ich weis einfach nicht weiter.

1Osiris1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute bin da gerade in einer echt dummen Situation. Hab in meinem Rechner asus p8p67 deluxe Mainboard zwei ssd 120 GB verbaut und ne zusätzlich 2tb Festplatte verbaut. Auf jeden Fall gestern abend hab ich n game installiert und angefangen ein game zu zocken. Mittendrin bleibt der Rechner hängen, Ich resete ihn er fährt hoch ins windows ich gebe mein Passwort ein er startet läd alles hoch und auf einmal Pleiten Fenster nach und nach hängen, der Bildschirm wird schwarz sehe nur noch die Maus. Versuche strg+entf keine Reaktion. Dan wird der Bildschirm blau. Fehler usw. 0x00007fffcdcb4621. Ich versuche das Windows zu reparieren. Geht nicht. Ich versuche Windows neu zu installieren er findet meine ssd platten nicht. Im BIOS sind die erkannt, doch in der Installation von win 8.1 gibt es sie nicht. Ich fahr den recherchiert hoch nach ca 30 Sekunden fängt alles von vorne an.

AW: !!!! HILFE!!!! ich weis einfach nicht weiter.

also das Problem mit dem blackscreen und der maus hatte ich nach einem grafikkartenwechsel. einfach warten, oder karte nochmal raus und wieder rein. abwarten, 1-2 Minuten hats bei mir gedauert.

jedenfalls bei mir.

er startet aber ins windoof, also findet er die platten. das alte board hat noch kein uefi nehm ich mal an. das wars Problem bei mir.

mal bios defaults laden. vorher resetten.
was passiert wenn du die ssd und die platte tauscht, also die anschlüsse? einfach mal die kabel tauschen.
evtl ist auch ein kabel nicht korrekt eingerastet an einem laufwerk.
alle steckverbindungen mal überprüfen

Hab das schon versucht. Wenn ich die eine ssd ohne win dran lass geht nicht mal der Bildschirm an. Hab alle Kabel mal ab gemacht. Getauscht. Im BIOS geguckt. Mann ich bin am verzweifeln.

Und wegen der graka. Hab schon seit zwei Wochen c.a gtx 970 drin bis gestern abend hatte ich auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Dinge, die das Forum nicht braucht! Doppelposts verhindert man mit dem "Bearbeiten"-Button und auch gewisse Threadtitel treiben den Puls der Moderation nach oben! So nicht -> !!!! HILFE!!!! :motz:

Hab in meinem Rechner asus p8p67 deluxe Mainboard zwei ssd 120 GB verbaut und ne zusätzlich 2tb Festplatte verbaut.
Was für eine Revision hat dein Mainboard? Findest du irgendwo was von Rev. 3.0 oder B3? Wo genau hast du die Laufwerke angeschlossen und nenne die genauen Modellbezeichnungen. War Windows vielleicht zuvor im UEFI-Modus installiert? Dann ist das Systemlaufwerk als GPT-Datenträger eingerichtet und das Windows-Setup bietet das Laufwerk im normalen Installationsmodus nicht als Installationsziel an. In dem Fall musst du das Windows-Setup im UEFI-Modus starten. Öffne beim Booten das Boot-Menü des Mainboards und wähle den Eintrag des Laufwerks, in dem die Windows-DVD liegt, mit vorangestelltem "UEFI" aus. Für den Zeitraum der Windows-Installation solltest du übrigens alle nicht benötigten Laufwerke abhängen. Ansonsten kann es passieren, dass die Boot-Dateien von Windows auf einem anderen Datenträger landen.

Wenn du es geschafft hast, Windows wieder zum Laufen zu kriegen, lade dir bitte CrystalDiskInfo herunter (Tipp: Die "Portable Edition" ist frei von Werbung), führe das Programm aus und mache folgendes:

• Entferne unter "Bearbeiten -> Kopieroptionen" alle Häkchen
  • Klicke unter "Bearbeiten" auf Kopieren oder drücke alternativ die Tastenkombination [Strg]+[C]
  • Gib im Editor des Forums [code][/code] ein und füge zwischen diesen beiden Tags den Text aus der Zwischenablage ein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück