Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

dKay1990

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

Hallo liebe Community,

das ist mein erster Thread und hoffe ich erstelle ihn hier richtig.

Vor ein paar Wochen schmierte mir meine Graka/Treiber ab und ließ sich nicht wieder starten bzw nur blackscreen, kein BIOS Bild, nix hatte funktioniert.
Nach allen möglichen rum probieren war dann die lösung, die graka auf den 2. pci slot zu stecken.
alles ging wieder...zocken, windowsbetrieb etc. ...alles schick.
Doch irgendwie bildete ich mir ein das irgend eine kleinigkeit an der grafik anders ist bzw fehlt...darauf hin installierte ich den Ungine heaven bench.
Alles durch gebencht, alles ging außer der opengl test brachte ein flackern auf bäumen und boden...aber eben nur die opengl texturen !
Nach stundenlangen googeln kam ich auf kein Ergebniss was es sein könnte und ob was defekt ist...also ließ ich es erst mal so stehen und dachte mir letztendlich ist vllt gar nix defekt.
das auge hatte sich dran gewöhnt bzw verdrängte ich dieses Problem weil alles reibungslos funktioniert was games etc. betrifft.
heute hab ich aus langerweile mich mal wieder dem"problem" gewidmet.
Habe darauf hin durch googel folgendes programm gefunden "OpenGL Extensions Viewer 4.1"
im anhang seht ihr was dabei raus gekommen ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was das nun bedeuten und ob was defekt ist oder eben nicht !?
ihr seit meine letzte hilfe bevor ich mich ungern dann an den support von msi wenden muss :/

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe grüße Dom




Ps.: Mittlerweile steckt Graka wieder auf den ersten PCI Slot, also lag es schon mal nicht am Slot. Fehler immer noch da!
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.png
    Unbenannt 1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    1 MB · Aufrufe: 69
  • Unbenannt 3.png
    Unbenannt 3.png
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 70
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

Ist die Karte übertaktet?
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

Ja...aber ohne Spannungserhöhung.
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

Vielleicht einfach mal die Taktraten auf Default setzen?
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

Alles schon probiert...auch verschieden Treiber getestet und wie gesagt pci steckplätze auch gewechselt !
bräuchte halt mal jemand der auch ne gtx 980 hat um zu sehen was bei ihm dann das programm anzeigt...vllt ist das ja alles auch so normal!
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

Mit Forward Context 4.4 gibts keine Shading Language 4.5, nur 4.4. Ist bei mir auch so...
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

achso okay. schon mal ein anfang. könntest du mal schauen ob du beim testen 4.4 anwählen kannst oder eben auch fehlt wie bei mir ?
ich ahne es schon, meine Graka ist einwandfrei und ohne defekt xD
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

Die Rendering Tests des OGL Extension Viewers gehen nur bis und mit Version 4.3...
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

da bleibt mir nur noch danke zu sagen ;)
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

Alles schon probiert...auch verschieden Treiber getestet und wie gesagt pci steckplätze auch gewechselt !
bräuchte halt mal jemand der auch ne gtx 980 hat um zu sehen was bei ihm dann das programm anzeigt...vllt ist das ja alles auch so normal!

Laut nVidia Specifikation beherscht die GTX980 nur OpenGL 4.4: GeForce GTX 980 | Specifications | GeForce
 
AW: Ich weiß nicht ob an meiner MSI GTX 980 Gaming die OpenGL Schnittstelle defekt ist...!!Bitte um Hilfe!!

ok danke
 
Zurück