann oder so und dann noch eine 2te sim bekommen würde, da ich leider noch nie ein tablet mit LTE hatte würde ich das schon gerne wissen = )

Für eine Mobilfunkvertrag kann es immer nur eine aktive Sim-Karte geben, also nicht zwei Sim-Karten mit einer Nummer.
Bei vielen Mobilfunkanbietern gibt es wie schon erwähnt sogenannte Partnerkarten, wo man dann ca. 10-20€ extra im Monat bezahlt. Eventuell gibt es auch Karten mit nur Datenvolumen.

Man kann aber auch sein Handy als W-Lan Hotspot einrichten, wenn dein Handy das unterstützt. Du gehst dann mit dem Tablet übers Handy ins Internet.

An das mitn Hotspot hab ich auch eben gedacht, mit Samsung Galaxy S3 hab ich ja dieses HPSPA+

Wäre wohl die billigeste Variante, da könnt ich mir dann auch die billigere Version vom Tablet nehmen die kein LTE hat aber Wlan reicht ja vollkommen dan.

Da ich ja Gamer bin neige ich ja zum Nvidia Shild, da im Pc auch ne Nvidia Karte ist mit der das streamen ja möglich ist.

Weiß jemand wo man das billig bestellen kann, finde nur welche um 299 euro ?

Also zwischen HSPA+ und LTE gibts schon nochmal nen deutlichen Unterschied ... Und einen Hotspot per Handy würde ich auch nicht als Dauerlösung ansehen, da du durch weitere Zwischengeräte immer Leistung verlierst und die Verzögerung größer wird. Außerdem brauchst du dann immer zwei Geräte mit vollen Akkus ...

Also wärs am besten ich erkundige mich mal bei meinem Handy verkäufer wie das mit so nehm Ding ist und ob das möglich ist das ich das zu meinen handy nutzen kann..

Ja, würde ich empfehlen. Entweder gibts da Partnerkarten, die entsprechend günstig sowas anbieten, oder du holst dir einen weiteren Mobilfunkvertrag den du nur für die Internetnutzung optimierst. (wie auch immer das im Einzelfall beim jeweiligen Anbieter aussieht)

Wenn du einen Telekomvertrag hast kannst du auch einfach eine Multisim buchen, das ist dann eine zweite Sim-Karte mit der gleichen Rufnummer. Das habe ich in meinem Tablet genau so gemacht und kostet je nach Vertrag 5€ im Monat extra.
Zu bedenken wäre, dass das Datenvolumen bei Nutzung mit zwei Geräten schnell aufgebraucht sein kann. Vor allem dann wenn du mit dem Tablet in "Desktopansicht" im Internet surfst.

Also LTE wäre zwar zukunftssicher aber bis jetzt ist der Ausbau nur un Großstädten bei uns vorhanden.
Daheim hätte ich eh Wlan und das ist bei allen Tablets eh dabei.

Mal gucken ... wenn ich mir jetzt LTE nehme könnte ich zumindest irgendwann mal so ne Sim bestellen.

Zurück