Ich verzweifle mehrere BSOD usw.

AW: BSOD DRIVER_VERIFIER

jua und... nochmal aufgetreten oder bisher nur einmal?
wenns nen treiber problem ist ... dann mal treiber aktualisieren / windows udpates laufen lassen.

Keine Ahnung warum der aktiviert ist, weiß nichtmal was dass ist :D nein das war bis jetzt einmalig und kahm bis jetzt auch nichtmehr vor.
Windows ist bei mir eig. immer aktuell.

DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION (c4)A device driver attempting to corrupt the system has been caught. This is
because the driver was specified in the registry as being suspect (by the
administrator) and the kernel has enabled substantial checking of this driver.
If the driver attempts to corrupt the system, bugchecks 0xC4, 0xC1 and 0xA will
be among the most commonly seen crashes.

Die Stop 0xF4 Fehler werden durch den Driver Verifier ausgelöst.

Allerdins lässt sich aus der Dump nicht nachvollziehen, ob der Veriifer tatsächlich aktiv ist:

6: kd> !verifier
fffff800032a9ce0: Unable to get verifier list.

Wenn du allerdings nicht weist, was der Driver Verfier ist, wirst du ihn vermutlich auch nicht aktiviert haben.
Zur Sicherheit dennoch einmal in die Eingabeaufforderung eingeben:
verifier.exe /reset

habe "verifier.exe /reset" ausgeführt hat das ausgegeben "Die Einstellungen wurden nicht geändert"

Hatte beim CS:GO spielen ein freez, konnte die maus bewegen aber bin nicht auf den desktop bekommen STRG+ALT+ENTF ging auch nicht.
pc neu gestartet wieder rein und dann gleich ein bluescreen.
http://i.imgur.com/vKqRHQc.png
------
Soo nachdem ich dass hier geschreiben habe, habe ich bischen wieder getestet usw.
Hatte Memtest86+ durchlaufen lassen (Ging von der Zeit nur 1 Pass) und es war fehlerfrei. http://i.imgur.com/4S7IDQi.png

Habe dann mal weil mir es in einem anderen Thread empfohlen wurde XMP eingeschalten und der PC lief ganz normal.
Habe dann mit Furmark ca. eine halbe Stunde die GPU gestestet und traten keine Probleme auf (max 78°Grad).
Ich hatte es dann beendet und nach einer kurzen Zeit hatte ich wieder einen BSOD (md31_02.zip). habe den PC wieder
erstmal normal hochgefahren 2mal und jedesmal beim Windows wird gestartet direckt wieder reboot also black screen und dass
ganze wieder von vorne, dann beim 3mal hatte ich ein BSOD, dann habe ich 2mal den Abgesicherten Modus probiert und da hatte ich
auch ein BSOD schon bei dem einen Ladevorgang.
Ich habe dann das BIOS wieder zu dem zustand zurück gesetzt wie es vor dem XMP war und jetzt, geht es gerade wieder.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiberproblem ist aus den Dumps nicht zu entnehmen.

Lass die Memtestprüfung länger laufen (mind. 6 Std.). Poste außerdem noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Die Prüfung lief bei aktiviertem XMP Profil?

Stelle bitte im Bios testweise (bei deaktiviertem XMP Profil) die Einstellung:
M.I.T. Menü -> Advanced Memory Settings -> "Performance Enhanced" auf [Normal].
Teste, ob die BSOD bleiben.

XMP war aus, das system lief ja nicht mit XMP an.
Ich musste bis jetzt noch nichts rendern usw. also hatte bis jetzt auch keine BSOD.
Ich verstehe das ganze nicht.... das ergibt alles kein sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bis jetzt noch nichts rendern usw. also hatte bis jetzt auch keine BSOD.

Die Probleme treten also ausschließlich beim rendern auf?
Kannst du das GPU-Rendering testweise deaktivieren?

Ich verstehe das ganze nicht.... das ergibt alles kein sinn.

Bei Problemen mit dem Speichermanagement ist das Problem, dass diese durch alles mögliche hervorgerufen werden können (insbes. RAM, CPU-Cache, Motherboard, Grafikkarten, etc, etc, etc.).

Für die GPU gibt es diverse Testmethoden (Stress-Tools, Benchmarks, etc). Für das Motherboard im speziellen nicht.
Das sicherste ist daher die das Testen mit Austauschhardware.
Sofern das Motherboard (also einfach gesagt, die Basis aller angeschlossenen Hardware) die Probleme verursacht, sind auch die Ergebnisse dieser Tests mit Vorsicht zu genießen.

Wenn bei deaktiviertem GPU Rendering keine Abstürze mehr auftreten (das Rendern also durch die CPU erledigt wird), liegt die Vermutung nahe, dass das Problem bei der Grafikkarte (oder dem Grafikkartentreiber) liegt. 100%ige Sicherheit hast du aber erst, wenn (in diesem Fall) eine andere Grafikkarte oder deine Grafikkarte in einem anderen PC gegengetestet wird.

Ich kann in AE schon rendern, selbst mit GPU rendering aktiv, ich musste nur VIEL weniger RAM zur verfügung stellen (Nur 12GB) und ich musste
die Mehrprozessorverarbeitung austellen. also glaube ich nicht das es was mit der GPU zutuhen hat, ich schaue aber mal wo ich was zum testen finde.

Zurück