Ich suche einen Monitor (23-24 Zoll) für Spiele, Filme und Internet Nutzung

ManChild

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche einen Monitor (23-24 Zoll) für Spiele, Filme und Internet Nutzung

Ich suche einen GUTEN Monitor (23-24 Zoll) für Spiele, Filme und Internet Nutzung.
Kosten: max. 200€

Ich spiele Spiele wie Pro Evolution Soccer, NBA 2K, SKYRIM, GTA, Modern Warfare, Assassins Creed...

Wollte mal fragen was für die Sicht(weite) besser ist (16:10 oder mehr einen in die Breite gezogenen 16:9) gerade für Fußball- oder Basketballspiele?

AW: Ich suche einen Monitor (23-24 Zoll) für Spiele, Filme und Internet Nutzung

ASUS VE276N 27Zoll LED Top ca. 260 Euro oder

ASUS VE248H 24 Zoll LED ca . 170 Euro

den 27 zoll habe ich selber seit 1 jahr , und bin total zufrieden .....:devil::devil::devil::devil::hail::hail::hail::hail::hail:

ich kannur den samsung s23a700d empfehlen, der hat ein hammer bild 120hz das ist gut fuer schnelle spiele und hat optional sogar 3D

Höchstens 200 €! 3D brauch ich nicht!

edit: Und wäre ein 24 Zoll mit Höhe 1200 Pixel nicht besser?

Weiß sonst noch jemand was bzw. einen?

Merkt man die 8ms Reaktionszeit bei z.B. schnellen Spielen? Oder ist das schnell genug?

Wie ist der U2312HM im Vergleich zum U2412M?

Es kann zu geringn schlieren kommen wenn man hardcorezocker ist merkt man das vllt. Deutlich schnell wirds dann mit 120 hz.
Den u2412m hol ich mir nächste woche. Der hat 24" 16:10 1920x1200
Kostet aber 250€ dell hat immer den vorteil, dass der rahmen matt ist

Auf die Reaktionszeiten der Hersteller kann man sich leider nicht verlassen, da die in der Praxis viel höher sind (keine Ahnung was die Hersteller da messen:ka:), außerdem ist der Inputlag sehr wichtig, aber sowohl der 2312 als auch der 2412 sind voll spieletauglich und die haben den Vorteil, dass sie ein IPS Panel haben: Bessere Farben, viel besserer Blickwinkel und wesentlich bessere Schwarzwerte als die TN Panel.

Ich würde zwischen dem 2412 und dem LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland wählen.

PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN
PRAD | Test Monitor Dell U2312HM
PRAD | Test Monitor Dell U2412M

Die reaktionszeitn sind glaub ich von.schwarz zu weiß übergang
Die von Prad teilweise, die messen aber auch Grey to Grey. Die Hersteller messen aber sicher nicht von schwaz zu weiß sonder nur Grey to Grey, da da logischerweise viel kleinere Werte rauskommen, allerdings sind auch da die Werte der Test höher, deshalb frage ich mich wie die Werte zusammenkommen;)

Hat der ein glare display?
Spielst du immer in dunklen raumen?
Ich würd nie glanz nehmen zum zocken oder arbeiten
Sonst geht der eigtl.
Ich würde ihn allerdings nicht kaufen

Samsung s24b350h - hat ein super Bild, allerdings kein DVI. Nur VGA und HDMI.
Deutlich besser als der s24a350. Die Jungs von der PCGH haben den auch für Spieletauglich befunden (ich glaub in der 8/2012)

Ich selbst habe den kleinen Dell und bin vollauf zufrieden. Auch die Entscheidung ein IPS Panel zu nehmen hat sich gelohnt. Der kleine Dell hat (soweit ich mich noch erinnere) eine etwas bessere Reaktionszeit, weil der nur auf 8Bit setzt. Ich würde aber mal vermuten das ottonormal Spieler da keinen Unterschied sehen wird (weder Farbraum, noch Reaktionszeit), wie bereits geschrieben wurde richtet sich das eher an Grafiker oder überempfindliche Leute. Wenns dir nicht gefällt kannst du ihn ja auch wieder zurückschicken.

Beachte auch das dir deine HD4870 eventuell verhungert, weil du für 1080p gut 60% mehr Leistung brauchst. Für 1200p gar 75%.

Zurück