Ich will doch nur kabellos Laden ohne dass die Hosentasche platzt

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Hallo miteinander.
Ich stöber gerade ein bisschen in neuen Smartphones und bin etwas irritiert dass ich irgendwie immer in der 500€ Klasse lande.
Was ich suche sind kabelloses Laden, mindestens 128GB Speicher (egal ob intern oder per SD erweitert) und ein aktuelles, möglichst unverbasteltes Android. Ohne dass die Geschichte größer wird als mein Moto Z, was ich jetzt wirklich nicht als klein bezeichnen würde.
Also eigentlich das:
Oder das
Was halt für annähernd 0 Leistungsanforderungen irgendwie etwas teuer wird.
Übersehe ich was?

Und halt die Pixel. Schade dass das 4a kein kabelloses Laden kann. Da der ausgeleiherte USB-C Port mit ein Grund ist warum ich über ein neues Telefon nachdenke ist das Feature für mich gesetzt.

Stimmt, die Pixel natürlich auch.
Ich stand letztens auch vor der Entscheidung. Allerdings kann ich auf kabelloses Laden verzichten. Auch weil ich nur um die 200 Taler ausgeben wollte. Und dieses Feature schränkt die Auswahl halt stark ein. Vielleicht wird es bei der nächsten Gen etwas umfangreicher und wandert in die 200 Taler Klasse

Ich hatte mein Moto G schon auf Wireless charging umgelötet(ja ja, die gute alte Zeit als man die Rückseite noch einfach abhebeln konnte), beim Z dann immer auf den Qi Mod gehofft (gab es am Ende total überteuert mit Nylon Hülle was sich richtig bescheiden anfühlt) und nun ist es immer noch kein Standard. Echt schade.
Das hab ich noch gefunden :fresse:
Ist zwar nicht zuu lang aber dann doch etwas fett (und Update Support trotz unangetastetem Android eher fraglich).

Begründung? Ich bin momentan auf nem Snapdragon 625 und mehr als zufrieden. Langsamer dürfte ein aktueller MediaTek doch auch nicht mehr sein.
Edit: Mein Mobilfunkanbieter würde mir ein S20 FE für 24x10€=240€ überlassen, das Angebot klingt erstmal nicht soo schlecht. Wie schlimm ist OneUI?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt übrigens erstmal beim Gigaset GS4 gelandet.
Absolutes Feature Monster für sub 200€
Dual Sim + SD, Wireless charging, noch überlebbare Größe (etwas schmaler als das Z bei ca. gleicher Länge) und nen wechselbaren Akku oben drauf. Kamera nicht soo toll, aber die benutze ich eh fast nie.

Ist halt IPS, aber das haben ja auch diverse Andere. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden, erst Recht für den Preis.
auch dass die Kamera keinen Buckel hat sind so Dinge die mich bei quasi der gesamten Konkurrenz genervt haben.
Einzig die Rosé Gold Elemente hätten gerne silbern sein dürfen, aber das ist dann doch wenig negatives für 195€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir ja bereits gekauft und bis jetzt bin ich echt begeistert. Zu den 64GB kann man ja sogar noch eine SD Karte dazu stecken ohne dass man die zweite SIM-Karte verliert. Allerdings gibt es kein "Formatieren als Intern", die SD bleibt also reiner Datenspeicher.
Ist imo halt ein klarer Gegenentwurf zu den Xiamo und OnePlus Geräten. Die rohen HW Specs sind nicht best of class aber alle möglichen Extras wegen der man sonst bei 500€ landet sind drin.
Und halt quasi alle Eigenheiten über die in letzter Zeit bei neuen Smartphones so gemeckert wurde hat es genau nicht:
  • Akku IST wechselbar
  • 3,5mm Klinke IST da
  • SD Karte WIRD unterstützt
  • Kamera ragt NICHT aus dem Gehäuse

Ich bin jetzt übrigens erstmal beim Gigaset GS4 gelandet.

Ich drücke dir die Daumen das die Updatepolitik bei denen in den letzten Jahren besser geworden ist.
Die haben im Gegensatz zu Xiaomi und Co. leider keine große Szene an CustomROMs, sodass man da wirklich auf den Hersteller angewiesen ist.

Zurück