[Ich suche] Geschlosssene Kopfhörer zum Zoqqn

Kraizee

PC-Selbstbauer(in)
[Ich suche] Geschlosssene Kopfhörer zum Zoqqn

Hallo allerseits!

Nach Umzug steht jetzt mein Rechner im Wohnzimmer, in unangehmer Nähe zum privaten Fernsehen (V*ice of Germany, The Bachl*r etc.pp. *arghl*) und ich hab aus meinem Teufel Concept G 5.1 ein Teufel Concept G/2 2.1 gemacht...

Das ist nett, wenn die Glotze nicht läuft. Und nett ist die kleine Schwester von Sche*ße :D

Damit ich nu keinen Stress mit meiner Regierung/besseren Hälfte/Freundin bekomme, muss ein klanglicher Ersatz her!

Ich suche ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

- maximales Budget?
- offen oder geschlossen?
- Soundkarte bereits vorhanden?
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)

• budgetMAX = €150,-

• Bauweise = geschlossen oder halboffen

• Soundkarte = vorhanden, Creative Labs Soundblaster Audigy 2 ZS

• Anwendungsbereich = 80% Gaming, 15% Musik, 5% Filme

• Musikgeschmack = vor allem E-Gitarre/Schlagzeug/Bass, aber auch viel Utzutz (Hardstyle/Techno)

Da ich Brillenträger bin, möchte ich ein ohrumschließendes Gerät haben - mein altes Headset hat zwar ein Top-Mikrofon, aber "tragfähig" ist es auf Dauer einfach nicht (und auch schon sieben/acht Jahre alt): Sennheiser PC 145 USB

Könnt ihr mir was empfehlen?

MfG,
-kraizee

AW: [Ich suche] Geschlosssene Kopfhörer zum Zoqqn

Wenn du deine Ruhe beim hören und sie beim sehen haben will/st, dann muss es geschlossen sein. Halboffen gibt es quasi nicht, es sind offene Hörer die selbst bei sehr hoher Lautstärke nahezu alles durch lassen.
Vorschläge wären meiner Seits: Beyerdynamic DT770 Pro, AKG K272 HD, Audio Technica ATH M50, Denon ah-d1100, shure srh840, Sennheiser HD558, Sony XB-700 (wenns richtig viel Bass haben soll)

Denke der AKG und der Shure werden zu neutral sein, wenn er auf Utzutz steht.

Denn Sennheiser und den Denon sollte er eigentlich in jedem großen Elektromarkt hören können.

Da ich Brillenträger bin, möchte ich ein ohrumschließendes Gerät haben - mein altes Headset hat zwar ein Top-Mikrofon, aber "tragfähig" ist es auf Dauer einfach nicht (und auch schon sieben/acht Jahre alt):

Könnt ihr mir was empfehlen?

Der Anspressdruck sollte nicht zu groß sein. Meine Brille stört mich perönlich schon bei geringem Anpressdruck, deswegen trage ich das ding auch nicht mehr vorm PC und beim Musikhören..eigtl trage ich sie fast gar nicht mehr.. Kontaktlinsen FTW xD

Mir wurde erst gestern wieder gesagt, dass Elektro keinen kräftigen Bass im Hörer brauch... Soll auch wenlche geben die mit dem K701 Dubstep hören :ugly:

Mir wurde erst gestern wieder gesagt, dass Elektro keinen kräftigen Bass im Hörer brauch... Soll auch wenlche geben die mit dem K701 Dubstep hören :ugly:

Ja klar "brauchen" tut man ihn nicht :ugly:
Aber einige vermissen ihn schon. Ich war mit meinem AKG K 272 HD nicht voll zufrieden, weil ich halt bisschen Bumm-Zisch haben will.
Den AKG besitzt jetzt mein guter Kumpel und er zb hört auch Dubstep mit den AKG und ihm zB stört der fehlende "Wumms" nicht.
Muss halt jeder selbst wissen.
Aber ich warne lieber vor.. sonst gibt es doch das ein oder anderer "böse" erwachen :ugly:

Zum Auflegen (rein privat zu Hause) nutze ich auch den K601. :)

Also ich höre au Untzuntz (Hardstyle :P) und benutze zuhause den DT 770 PRO. Ich denke, der wird dir auch gefallen:daumen:

Ich mag die AKG K-271 MKII : guter Tragkomfort auch bei langen Hörsessions (besonders mit den Lederpolstern), sehr neutraler/ausgewogener Klang (für nen geschlossenen KH), automatische Stummschaltung beim Absetzen, steckbare Kabel :daumen:

Wie gut isoliert der? Für mich wäre der als Dj Kopfhörer eine Überlegung. :) Diese ganzen verbassten Dinger mag ich nicht.

@Madz
der K271 isoliert ordentlich aber es gibt was das angeht sicher noch bessere.
Den Sound ausm' Hörer nicht auf (Gesangs)mikros übersprechen lassen -> kein Problem.
Sehr laute Außengeräusche komplett isolieren -> eher nicht. Tiefmitten und Bässe dringen noch recht deutlich nach innen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Dubstep ist ne nette Sache, aber da spricht mich Speed Garage doch eher an: Old Skool Speed Garage & Bassline House DJ Mix - YouTube macht ab Zeitpunkt 0:10:10 mächtig Spaß :devil: Der Track kommt von "187 Lockdown" und heißt "Gunman"- schööön aufdrehen!

Seht ihr noch sinnvolle Alternativen im Rahmen bis €100,- ?

Zuletzt bearbeitet:

Also bei deinem Musikgeschmack( übrigens geiles Set) (nur die Quali ist nicht so berauschend :D)
würde ich dir auch zum DT 770Pro raten. Gerade bei solchen Anschaffungen hat man doch lange Freude dran und die 50€ lohnen sich wirklich.
Spar lieber noch ein wenig drauf und freu dich dann umso mehr.
Ansonsten kannste dir ja mal den Denon ah-d 1100 angucken, der schwankt aber stark im Preis mal unter 100 mal über 100€
Die 50€ zum Dt 770 Pro hört man allerdings und man sieht sie auch in der Verarbeitung :)

Nimm den Superlux! Damit machst du nichts falsch.

Zurück